Optisches Speichermedium mit 360 TB fliegt ins All

arch-mission-foundation.jpg
Der erste Start der Falcon Heavy von SpaceX hat sicherlich für Aufsehen gesorgt. Heiß diskutiert wurde dabei nicht nur der Erstflug an sich, sondern vor allem die Tatsache, dass als Payload der Tesla Roadster von Elon Musk selbst gewählt wurde. Doch zusammen mit dem Fahrzeug befanden sich auch noch einige andere Dinge an Board der obersten Raketenstufe.Beim Arch der Arch Mission Foundation handelt es sich um einen...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
360 TB auf einer Disc, das hätte ich gerne als Backup für meinen PC

Wieso genau hat mand ie Daten denn verschlüsselt?
Sollte man es nicht einer ausserirdischen Zivilisation (oder uns selber in hudnert tausenden Jahren) so einfach machen wie möglich?

Oder ist damit eine "Visualisierungshilfe" gemeint, wie damals in den ersten bits dieser Funknachricht welche vor ein paar Jahrzehnten in den Weltraum gesendet wurde?

Das Projekt hat Glück dass offenbar die Rakete weiter getragen hat, als ursprünglich geplant und die Wahrscheinlichkeit vom Jupiter aus dem System geschleduert zu werden, deutlich gestiegen ist. Sowas hatte ich zumindest gestern aufgeschnappt.

Zuletzt bearbeitet:
Schon sehr episch wenn man bedenkt das dies das letzte sein wird was von unserer Zivilisation übrig bleiben wird...

viel schmuck den man aus der geschichte kennt war aus asteroidenrest hergestellt, ich stell mir ferade vor wie jemand den kristall als schmuck mit sich runträgt und keinen schimmer hat :d

HWL News Bot schrieb:
360 TB auf einer Disc, das hätte ich gerne als Backup für meinen PC

Irgendwie kann ich mir unter 5 Dimensionen auf einer Disc nichts vorstellen...

Bei 5 Dimensionen würde ich denken dass es einfach 5 Lagen übereinander sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh