Ordner unlöschbar, auch nicht unter DOS

Na ... das hat Dich wohl die ganze Nacht wach gehalten wie man an Deinen Post Zeiten sieht :d
Aber gratuliere !
Hätt nicht gedacht daß es da tatsächlich was mit den Rechten / Besitzern zu tun hat.

Ach ja - kleiner Tipp - es gibt ne "EDIT" Funktion ... die Moderatoren hier sehen das nicht so gerne wenn man 3 x hintereinander postet (auch wenn ein wenig Zeit dazwischen ist).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bucho schrieb:
Na ... das hat Dich wohl die ganze Nacht wach gehalten wie man an Deinen Post Zeiten sieht :d
Aber gratuliere !
Hätt nicht gedacht daß es da tatsächlich was mit den Rechten / Besitzern zu tun hat.

Ich wär da auch im Leben nicht drauf gekommen. Zumal wüsst ich gern was WIN da solange auf der Platte rumbasteln musste für. 15 min für n paar Rechte zu ändern find´ ich heftig.

Ach ja - kleiner Tipp - es gibt ne "EDIT" Funktion ... die Moderatoren hier sehen das nicht so gerne wenn man 3 x hintereinander postet (auch wenn ein wenig Zeit dazwischen ist).

Joa, werd die EDIT dann öfter benutzen ^^ :fresse:

Und meinen Dank an all die, die sich hier "nen Kopp" mit mir gemacht haben :hail:

Halli Hallo

Ich hab ein nahezu gleiches problem allerdings hat nichts der hier aufgeführten tipps geklappt oder ich bin zu dumm :d

problem ist das am ende des Ordners "E:\Gothic III
ein Leerzeichen ist (was ja eigentlich nciht möglich ist)
nun hab ich gelesen das es per cmd gehen soll

und zwar mit del \\?\e:\Gothic III
funzt leider net :/ es kommt immer der fehler

Die Datei kann nicht gelöscht werden: Die Quelldatei oder vom Quelldatenträger kann nicht gelesen werden

was kann ich da tun? hab den ordner nun schon paar monate *g* und bekomm ihn einfach net wesch :)

vielen dank schonmal

Schaf

alle anderen Ordner aus der Partition verschieben und die Partition formatieren. Die Ordner dann wieder zurück kopieren und gut ist.

hm

nunja formatieren ist sicher eine lösung aber ich weiss net wohin mit meinen knapp 200gb an games
da meine platte net derartig viel platz bietet wollte ich die formatierung nun wohl doch umgehen

und zu der lösung die etwas weiter oben aufgeführt wurde mit der deaktivierung der einfache dateifreigabe

ich komme garnicht soweit die datei freizugeben ... :/

mfg schaf

Die Datei kann nicht gelöscht werden: Die Quelldatei oder vom Quelldatenträger kann nicht gelesen werden

was kann ich da tun? hab den ordner nun schon paar monate *g* und bekomm ihn einfach net wesch :)

selbe problem hier! bekomm den ordner einfach nicht weg!

weder im dos, oder mit den ganzen programmen die es gibt z.B. tuneup usw.

sollte es auch bei euch ein Dateirechteproblem sein, klickt mit der RMT auf die Datei -> Eigenschaften/Sicherheit/bearbeiten von Rechten/Vollzugriff für auth. Benutzer und Benutzer aktivieren und dann nochmal versuchen zu löschen.

sollte es auch bei euch ein Dateirechteproblem sein, klickt mit der RMT auf die Datei -> Eigenschaften/Sicherheit/bearbeiten von Rechten/Vollzugriff für auth. Benutzer und Benutzer aktivieren und dann nochmal versuchen zu löschen.

Soweit komme ich garnicht ... es gibt unter eigenschaften die registerkarte Sicherheit nicht
hinzukommt das der ordner Gothic III am ende ein LEERZEICHEN hat was ich mir auch nicht erklären kann
ich hab es mit allemöglichen tipps probiert

mit dem komischen rd \\.\e:\Gothic III ging au net in allen varianten wie ichs nur zusammenstellen konnte ^^
weiss da echt nimmer weiter

Zuletzt bearbeitet:
Soweit komme ich garnicht ... es gibt unter eigenschaften die registerkarte Sicherheit nicht
hinzukommt das der ordner Gothic III am ende ein LEERZEICHEN hat was ich mir auch nicht erklären kann
ich hab es mit allemöglichen tipps probiert

mit dem komischen rd \\.\e:\Gothic III ging au net in allen varianten wie ichs nur zusammenstellen konnte ^^
weiss da echt nimmer weiter

ich hatte auch schon Ordner die leer waren und die ich beim besten Willen nicht löschen konnte, da half wirklich nur meine Formatierungsmethode.

hm dann werde ich wohl bis zum ende meines daseins mit diesem ordner in kooexistenz leben müssen ^^
schade hatte gehofft hier ne lösung zu finden :d
Hinzugefügter Post:
ich hab in einem forum ein proggi gefunden mit dem es geht
@peckerwood
http://www.purgeie.com/delinv/index.htm
mit diesem programm konnte ich den besagten ordner löschen wenn hilfe brauchst kannst mich in icq unter 340953650 kontaktieren

Zuletzt bearbeitet:
Unlocker funzt aber nichtmehr unter Vista 64bit. Amok kannte ich bisher nicht, muss mal das Proggi saugen gehen ;) na ja, das Proggi ist aus dem Jahre 2004, wird wohl nix unter Vista 64bit.

Zuletzt bearbeitet:
hast du es schon mit hijackthis probiert ??
damit kann man eigentlich alles löschen

Habt ihr schon mal chkdsk versucht?
Das erkennt und repariert viele Dateisystemfehler und: Es ist bei jedem WinXP dabei.

Noch etwas:
Wenn sich Leerzeichen im Datei-/Ordnernamen befinden, sollte man in der Eingabeaufforderung den Datei-/Ordnernamen in "" setzen.

Wenn der Ordner also E:\Gothic III heißt, dann schreibe mal:
RD "E:\Gothic III ".
Evtl. klappt es dann.

Grüsse
Roman

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh