[Kaufberatung] ordentliche fixen aber leisen Office PC für Win 7 Budget 1000€

Coolio872

Enthusiast
hallo
ich brächte mal wieder eure Hilfe, ich bin momentan Hardware technisch nicht auf dem neusten Stand und möchte fürs Büro einen ordentlich schnellen aber möglichst leisen Office PC bauen.
es reichen 256GB Festplatte
es sollen zwei große Monitore angeschlossen werden, es wird daran aber keine Bild oder Videobearbeitung gemacht
der PC sollte möglichst leise sein
ein DVD Brenner Laufwerk reicht
Mainboard bin ich bisher immer mit Gigabyte gut gefahren, würde ich also bevorzugen
es wird Win 7 installiert, es wird aber keine Software benötigt
das Büro hat auch schon mal Kundenbesuch also sollte das Gehäuse schon edel und wenn möglich etwas höher sein.
USB 3.0 ist erforderlich, gut wäre evt. ein Anschluss mit USB 3.0 vorne, aber das könnte man auch durch einen Einschub ändern, wenn das Gehäuse das nicht kann.
Budget ist um die 1000€

ich bevorzuge Mindfactory
vielen Dank im voraus

LG Ingo

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
halbier das budget mal locker :)

bei dem budget:
- intel i3
- 8gb ddr3 1600
- h87/97 bord mit usb3 header und 2 passenden monitorausgaengen.
- 256gb ssd, oder, wenn im budget auch ne 480er ;)
- gehaeuse nach gusto, leise sollte fractal design arc sein, usb3 front ist da glaub auch dran.
- 300w bequiet pure power

bei der kuehlung musst du auf andere warten, der macho ist glaub ganz gut.

lass mich doch einfach ein wenig mehr Geld ausgeben ;-) 1000€ können eingesetzt werden, ich möchte kein Grafik Onboard und ein schönes Gehäuse kostet ja ja auch schon ein bisschen :-)

Schoen ist immer eine Geschmacksfrage.
Ich werf mal das Cooler Master Silencio 352 in den Raum.
Und ich sag mal Nvidia GT750 oder 750ti als Grafikkarte. Der Rest kann so bleiben.

... ich möchte kein Grafik Onboard ...

Was spricht dagegen? Wird gezockt? Wenn nicht, dann völlig sinnfreie Einschränkung. Die integrierten GPUs sind mittlerweile sehr gut. Ich hab einen i3 mit einer HD4600 und merke null Unterschied zu einer separaten Graka.
Meiner Meinung nach ist das Geld verbrennen.

Grüße

Ja, die integrierte Grafik reicht völlig. Wie können die Monitore denn ageschlossen werden? DP? HDMI? DVI?

Man könnte auch ein kleines schickes ITX-System in einem Aluminium-Gehäuse aufbauen, das kommt sicherlich auch bei Kundenkontakt gut an :)

Genau so sehe ich das auch. Je nach Board sind HDMI+DP+DVI oder 2xHDMI+DVI oder ähnliches vorhanden.

MiniITX bietet die Möglichkeit, viele Dinge bereits dabei zu haben. Bspw. WLAN und Bluetooth. Ich würde ein schönes i3 System mit einem gut ausgestatteten Board kaufen und das Budget lieber für eine flotte M550 oder Samsung Pro ausgeben.

Grüße

ist aber bei "leise" nicht optimal.

mehr raum bringt mehr platz beim kühlen ;)

idee
http://geizhals.de/eu/?cat=WL-435995

ist natuerlich massiv übertrieben, aber egal, du willst ja geld weg bringen ;)

die graka ist eigentlich nutzlos, das bord normal zu teuer, der speiche rist optisch ausgewählt, wegn rot aufm bord, udn das gehäuse ist luxus ;)
da musst du aber auch noch n paar tage warten, noch ist es nicht lieferbar.

was haltet ihr davon?
obs Geld verbrennen ist lassen wir einfach mal außen vor ;-)

gaming-pc, absoluter quark für office!
die graka frisst eher strom, als sie spart, zumal du die eh nicht brauchst, die cpu ist für office ebenfalls 3 nummer zu groß, 480W netzteil ist ebenfalls zu stark, denn du occst ja nicht, so dass du gleich mal mit 350W hin kommst, ....
wenn du nen quad willst, nimm nen i5 4440 in der config von mir oben, lass die graka am besten gleich weg, brauchst du im leben nicht.
und bei dem budget, nimm am besten die größere ssd...

und wenns mir doch mal in den Kopp kommt ein wenig im Büro zu zocken, ist selten aber gabs schon, dann klappt das mit dieser Konfiguration oder?
die Zusammenstellung würde auf jeden Fall so funktionieren, oder?

welchen Vorteil hat eine größere SSD wenn ich mal 100GB voll bekomme?

Zuletzt bearbeitet:
das kannst du auch mit der kombie von mir schon
so schwach ist ne 750er nicht, spiele selbst damit.

hab bf3 damit auf maxed out auf etwa 30% über meiner nativen auflösung per downsampling laufen udn imme rnoch über 30FPS
spar die ein paar euro, zumal du es eben viel zu selten nutzen wollen wirst.

Welcher Vorteil hat ein Gaming-PC wenn man die Leistung nicht nutzt? :d

Einen i3 bekommt man mit den entsprechenden Kühler auch flüsterleise in einem ITX-System, alles schon gebaut ;)

hidden, in sich richtig, wobei ITX in meinen augen kein muss ist.
um ehrlich zu sein, fiinde ich es, wenn der platz da ist immer ehe rhinderlich.

aber ok

Okay, Geschmackssache. Eine kleine Eisenbahn auf dem Tisch hat doch auch was schönes und kommt garantiert gut beim Kunden an :d

viel zu weit unter budget!

- - - Updated - - -

würde ich dann aber auf jeden fall noch das hier bestellen damit der kunde auf beeindruckt ist:
http://www.ebay.de/itm/Gros-Intel-Core-i7-Sandy-Bridge-Ivy-Bridge-Aufkleber-Sticker-aus-DE-/111113496959?pt=Modding&hash=item19dee1697f

Zuletzt bearbeitet:
1000€ für die Kiste ist doch totale Geldverbrennung. Mit 500 ist man da schon mehr als gut bedient, da der PC eben nur für Office Kram genutzt wird.

Die restlichen 500€ kann man sich sparen oder in einen neuen Drucker, Bildschirm oder was auch immer investieren.
Und für das gelegentliche Daddeln, das vllt. mal passiert oder auch nicht reicht uU. sogar die iGPU (Wenn nicht gerade BF4 gezockt werden soll)

1 x Crucial MX100 256GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x AMD A10-7700K Black Edition, 4x 3.40GHz, boxed (AD770KXBJABOX)
1 x TeamGroup Vulcan Series orange DIMM Kit 8GB, DDR3-2133, CL10-10-10-30 (TLAD38G2133HC10QDC01)
1 x Gigabyte GA-F2A88XM-D3H
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x Scythe Mugen 4 (SCMG-4000)
1 x Fractal Design Arc Mini R2 mit Sichtfenster (FD-CA-ARC-MINI-R2-BL-W)
1 x be quiet! Pure Power L8 300W ATX 2.4 (BN220)
ca. 480€

Wenn du willst, kannst du noch eine 2SSD rein packen, die im RAID die Datenverfügbarkeit erhöht, aber das musst du wissen, ob sich das in dem Betrieb lohnt.

Willst du die 1k € wirklich ausgeben, dann schau am besten bei Apple vorbei, die verlangen immer etwas mehr für die selbe Hardware ;)

ob und wie ich mein Geld verbrenne solltet ihr schon mir überlassen, trotzdem danke für die Hilfe, Teile sollten morgen bei mir sein :-)

ueberlassen tun wirs auch dir, nur wozu fragst du hier, wenn du eh andere sachen kaufst?

ich mach hier auch keine threads auf, wo ich schon weiss was ich kaufen will um mich beraten zu lassen.

ich hatte unter anderem preisliche Vorgaben gemacht, WAS SCHON SEINEN GRUND HATTE und nach einer externen Grafiklösung gefragt, diese wurden nicht angenommen sondern immer nur von Geldverschwendung geredet, mein Konfigurationsvorschlag wurde ignoriert, das ich gelegentlich zocken möchte wurde auch ignoriert und mir irgendwelche Onboard Konfigurationen vorgeschlagen welche ich aber nicht haben will, für das nächste mal weiss ich Bescheid, vielen Dank für die Unterstützung, ich wusste vorher nicht was ich nehmen soll und habe einen Mix aus euren Vorschlägen bestellt.

Einerseits so "Ideen":
Office PC bauen....es wird daran aber keine Bild oder Videobearbeitung gemacht....obs Geld verbrennen ist lassen wir einfach mal außen vor....
und andererseits so Fragen:
welchen Vorteil hat eine größere SSD wenn ich mal 100GB voll bekomme?
Selber schon korrekt zusammengefasst:
ob und wie ich mein Geld verbrenne solltet ihr schon mir überlassen, trotzdem danke für die Hilfe
---------->
Wieder so eine Beratung wo der te genau weiß was er haben will und beratungsresistent ist... So Wayne

- - - Updated - - -

....preisliche Vorgaben...., WAS SCHON SEINEN GRUND HATTE und nach einer externen Grafiklösung gefragt, diese wurden nicht angenommen....
wenn Du Deine Gründe mitgeteilt hättest, wäre man vielleicht auch darauf eingegangen, aber wenn Du diese Gründe für Dich behälst, dann kann man sie schlecht berücksichtigen. Auch gelegentlich mal zocken benötigt halt nicht wirklich einen 1000,- Euro Rechner.

Einerseits so "Ideen":und andererseits so Fragen:Selber schon korrekt zusammengefasst:---------->

- - - Updated - - -

wenn Du Deine Gründe mitgeteilt hättest, wäre man vielleicht auch darauf eingegangen, aber wenn Du diese Gründe für Dich behälst, dann kann man sie schlecht berücksichtigen. Auch gelegentlich mal zocken benötigt halt nicht wirklich einen 1000,- Euro Rechner.

Man könnte jetzt wetten ob der Rechner überhaupt bestellt wird.
Wäre nicht das erste mal dass jemand hier eine auf großspurig macht und dann nix draus wird...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh