Ordner für Benutzer sperren / freigeben

D@_King_#1

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.11.2005
Beiträge
35
Ort
Berlin
Hallo,

ich habe ein ziemlich großes Problem.
Ich habe gerade einen ORdner von mir (Admin) für den Benutzer (Gast) sperren wollen.
Nun habe ich den Ordenr für alle Benutzer löschen lassen. Da ich eigentlich nur den Gastzugang als Benutzer eigestellt habe und mein Accoutn nunmal Admin ist, dachte ich es wird nix passieren. Nun kann ich nicht mehr auf den Ordner zugreifen und die Rechte ändern. Denn 3 Fehlermeldungen erscheinen bei folgenden vorgehensweisen:

1.
Bei doppelklick auf den gesperrten Ordner, trotz Computeradministrator

2.
Bei klicken auf den ordner mitder rechten Maustaste Eigenschaften/Sicherheit kommt diese Fehlermeldung und dann sind alle einstellungen in der Ansicht deaktiviert

3.
Auf der Karteikarte Freigabe, dann beim Button Berechtigungne füge ich Personen hinzu um dann wieder bei den Eigenschaften ok zu drücken.

BITTE HELFT MIR!
Es sind wichtige und vorallem viele Dateien in dem Order. Was kann ich tun?????


 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moinsen!!

versuch mal folgendes:
- auf Arbeitsplatz, rechte Maustaste
- auf verwalten und auf Freigaben

Dort kannst du neue Freigaben erstellen und vorhandene wesentlich besser verwalten als über die einzelnen Ordner.

grüße
gum
 
versuch mal die gruppe system wieder hinzuzufügen.
ansonsten vielleicht kannst du über besitzer noch was machen
 
@ Gum
Das mit dem testen werde ich testen, Danke.

@heinzelman
Wenn ich die Gruppe sytsem hinzufüge, bin ich doch immernoch mit dem Benutzer angemeldet und ich habe doch die rechte für die Benutzer entzogen. Ich glaube nicht, dass sich was ändert, aber ich schau mla drauf, wenn ich zu hause bin. Danke!
 
Danke

Problem hat sich von alleine gelöst.

Hab den PC gerade hochgefahren und die Freigabe war wieder da! *freu*
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh