Ordner auf meiner Festplatte zerstört?

guitarist

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.02.2006
Beiträge
3
Hallo!
Ich habe letztens festgestellt, dass einer meiner Ordner auf einmal 90GB groß ist!
Der Inhalt war davor zwischen 50 und 100 MB groß doch plötzlich gibt es in dem Verzeichnis Ordner und Dateien, die ich nicht erstellt habe. Die vorherigen sind verschwunden. Außerdem haben die Dateien sehr komische Dateinamen (zB Iý]ê┤: .xÈz) und ihr letztes Änderungsdatum liegt immer viele Jahre in der Zukunft (zB 2084)

Ich habe eine Hitachi Deskstar 7K250 HDS722516VLAT20!

Danke für eure Hilfe!

EDIT: Warum wird das wort b_e_t_r_u_g nicht erlaubt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht schicken dir Menschen aus der Zukunft Zeichen???

Ne, mal Spaß bei Seite, sowas hab ich noch nie gesehen. Ich würd dir raten mal die andren Daten zu sichern, sonst gehn die auch noch hobs. Dann formatier mal und lass mal so'n Prüfungstool drüberlaufen, das bekommt man normalerweise von der Herstellerseite. Oder hast du vielleicht nen Virus drauf??
 
Deutet auf ne "defekte" Partition hin bzw. Fehler im Dateiformat.
 
@Prophet

Würde ich auch sagen!!!
Lass überprüf ma deine Festplatte auf defekte Partitionen. Aber nimm net des Windowstool. Nimm ein anderes!!

Wenn er meint das sie keine Fehler hast kannste ja ma mit nem Recovery Programm versuchen die Daten wieder zu rekonstruieren. Falls aber ein Fehler vorliegt sind die Daten in der Regel futsch.
 
So, ich habe jetzt das Tool von Hitachi zum Festplatte überprüfen benutzt. Habe es zur Sicherheit zweimal durchlaufen lassen, aber es kam kein einziger Fehler. Danach habe ich meine komplette Festplatte auf Viren untersucht, auch dort keine Unstimmigkeiten!

Wie kann ich versuchen meine Dateien wiederherzustellen?
 
Hi !

Da wirst Du schlecht Karten mit Wiederherstellen haben. Ich hatte so ein Phänomen damals zu 486er Zeiten auch mal. Da befanden sich plötzlich Unterordner in Ordnern, die wieder Unterordner, diese wiederum Unterordner usw... enthielten und überall waren seltsame Dateinamen drinn. Hat man dann manche Dateien gelöscht so verschwanden plötzlich ganze Ordner.

Dieses hing damals bei mit mit querverbundenen Dateien zusammen. Definitiv ein Fehler im Dateisystem.

Das einzige, was Du machen kannst wäre zum Beispiel Norton Disc Doctor drüberlaufen zu lassen oder aber die Windowes-eigene Datenträgerprüfung. Deine Daten wirst Du allerdings nicht mehr wiederbekommen.

Am besten die ganze Partition löschen (nicht nur formatieren) sondern die gesamte Partition löschen, neu erstellen und formatieren, dann Windows neu drauf.

Gruss!
Alex

ps.: Datensicherung ist halt sehr wichtig !
 
Vorschlag: Vielleicht hilft "FDISK /MBR" ???
Aber vorher sichern was möglich ist !!!
 
aud dvd? teilweise auf cd brennen? mit winrar in einzelne teile zippen? auf ne andere hdd rüberziehen? also mir fallen noch 1000 andere möglichkeiten ein :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh