[Hilfe] Orca Slicer Tolerance Test

RedF

Experte
Ich versuche mich gerade mit dem Orca Slicer anzufreunden.

Habe jetzt den Toleranztest gedruckt, kann ich den Wert, der mir passt, irgendwo eingeben?
Oder muss ich die ganzen Modelle dahingehend anpassen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Theoretisch verhält sich jedes Material anders und man muss diesen Test für jedes Material machen.
Hier kannst du es quasi im Profil anpassen
1706952270119.png

Wenn du es für jedes Material machen möchtest, dann kannst du das unter den Filamenteinstellung machen:
1706952394310.png

Musst du dann halt ausrechnen und anpassen.

Top, vielen dank : )

Sowas muss noch für Bambu Studio kommen
Da warten die Leute schon ewig drauf.
Ich bin nach ca. einer Woche auf Orca Slicer umgestiegen und vermisse nichts. Vor allem kann ich damit auch meine anderen Drucker nutzen.

Orca Slicer wollte ich auch nochmal antesten. Soll ja sehr gut sein
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habe grade den Orca Slicer installiert... Ist ja echt voll der Clone von Bambustudio... Ist ja ur geil.
Kein Wunder das du da sofort drauf gewechselt bist @i-B4se
Danke für den Anreiz mit der Material Schrumpfung

Zuletzt bearbeitet:
Anbei meine bescheidene aber hilfreiche Tabelle für Flow und Toleranz Kal.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das Pressure advance gibt bei mir nur schlechte Linien.:fresse:

Anhänge

• Orca Calibration.zip
    14 KB · Aufrufe: 181
This video about XY hole calibration helped me a lot

Das ist kein Clone, das ist ein Fork.. gleiche Codebasis, andere Entwicklungsrichtung. Clone klingt wie ne illegale Kopie... ist aber genau das, was Open Source beabsichtigt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh