Ordner teilweise verschwunden

Bensmann

Neuling
Guten Morgen,

Ich hab ein recht ärgerliches Problem hier. Ich hatte irgendeine art virus auf meinem computer wo ich mir nur noch mit formatieren zu helfen wusste.
Ich habe 2 Festplatten (c,d) die eine ist für Programme etc. und die andere für Daten (musik,bilder etc.).
Ich habe also meinen Pc neuaufgesetzt mit Win XP Pro und habe eben gesehn dass ein paar daten von d nicht mehr vorhanden sind.
Der komplette Musik ordner ist zum Beispiel weg und vom Bilder Ordner besteht nur noch der Ordner aber keine Datein. Das komische an der ganze sache ist, dass beim Arbeitsplatz folgendes angezeigt wird:
Freier Speicher: 79,6 gb´
Gesamtgröße : 186 gb
wenn ich aber alle ordner auf der D makiere und eigenschaften anzeigen lasse sind es zusammen nur 39,7 gb!? Es sind übrings nur datein verschwunden die permanent benutz werden, ältere daten sind alle vollständig.

Was kann ich tun um meine Daten wiederzu bekommen?

Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen!

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
EInen Virenscanner solltest du immer aktiv haben und auch jetzt mal benutzen. Ich tippe mal der Virus ist noch da und an den Datenverlusten schuld. Also scannen und löschen dat Ding.
Um die Daten wiederzubekommen kannst mal nach undelete googlen. da gibts haufenweise tools

Hast vll recht.
Ich bekomme gerade alle daten wieder mit hilfe von getdataback for ntfs :-) ist blos ein bisschen zeit intensiv aber was solls. Dannach werd ich die sachen extern sichern und mal beide platten formatieren - und die daten auf der extern mit nem virusprogramm durchleuchten. Kann mir da jmd eins entpfehlen am besten free oder trial ware :-)

danke

Freeware: Antivir
Trialware : F-Secure oder Kaspersky

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh