Optischer Ein/Ausgang SB Audigy Player ?

-Dark-AngeL-

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.07.2002
Beiträge
42
Ort
Kassel
Hi,

hab seit einiger Zeit ne SB Audigy Player

jetzt hab ich nen TEAC PowerMax 1500 5.1 System bekommen und um Dolby Digital benutzen zu können muss das 5.1 System ja Optisch/Coaxial angeschlossen sein nur hab ich weder Kabel dafür noch hat die Soundkarte nen Optischen Ein/Ausgang ?! auf der Soundkarte ist zwar nen spdif aber der is ja drinne... gibts sowas wie nen Adapter und wo finde ich sowas?? Oder gibts ne Lösung für Coaxial?!


greetz

-Dark-AngeL-
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine Bedienungsanleitung dabei gewesen?

Die Audigy Player besitzt keinen optischen SPDIF Output.
Du kannst aber einen der 3 analogen Outputs per Software als SPDIF-Out definieren. Dazu mußt du halt nur ein Kabel mit 3,5mm Klinke auf Cinch hernehmen und mit deiner TEAC Anlage verbinden.
Welcher der 3 Outputs jetzt dafür genommen werden kann, weiß ich allerdings nicht. Probieren. :)
Die SPDIF Schnittstelle auf der Karte ist nur der Eingang für die digitale Verbindung zu einem optischen Abspielgerät (CD-Rom etc.) intern.

Edit: Der analoge Output für Center und Subwoofer dürfte auch das SPDIF-Signal ausgeben können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh die Kabel haben dann aber 2 Cinch anschlüsse (1x 3,5 Klinke -> 2x Cinch) ist das egal? Hab da keine ahnung :(
 
Du kannst auch sowas hier verwenden. Je nach Länge nicht gerade billig.
Oder selbst ein Kabel zusammenlöten.
 
mh hab mir mal die kX treiber draufgemacht aber da muss man ja viel umstellen und dat dauert ewig bisman die DSP so hat wie man will/braucht :(

uh 17@€ für nen Kabel... und ist nichtmal gesagt obs auch mit der Teac funzt... mhh

ich werds mal mit dem treiber von creative versuchen von der CD
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh