Ordner unlöschbar, auch nicht unter DOS

Drasco

Enthusiast
Hallo ...

Habe einen Ordner der sich absolut nicht löschen lassen will.
Habe es mit zig Tools versucht ... Dateisystem zeigt keine fehler etc.
Auch unter reinem DOS (gebootet von CD, verschiedene Versionen) ist ein löschen dieses Ordners nicht möglich ...

Das einzige was ich mit diesem Ordner machen kann ist umbennen.

Nochwas: Ich (und auch Windows *g*) weiß das der Ordner definitiv leer ist, wenn ich ihn öffne, erscheint der selbe Ordner "in sich selbst" ... (egal wie ich ihn bennene, der "Ordner im Ordner" hat den selben Namen)...
Egal wie oft ich ihn öffne, immer ist der Ordner in sich selbst zu finden... nach 20x hat ich kein lust mehr :asthanos:

Das Datum für die letzte Änderung ist der 01.01.1601 !!!!!
(Wenns wenigsten Anno 1602 wär *g*)

Hat jemand ne Idee wie ich diesen Ornder los werde?

Anhänge

• _aaa_kreis.JPG
    _aaa_kreis.JPG
    22,5 KB · Aufrufe: 142
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Drasco
Kommt beim Versuch den Ordner zu löschen eine Meldung wie:
Dieser Ordner kann nicht gelöscht werden weil er nicht leer ist ?

Setz doch bitte mal die Dateiattribute auf system und nicht schreibgeschützt.
Dan kannst du auch mal den Ordner bis zum letzten Unterordner aufmachen und rückwärts löschen.Also zuerst den letzten bis hin zum ersten.
Ich kenne nur ein Programm das solche Ordner mit sicherheit löscht,das ist der Norton Commander für dos.
Hoffe das hilft ;D

Setz doch bitte mal die Dateiattribute auf system und nicht schreibgeschützt.
Dan kannst du auch mal den Ordner bis zum letzten Unterordner aufmachen und rückwärts löschen.Also zuerst den letzten bis hin zum ersten.

Hab keinen Schreibschutz gesetzt :) und ich glaube ich könnte den Ordner 100 mal öffnen und er erscheinnt dann immernoch in sich selbst ... auf dem bild war er nur 1x in sich selber geöffnet aber ich hatte das schon bis zu 20x versucht und das sah dann so aus : c:\aaa\aaa\aaa\aaa\aaa\aaa\aaa\aaa\aaa\aaa\aaa ... etc etc.
Der Ordner ist leer, und von daher erscheint auch keine Meldung das er nicht gelöscht werden könnte weil er nicht leer ist...
Auch das häckchen an SYSTEM zu setzen bringt nix :-/

Nichts war in dem Ordner, auch kein weiterer leerer Ordner, er war ratzeputz leer =)

Ich glaube das sich Windows an seinem eigenen Mist stört, den´s veranstaltet hat und das ist das falsche Datum das da gesetzt wurde (01.01.1601) k.A. wodurch das zustande kam, s lässt sich aber durch nichts verändern ...

Jo, Norton Commander ist ne gute idee, mal rauspuzeln aus meinem Zeugs *such* ^^

@Firstmad
Habe vormals AntiVir benutzt und Adaware, nun habe ich F-Secure drauf und die AntiSpyware davon (ist wohl AdAware) sowie SpyBot - Search&Destroy kein fund ...

btw@JECO die fehlermeldung von WIN beim löschen ist lapidar "Der Ordner konnte nicht korrekt gelöscht werden!"

Das ist ne nette idee Magic, aber sobald ich die den Ordner schicke bekommst du doch nicht DEN Ordner der bei mir auf der Platte ist, sondern nur ne "Kopie" davon (Da er ja hiochgeladen wird etc...) Demnach ändert sich das Datum und alle Werte die diesen Ordner betreffen und falls es ein Dateisystemfehler ist lässt dieser sich auch nicht nachvollziehn, oder?
Ich kann den Ordner Problemlos Kopieren und die Kopie auch wieder löschen etc ...

Magicable schrieb:
Manchmal hilft auch ein Neustart und der Ordner läßt sich anstandslos löschen ;)

Ich hab schon Zahllose Neustarts gemacht seitdem der Ordner erstellt wurd ;) (siehe Bild)

dieses Dateisicherheitsdingsbums fragt mich bitte nicht wie das heißt :fresse. läßt sich auch abschalten um widerspänstige Dateien zu entfernen.

Es gibt auch brutale Programme dafür mußt mal Googeln :)

Ich will ihn pack ihn mit Winzip und schick ihn eben dann ;)

welches dateisystem?
schon mal scandisk laufen lassen. ich ich hatte sowas auch schon mal auf nem fat32 datenträger. hört sich für mich nach einem fehler im dateisystem an.

google mal nach 'wholockme'
damit kannste sehen welcher prozess/welche datei auf den ordner zugreift und evt. blockiert.

hier ein nettes programm,
aber gefährlich also mit bedacht benutzten,
ist von der c't,

http://www.heise.de/ct/ftp/05/06/252/

prog. starten datei auswählen,
beim nächsten neustrart ist es/sie zu 99% weg :)

probiere es aus.

hoffe konnte helfen

johnnyx

Wenn das nicht hilft was meine Vorredner gesagt haben lad dir XP-Lite runter ist kostenlos damit kannst du den von mir aoben angesprochenen Dateischutz (File Protection) von windows abschalten und dann muß er sich löschen lassen ;)

;) Wenn das nicht hilft was meine Vorredner gesagt hat dann muss es eigentlich ein dateisystemfehler sein,
hat auch schon jemand vor mir gesagt ;)

johnny x

Also ich hätt auch gesagt daß das ein Dateisystemfehler ist.
Ich hatte mal so einen Ordner auf einem FAT16 Dateisystem ... und einen auf einem FAT32. Die haben sich auch ums verrecken nicht löschen lassen. In einem der beiden hab' ich aber sogar rein können ... war nix drin - auch kein weiteres Unterverzeichnis.
Hatte aber einen sehr sehr eigenartigen Namen - mit Sonderzeichen die normalerweise gar nicht erlaubt sind.
Und in den anderen auf dem anderen Filesystem / Platte bin ich gar nicht rein gekommen.

Ich hab' dann irgendwann mal eine größere Platte reingepackt und nachdem ich FAUL bin :d hab' ich meine alte mit PowerQuest Drive Copy (damals noch Version 1.0 - unter DOS ohne grafischen Interface) kopiert. Danach konnte ich auf der neuen Platte das Verzeichnis löschen :banana:

Also vielleicht kannst ja eine andere Platte auftreiben - kopierst die Partition auf die andere Platte und versuchst den Ordner dort zu löschen und kopierst sie wieder zurück. Is zwar aufwendig - und könnte auch NICHT funktionieren ... aber wäre ne "letzte Möglichkeit".

Ansonsten hätt ich auch gesagt - probier mal ein paar Tools für ne Dateisystem Reparatur aus. Norton Disc Doctor usw.

Me ist wieder dahaaa =)
Sry, war am rumbasteln unter DOS, Knoppix etc etc ^^
Noch ist der Ordner nicht weg... aber er hat n neues Datum ... Sonntag 12 September 2004 14:10:53 Uhr ... warum auch immer

UND... in dem Ordner befindet sich sich nur noch 1 Ordner mit dem Namen aaa den ich nun nichtmehr öffnen kann (Doppelklick bewirkt nichts, auch keine Fehlermeldung)

Einige Antworten auf Fragen die gestellt wurden:

Dateisystem ist NTFS
Knoppix hab ich schon versucht ... Vers. 3.7 Professional Edition
Zugriffe auf den Ordner = Keine

@Magicable ich schick dir den gezippten Ordner gleich
hat leider derweil n anderes Datum ... das Bild ist aber 100% nicht gefaket
Zum Vergleich schicke ich das Bild mit aus dem der Ausschnitt gemacht wurde, so sollte sich sehen lassen das es nicht "nachbearbeitet" wurde.

@Bucho deine idee hört sich gut an, aber soetwas ähnliches habe ich schon versucht. Allerdings nur auf der selben Platte. Image gemacht (Acronis TrueImage) neues altes BU auf die Platte gespielt und im anschluss wieder dieses. Ordner ließ sich nicht löschen. Obs auf ner 2ten Platte geht ... kommt auf nen Versuch an, hab noch ne alte 10GB im Schrank, bin aber skeptisch...

Und, NEIN ich bin nicht zu Faul FORMAT C: zu machen :d, aber
a) fuchst mich sowas (und wie ... :hwluxx: )
b) freut man sich wenn nach ner Weile alles so ist wie man es gern hätte
c) mache ich nicht alle Naselang n Backup (mag n fehler sein, aber ich hab schon genug Geld ausgegeben für den M$ mist (XP Pro am ersterscheinungstag gekauft) dann soll das auch funktionieren und nicht DvD´s kosten wie sau, für BU´s)
d) bin ich ein komunikativer Mensch und tausche gern erfahrungen und Problem/e(lösungen) aus wie mit leuten wie euch :d

so, jetzt hab ichs mit dem vorgeschlagenen Proggy versucht ... http://www.heise.de/ct/ftp/05/06/252/

*lölchen* brauchte garnicht erst neustarten, a) kann ich keinen Ordner sondern nur ne Datei wählen :-/

b) wähle ich meinen Ordner bekomme ich ne Fehlermeldung "Auf c:\aaa\aaa kann nicht zugegriffen werden. Der Verzeichnisname ist ungültig"

*hmpf* ^^ :shot:

XP-Lite ... wie kommts das ich das nicht kannte? *grübel* :hmm:
FileProtection ausgeschaltet, Ordner noch da *gg*

Der is zäh :rolleyes:

Aber das Proggy kommt in meine Sammlung, das taugt was ... auch wenns ne Trial is ^^

hmm scheint wirklich n harter Brocken zu sei :(

<Hast dus mal im abgesicherten Modus versucht zu löschen ?

Edit : wenn die Trial nimmer läuft einfach Datum von Windows zurückstellen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Klaro =)
Gehört zu den ersten gedanken ^^
Sauge mir grad "Kantonix". Ist ähnlich wie Knoppix, soll aber besseren zugriff auf NTFS haben (experimentel) ... mal schaun was ´s bringt ...
Naja, zum Format C: wirds eh ned kommen, auch wenn alle stricke reißen... so n Ordner stört nicht wirklich ^^
Dachte halt das hier jemand die Lösung kennt. Viele gute ansätze waren da, auf die ich alleine nicht gekommen bin, oder vorschläge zu Tools die ich nicht kannte.
Auf meiner Suche habe ich auch dieses hier, namens Deletedoctor, gefunden Klickst du ... allerdings auch "nur" für Files und nicht für Ordner, aber wer weiß, viell. kann es ja mal jemandem nützlich sein =)

Edit: Wenn ich den Ordner gelöscht habe Poste ich 100% wie oder womit *g* selbst wenn ich den thread aus der versenkung hole *fg* :hwluxx:

Zuletzt bearbeitet:
Zumindest gibt es dieses phänomen wohl des öfteren...
Und auch dort keine Lösung :rolleyes:
HIER oder HIER

komisch der Ordner läßt sich mit Winzip öffnen und mit Filezip entpacken aber hat 0kb :hmm:

Ordner läßt sich aber in Papierkorb verschieben .

Bin ratlos versuch mal zu defragmentieren .

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja das was ich vormals schon erwähnt habe, du hast "nur" ne Kopie von dem Ordner. Ich kann den auf meiner Platte auch umherkopieren und löschen, aber das Original nicht ^^

ICH WEIß WIE´S GEHT!!!!!! :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

Mometchen... ich rekonstruier das mal und poste das schritt für schritt...

Man muss Windows von hinten, durch die Brust, ins Auge schießen damit das klappt ...

1. Arbeitsplatz öffnen --> Extras --> Ordneroptionen --> Ansicht _Einfache Dateifreigabe verwenden (empfohlen)_ DEAKTIVIEREN

2. Zum "fehlerhaften Ordner" --> _rechtsklick_ Eigenschaften --> Sicherheit --> _unten_ Erweitert --> Besitzer ## hier dann seinen Usernamen anklicken (Administrator!!) und das kleine kästchen _Besitzer der Objekte und untergeordeten Container ersetzen_ anklicken (häckchen setzen) und "übernehmen"

Jetzt fängt Windows an wie blöde auf der HDD zu machen und zu tun, sieht mächtig beschäftigt aus, die CPU last ist permanent bei 100% (vll. n neuer stable test für OC´ler? *gg*) bei mir hats fast 15 min gerödelt.

Nachdem´s fertig war konnte ich ENDLICH den Ordner löschen !!!!!

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Drasco schrieb:
ICH WEIß WIE´S GEHT!!!!!! :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

Mometchen... ich rekonstruier das mal und poste das schritt für schritt...

Man muss Windows von hinten, durch die Brust, ins Auge schießen damit das klappt ...

Ist jetzt ironisch gemeint oder ? :d

Zur Lösung wer hat den entscheidenden Tip gegeben ?

Zuletzt bearbeitet:
Den entscheidenden Hinweiß habe ich HIER gefunden. Wobei dem XP-HomeUser da wohl nicht geholfen werden konnte, aber der weg war schon klar definiert ...
:banana:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh