Ordentliche Soundbar

Luxxer666

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich hab nen Onkyo 626, drei Onkyo Lautsprecher (damals günstig bekommen) und nen Magnat Sub. Ich hab aber das ganze Kabelwirrwarr satt und nutze sowieso nur nen FireTV mit Kodi drauf.

Ich möchte daher eine gute, vernünftige Soundbar haben, wo ich meinen jetzigen Magnat Sub anschließen kann. Es muss nix High End mäßiges sein, aber es sollte schon eine vernünftige größe und guten Surround Klang haben.

Ich höre keine Musik :)

Was könnt ihr da empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vernünftiges Surround geht ab 4.0 los, normalerweise 5.1. Vergiss die Soundbar.

Naja, mit Soundbars ist das ganze nicht so einfach zu realisieren.

Ich denke die einzigen, von denen man halbwegs etwas vernünftigen Raumklang erwarten kann, sind die grossen Projektoren von Yamaha, wie z.B. MusicCast YSP-5600.
Ansonsten wird es sehr sehr schwer bis unmöglich meiner Meinung nach.

Ich wollte auch schon umsteigen, weil es einfach viel Platz einspart im Wohnzimmer, aber der Klangverlust war es mir dann bei weitem nicht wert...

Wenn man sich nen bissl Mühe mit der Kabelverlegung macht, dann fallen die später keinem mehr auf, man muss sich halt nen Tag lang hinsetzen, austüfteln und verlegen. Material wie kleine Kabelschellen, kleine Kabelkanäle und co. kosten keine 10,-

anforderung ist blödsinn, mach dir erstmal klar was du eigentlich willst. mit 3 lautsprechern hattest du eh nie surround und jetzt willst du surround mit einem breiten aus der front. das geht so nicht.

bau dir n anständiges stereosetup auf mit dem was du hast und klemm den sub dazu, das bringt dir weit mehr als ne soundbar und nein, du hast dadurch nur 1 kabel mehr.
2x ls, 1x sub vs. 1x soundbar + 1x sub.

Moin!

Ist zwar nicht mit deinem Sub Kompatibel, aber ich hab die Soundbar von Sonos! Kostet vielleicht ein bissel mehr, aber du hast alles Kabellos (mal vom Stromanschluss abgesehen). Kannst auch einfach nach und nach bis zu 5.1 erweitern.

Sound ist für TV und Filme ok, gibt mit Sicherheit besseres, aber mir reichts =)

muss ich dein Kommentar verstehen?

Wenn ich viel Geld ausgeben, will ich kompromisslosen Klang, bzw. das Beste, was das Geld hergibt. Aber nen "OK Klang, wo es bestimmt was besseres gibt" wäre mire das Geld von Sonos nicht wert.

@ Jackass

sicher gibt es für 1200euro besseres vom Klang her, aber da bewegen wir uns dann wieder in einem ganz anderen Bereich. Nicht jeder hat Lust auf einen Receiver mit Regal oder Standlautsprechern. Wenn man es Minimalistisch mag, kommt man um eine Soundbar nicht Drumherum. Und da finde ich die Sonos Super!

@ Golum

cooles Teil. Leider ohne Subwoofer....die Tiefen würden mir fehlen =/

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh