Ordentliches Bios

Ragnarök

Neuling
Kann mir einer ein gutes Bios für mein Board geben oder empfehlen ? Ich möchte unter anderem meine Ram-timings einstellen können hab nämlich crucial ballistix . Und die laufen bei mir mit cl2,2,2,8 1T da ich weiß das ich die locker auf 2,2,2,5 1T laufen lassen kann will ich das einstellen können . Wenn es kein passendes Bios gibt würde es sich dann lohnne ein neues S 754 Board zu kaufen (aber mit Agp)? Welches Board würdet ihr mir denn empfehlen ?
Danke schon mal im Voraus .
mfg Ragnarök

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich kenn kein board wo man die Ram timings nicht einstellen kann:fresse:

Ich kann nur das Asrock dual empfehlen. AGP und PCIe zusammen auf einem Board.

:rolleyes:

Scheint aber leider der fall zu sein das man da nich alle Timings umstellen kann , denn egal was ich umstelle bei memory configuration die scheiß 8 bleibt immer . Und mal ne Frage is das asrock echt in Ordnung , denn ich hab bisher fast nur schlechtes gehört über Asrock.

Hallo

Habe gelesen, das der AGP port über PCI angebunden ist. Somit ist es um einiges langsamer als die PCIe Schnittstelle!

Ich glaube in der PC Games Hardware war das...

@Ragnarök

Hab vorher auch nur schlechtes über ASROCK gehört. Hatten ja viele Schrottboards.Aber das DUAL ist echt in Ordnung, günstig, und du hast halt PCIe und AGP.
Sogar für oc reicht es.

@dennis

Der AGP port soll langsamer sein? Oder der PCIe?

Also Der AGP port ist auf jedenfall schnell.Sogar schneller als auf nem A8V deluxe was ich vorher hatte.

Aha . Ich hab eben ma so zum spass bei Alternate geguckt und musste feststellen das es sich hier um ein S 939 er Board handelt . Ich will eigentlich bei S 754 bleiben da mein 3200er newcastle echt gute arbeit leistet . Es geht mir nur um bessere oc features

Ragnarök schrieb:
Aha . Ich hab eben ma so zum spass bei Alternate geguckt und musste feststellen das es sich hier um ein S 939 er Board handelt . Ich will eigentlich bei S 754 bleiben da mein 3200er newcastle echt gute arbeit leistet . Es geht mir nur um bessere oc features
MeinemSohn hab ich ein Epox Board verpasst.
Damit ist der 3200er jetzt fast schneller als mein 3500er Winni.
Pci scheint sogar fix zu sein, kann man einstellen.

Gruss Micha.

Aha nich übel . Was haltet ihr denn so vom MSI K8N Neo Platinum Edition ?
Hab bei Alternate viel Gutes über das Board gelesen .

Ragnarök schrieb:
Aha nich übel . Was haltet ihr denn so vom MSI K8N Neo Platinum Edition ?
Hab bei Alternate viel Gutes über das Board gelesen .
Ist ne Speicherdiva :rolleyes:

Ragnarök schrieb:
Meinste das hat meinen Speicher nich lieb oder wie ?
Ich weiss nur,das mancher Speicher nicht lief.
Auf dem Epox kann man alles einstellen und der läuft auch mit deinen.

Auf deinem Board könntst du mal 2-3-3-6 ausprobieren, wenn möglich V-Dimm erhöhen. Kannst ruhig bis 2.8V geben.

Gruss Micha.

Dein Speicher ist halt eher was für Nf3-4 .:rolleyes:

Auf deinem Board könntst du mal 2-3-3-6 ausprobieren, wenn möglich V-Dimm erhöhen. Kannst ruhig bis 2.8V geben
Das geht ja eben nich ich hab den schon auf 2,8 volt laufen .Ausserdem kann ich irgendwie gar keine timings umstellen deswegen wollt ich ja auch wissen ob wer weiß wo ich nen ordentliches oc Bios her bekomme für mein Board. Und was ich bisher im Forum gelesen hab sollte der ohne Probleme Cl2,2,2,5 1T machen .
Im übrigen möchte ich mich für eure schnellen Natworten bedanken .
mfg Ragnarök

Zuletzt bearbeitet:
Ragnarök schrieb:
Das geht ja eben nich ich hab den schon auf 2,8 volt laufen . Und was ich bisher im Forum gelesen hab sollte der ohne Probleme Cl2,2,2,5 1T machen .
Was für ein Kern ? Hammer, Newcastle ? :rolleyes:

Mein Sohn hat einen Newc. .

Ne bisher hatte ich immer beide drin . Und irgendwie glaub ich das ,dass an meinem board liegt. Ich kann das ja erst gar nich einstellen . Daher hatte ich ja nach nem guten Bios gefragt .Aber so eins scheint es nich zu geben .
mfg Ragnarök

Darum probiers aus !!!! Ohne Probe kein Ergebnis, keine Lösung
Denn manche Boards haben probleme mit DS-Speicher !!

Hast du die Timings auf Auto stehen ??

Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn das dann funkioniert is das nich zufriedenstellend , da ich sonst bloß 512 Mb hätte und dann nutzen mir die schnellen timings auch nix oder . Ich werd es aber trotzdem am Wochenende mal ausprobieren .

Ragnarök schrieb:
Selbst wenn das dann funkioniert is das nich zufriedenstellend , da ich sonst bloß 512 Mb hätte und dann nutzen mir die schnellen timings auch nix oder .
Simmt !

Aber dann weisst du, dass das Board die Schuld hat.
Was für eine Biosversion nutzt du ?

Hast du mal 1 Riegel ausprobiert ?
ich hab eben mit einem Ramriegel versucht . Und musste feststellen dass man so die Ram-timings auch nich verstellen kann. Ich werd dann jetz mal die neue Bios version ziehen ( mit nem 56 K modem )

Gut hab eben das Update auf 1008.004 Beta gemacht hat nix gebracht . Also würd ich mal sagen es ist eindeutig das board schuld . Na ma gucken ob ich mir nun gleich 939 hole oder noch nen neues S 754 Board .
mfg Ragnarök

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh