Ordner mit Passwort schützen!

`sterbi`

Neuling
[x] Forum-Suchfunktion benutzt
[x] Google totgesucht
[ ] zufriedenstellende Lösung gefunden

Folgendes, ich suche ein Programm oder einfach eine Möglichkeit einen Ordner (z.B. Eigene Dateien) unter WinXP mit einem Passwort zu schützen, sodass sobald man auf den Ordner zugreifen will ein PW abgefragt wird und erst nach Eingabe des PWs Zutritt in den Ordner erteilt wird.
Also quasi nach dem Prinzip von Folder Access, nur dass man bei Folder Access immer erst "aufsperren" muss, dann zugreifen kann, und nach dem benutzen wieder "zusperren" muss.

Es geht hierbei auch um keinerlei Verschlüsselung!

Die Möglichkeit bei NTFS die WinXP Verschlüsselung zu benutzen is nich, da nur 1 Windowsbenutzer am PC eingestellt ist.
Das Programm sollte möglichst einfach und evtl deutsch sein ;)

Möglichst einfach deswegen weils für ne Freundin is un die nich besonders kompetent in sachen PC is ;) ...
ich selbst benutze steganos safe aber wie gesagt sie braucht keinerlei hide funktion oder container funktion und auch keine verschlüsselung!
Sie will lediglich paar Sachen vor ihrem Daddy schützen, der allerdings auch nich so der ComputerFreak is. Also muss nicht das sicherste Programm sein :P!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Ich will aber keine Dateien verschlüsseln, ich will keine Dateien verstecken, ich will kein virtuelles Laufwerk erstellen, ich will keine Dateien als BMP Dateien tarnen, ich will keine Kopien erstellt haben die dann verschlüsselt werden......

Ich will direkt nur einen Ordner mit Passwort schützen, sonst gar nix! Un so ein Programm findet man auch bei deinem Link nicht, und ich habs auch nich bei google, chip, ct gefunden, und auch nicht in diesem Forum!

Mit der XP Benutzerverwaltung kannst du dein Anliegen nicht realisieren?

D.h. du hast einen Benutzer, bei dem du einzelne Ordner vor lokalem Zugriff schützen willst?

Nein das heißt, wie schon beschrieben, dass ich lediglich einen Benutzer habe, keine weiteren erstellen will und nicht mit der Windows Verschlüsselung arbeiten will!
Ich suche auch keine Alternativlösung da würden mir selbst genug einfallen.

Ich will ein Programm das obige Eigenschaften erfüllen kann!
Ich weiß dass es früher einmal so etwas gab, hatte das mal zu alten Zeiten. Aber irgendwie findet sich sowas überhaupt nicht wenn mans braucht.

Un ich hab genug in andern Foren über google gefunden, die ebenfalls genau dieses Programm suchen! ^^ wirds doch wohl noch geben...

Wie wär's mit ner passwortgeschützten komprimierten Datei alla rar, zip etc. in der man die Daten packt. Kompression niedrig, dann läuft es auch schnell.

Hm, vielleicht unsicher im Bezug auf temporäre Dateien.
Aber was spricht gegen nen verschlüsselten Container? Das geht auch einfach mit ein paar Mausklicks, das kann auch jeder Laie, wenn man ihm das 2 mal gezeigt hat.

Wie wär es wenn du deine Daten mit Winrar packst, und da ein Passwort setzt? Eine andere Lösung wüsst ich ned...
Hinzugefügter Post:
:da war einer schneller!

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt suche ich KEINE ALTERNATIVE !

Ordnerzugriff > PW Abfrage das is alles was ich will.

bei office03 hast du untere extras/optionen:

Anhänge

• Screenshot5.JPG
    Screenshot5.JPG
    57,6 KB · Aufrufe: 32
aber da muss man das doch bei jedem dokument machen... und damit kann man ja auch keine andern dateien verschlüsseln...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh