Orangenes Kabel ? Glasfaser ?

Servus,

Danke für die Antworten,

Werde mal die Schuldigen anschreiben, 75% vom Dorf hat ja nun 50mbit - ich will gleichberechtigung für alle :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei uns wurden auch Pipes verlegt und groß Werbung gemacht dass wir alle (900 Einwohner Dorf) VDSL bekommen. Die Telekom ist von Tür zu Tür gerannt und hat Verträge verkauft. Da ich, egal um welchen Preis erstmal aufstocken wollte habe ich erstmal zugesagt. Ende vom Lied ist dass ich keinen Anschluss bekomme, wie viele andere aus dem Dorf auch nicht. Leider kann man die Telekom MA auf deren Seite nicht negativ bewerten, nur Lob aussprechen. Ganz schlechte Nummer von der Telekom...
 
Laut Telekom sind die Schränke nicht mit ausreichend Technik bestückt. Keine Ports mehr frei. Der Vertreter hat gedruckst dass Drittanbieter unter Umständen keine Ports mehr bekommen. Mein Vertrag läuft im September aus, ich wäre zu 1&1 gegangen, mehr Leistung zum "halben" Preis. Er meinte wer jetzt nicht zuschlägt kann unter Umständen selbst bei der Telekom keinen Port mehr bekommen. In Anbetracht der Storno Frist und der Gutschrift die er angeboten hat, habe ich also zugesagt. Im Endeffekt haben Leute die nach mir bei ihm abgeschlossen haben eine Leitung geschaltet bekommen und ich nicht. Ziemliche Verarsche.
 
Hallo zusammen.

@seelenkrank:

danke für das angebot aber ich stehe nicht auf unerwünschte werbeanrufe etc im nachhinein.

Werbeanrufe kommen nur, wenn man unserer KeK (Konzerneinwillingsklausel) zugestimmt hat. Einfach so dürfen wir nicht anrufen - also keine Bange. ;)

@[mv]payne:

Laut Telekom sind die Schränke nicht mit ausreichend Technik bestückt. Keine Ports mehr frei. Der Vertreter hat gedruckst dass Drittanbieter unter Umständen keine Ports mehr bekommen.

Wenn es wirklich nur an Ports fehlt, ist bestimmt bereits eine Nachrüstung anvisiert. Das könnte ich für dich herausfinden. Dass Drittanbieter eventuell keine Ports mehr bekommen, ist nicht richtig. Wir müssen diese mit unseren Carriern teilen, die Bundesnetzagentur hat da ein Auge drauf.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
 
@ Nadine B.

Kann ich dir mal eine pm schreiben bzgl. meines Wohnortes und eines möglichen Ausbaus? Haben 6 mbit und ein großes Neubaugebiet direkt neben an und es heißt immer, dass die Telekom keinen bock hat auszubauen. 300 m weiter gibt es vdsl.

Sent from my A0001 using Tapatalk
 
...Die Telekom ist von Tür zu Tür gerannt und hat Verträge verkauft....

Ähnlich lief es bei meinen Eltern. 2012-2014 wurde Glasfaser verbuddelt (war daran zu sehen dass 2014 plötzlich die Dämpfungswerte viiieeel besser waren). Dann 2017 wurde die Technik der DSLAM getauscht und aus 16Mbit (netto 3Mbit) wurden bis zu 100MBit. Das hat uns dann ein Telekom Mitarbeiter direkt an der Haustür verkauft. Funktioniert alles wunderbar, auch zur Hauptzeit immer noch 95Mbit anliegen. Ich drück dir die Daumen proggi =)
 
Hallo zusammen.

@seelenkrank:



Werbeanrufe kommen nur, wenn man unserer KeK (Konzerneinwillingsklausel) zugestimmt hat. Einfach so dürfen wir nicht anrufen - also keine Bange. ;)

warum ich eine mobilfunknummer angeben soll wenn ich kommunikation per e-mail wünsche muss man nicht verstehen oder?
(und nein ich habe gar kein handy)
 
Hallo zusammen.

@seelenkrank:



Werbeanrufe kommen nur, wenn man unserer KeK (Konzerneinwillingsklausel) zugestimmt hat. Einfach so dürfen wir nicht anrufen - also keine Bange. ;)

@[mv]payne:



Wenn es wirklich nur an Ports fehlt, ist bestimmt bereits eine Nachrüstung anvisiert. Das könnte ich für dich herausfinden. Dass Drittanbieter eventuell keine Ports mehr bekommen, ist nicht richtig. Wir müssen diese mit unseren Carriern teilen, die Bundesnetzagentur hat da ein Auge drauf.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Ich weiß, deswegen habe ich ja erwähnt dass der MA gedruckst hat. Es ist nicht richtig. Laut BNetzA müsst ihr, meine ich, einen Teil freigeben, wenn das Kontingent aufgebraucht ist, ist schicht. Jetzt ist es wahrscheinlich ironischerweise so dass alle Telekom Ports voll sind und die Drittkundenports noch frei :d Was genau kannst du da rausfinden? nur ob oder auch ein wann? Denn dass es in spätestens 3 Wochen so weit ist, habe ich schon vor zwei Monaten gehört.
 
Hallo allerseits.

@Roach13: Das kannst du gerne machen.

@seelenkrank: Nee, das musst du nicht verstehen. ;) Denke dir einfach eine hübsche Nummer aus, um das Feld zu auszufüllen.

@[mv]payne: Ich kann herausfinden, ob eine Porterweiterung geplant ist und für welchen Zieltermin sie anvisiert ist. Ich biete außerdem gerne an, dich zu informieren, sobald neue Ports verfügbar sind.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
 
@ Nadine B.

hast pm

Sent from my A0001 using Tapatalk
 
Feedback:
erstmal danke an Nadine für die Arbeit nachzuschauen und das nette Gespräch :)
Fazit: ich hänge im Nahbereich und bei mir tut sich erstmal nichts.
vielleicht ab nächstem Jahr (oder auch nicht), habe im Moment nur Option auf hybrid aber das möchte ich nicht so wirklich.
also abwarten und Tee trinken :)
 
Die Telekom sagt: Nein

Aber es würde kein Sinn machen alle Straßen mit Fernwärme zu versorgen,ohne Glasfaser zu verbauen.

Hab mir heute mal das Kabel angeschaut was da aus der Erde geschaut hat " Speedpipe gabocom" das klingt gut,der Anbieter M-net ist Partner von Gabo...

Da es nicht on der Telekom verbaut ist,wissen diese nachtürlich nichts von :)

Grüße
 
Gabocom ist nur der Hersteller des Rohrsystem und dieses nutzt auch die Dtag, und es ist kein Kabel sondern ein Röhrchen

Gesendet von meinem XT1650 mit Tapatalk
 
@telekom hilft: kann ich dir ne PN schreiben bezüglich meines Wohnortes? Hier wurde Glasfaser verlegt und seit drei Jahren sagen sie im Shop, es kommt mehr... Und Hybrid funktioniert eben mehr schlecht als Recht

gesendet mit Handy
 
In Österreich ist auch gerade große Glasfaseroffensive... bis 2020 soll jeder Haushalt Glas haben, egal wo.
Ich arbeite in einem Unternehmen, die solche FTTH (Fiber to the Home) Ausbauten macht. Wir haben hier momentan Hochkonjunktur seit 2 Jahren.
Die orangen "Kabel" sind eigentlich Leerrohrbündel... auch Minirohrverbände oder Mikrorohrverbände (Microduct) genannt, je nach Durchmesser... im Englischen auch Speedpipes genannt. Da rein kommen dann die eigentlichen Kabel (Minikabel, Microkabel) mit den Glasfaserbündeln drin... die werden dort mit Druckluft "eingeblasen"... nennt sich Floating.

Dass diese Verbände dort jetzt bei euch verbuddelt werden heisst aber nicht automatisch, dass dort in der nächsten Zeit Glasfaser verfügbar ist... bei uns hier graben wir diese Leerrohre schon seit Jahren ein sobald irgendwo was aufgegraben wird (Kanal, Straßensanierungen, ect.)... quasi als prophylaktischen Netzausbau... solche Projekte werden staatlich gefördert und die ortsansässigen Anbieter (Telekom, ect.) sind da natürlich scharf drauf und schmeissen einfach in jede offene Künette ihre Leerrohre mit rein, nur um was drin zu haben, kosstet ja nix... auch wenns teilweise überhaupt nichts bringt weil die Strecken sowieso nicht durchgängig sind bis zu den Verteilerzentren. Also nicht zu früh freuen.
 
Zumindest in Wien wurde das projekt scheinbar wieder beerdigt um UPC keine Konkurrenz zu machen.
Früher gabs von A1 ne Liste wo die Leute Glas bekommen lol...

Was für Glasfaserkabel werden verwendet?
 
Es ist Glasfaser!!!!

Jetzt ist die Frage...wann ist das fertig :d
 
Frag den der baut ;) Einfach mal nen Bauarbeiter ansprechen in wessen Auftrag die dort bauen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh