[Kaufberatung] ordentliches/kompaktes System bis 300€ (PC/Musik+Gaming) 2.0/2.1

Fuzzy3000

Enthusiast
Tach Leute,

wie der Titel schon sagt, suche ich ein ordentliches/kompaktes System bis 300€ für den PC mit Schwerpunkt Musik+Gaming.

Aktuell nutze ich die Bose Companion 2 Series III, da die klein sind und ich sie günstig bekommen habe. (soundmäßig fehlt mir aber der Tiefgang)
Vorher hatte ich die Microlab Solo C6, die waren mir aber ein wenig zu groß für den Tisch. (Sound fand ich "ok", hängen jetzt an meinem Plattenspieler).

Jetzt möchte ich mir (endlich) mal etwas vernünftige(re)s gönnen.

Das ganze soll dann hinten an meinem KHV / FiiO Olympus 2 E10K hängen.
Folgende Optionen habe ich mir nach meiner Forenrecherche überlegt:

1. Mackie CR4 + Fostex PM-SUBmini + Fostex PC-1 black (Wäre dass dann: Monitore an Sub -Cinch, Sub an Regler -Cinch, Regler an KHV/Fiio -Klinke?)
2. (Nur) Mackie CR4
3. M-Audio AV32.1

Ich möchte "einfach" ordentliche Höhen + Mitten und ein wenig mehr Tiefgang. Spricht satterer Klang als bei den Microlab Solo C6 trotz größenunterschied.
Soll jetzt natürlich nicht meinem Wohnzimmer Konkurrenz machen (Denon X1000+Jamo S 608 HCS 3+Jamo J12 Sub).

Mein Budget liegt bei maximal 300€.
Ich bin auch gerne für andere Vorschläge offen.

Bitte beachten:
Ich habe leider nicht mehr sehr viel Platz auf dem Schreibtisch frei,
darum darf es auch nicht wirklich größer als die Mackie(s) werden, der Raum selbst ist auch nicht sonderlich groß (<20m²).

Vielen Dank für eure Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du satteren Sound aus kleineren Lautsprechern im Vergleich zu den Microlab haben möchtest kommst du ohne Sub wohl nicht aus.
Die fand ich nicht schlecht: Presonus Eris E4.5 B-Stock
Haben für die Grüße auch ziemlichen Tiefgang, Vorteil bei denen sind die Anschlüsse.

Die:Tannoy Reveal 402 , sollen auch ziemlich Basslastig abgestimmt sein, wenn man Reviews davon liest.
Die gibt es bei Musikstore im Paar für 190,-.

Ansonsten mit Sub hast du ja schon das mögliche gefunden in dem Budget Bereich.

@: Aus den Companion kommt ja quasi null Bass, hab die mal im Shop irgendwo gehört und war echt erstaunt über das Preis Leistungsverhältnis.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte die Audioengine A5+b bzw. schicke sie jetzt zurück. Ich kannte sie noch von früher als ich mehr gespielt habe und fand sie eine super Box, mittlerweile ist mir der Bass aber etwas zu aufdringlich - das ist auch das was man von den Rezessionen mitnimmt: Partybass ob man will oder nicht. Am TV waren die Teile trotz ihrer Größe sehr gut und am PC gibt es kein Summen oder Knacksen. Daher evtl einen Blick für dich wert wenn du etwas mit Bass suchst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh