Ordner im Netzwerk synchronisieren?

Blitzkrieg_Bob

Neuling
Hallo,
ich habe 2 Rechner. Unter der Woche bin ich mit einem Notebook unterwegs und am Abend/Wochenende sitze ich an einem Desktop Rechner. Ich möchte auf empfangene eMails vom Notebook/Desktop und geänderte Ordner zugreifen. Ich bräuchte also ein Programm was Ordner, Outlook im Netzwerk synchronisiert.

Gibt es sowas?

Danke für Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
ich habe 2 Rechner. Unter der Woche bin ich mit einem Notebook unterwegs und am Abend/Wochenende sitze ich an einem Desktop Rechner. Ich möchte auf empfangene eMails vom Notebook/Desktop und geänderte Ordner zugreifen. Ich bräuchte also ein Programm was Ordner, Outlook im Netzwerk synchronisiert.

Gibt es sowas?

Danke für Hilfe!

Das gips. Sogar für lau. Heisst Synctoy, ist von Microsoft, und hier kannst du's runterladen.

Ist zwar nur in englisch verfügbar, funktioniert aber wie die wilde Wutz. Setz ich seit langem ein....

P.S.: Ich les gerade noch Outlook.... Also, Synctoy synchronisiert nur Dateien. Ich hab das Outlook-Problem so gelöst, dass ich die Outlook-Datendatei (Outlook.PST) in mein "Eigene Dateien"-Verzeichnis gepackt habe und von dort aus verwende. Ich synchronisiere dann meine "Eigenen Dateien" auf beiden Rechnern, und dadurch schiebt er halt die ganze Postfachdatei immer hin und her, aber das hat im Endeffekt den gewünschten Effekt, meine Postfächer sind immer up to date...

Zuletzt bearbeitet:
hi,

Probier mal Powerfolder. Ist Open Source und ist in Java geschrieben, also Platformunabhängig.
LG
Manu

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh