Ordnetliche Boxen für Unterwechs

NiclasM

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.02.2007
Beiträge
4.331
Ort
Dortmund
Hi

Undzwar will ich mir boxen kaufen die ich relativ einfach mitnehmen kann zu freunden und will dann da den DJ machen.
Muss nicht extrem laut sein können. Mir gehts in erster Linie darum dass ich einen Guten Klang erreiche mit etwas bass.

Wollte jetzt nicht viel ausgeben...

Angeschlossen soll das ganze an ein Touch Book :
http://www.alwaysinnovating.com/touchbook/
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Preisklasse? Bis so 2000€ kann man gut ein paar FBT Maxx nehmen - bei niedrigen Pegeln kommt da auch ordentlich Bass raus... Kleines Pult vorhanden?

Ich wuerde mich an Deiner Stelle vlt. auch eher mal um ne ordentliche Signalquelle kuemmern... shit in, shit out hiess das doch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht investierst du erstmal ein paar Euro in einen Duden, die Rechtschreibung ist bei aller Liebe unter aller Kanone.

Nun zum Thema, ist vielleicht ein iPod oder iPhone vorhanden? Es gibt da ganz schöne "Stationen" die auch portabel sind ;)
 
Das dumme daran ist nur, dass mein iPhone nur 8 GB hat und ich gerne mehr musik mitnehmen würde.

Ich denke dass das Touch Book ganz ordentlichen Sound machen kann wenns an Boxen angeschlossen ist. Wollte da dann eine Externe Platte anschließen...

Preislich bis 70 Euro oda so...
 
Vielleicht investierst du erstmal ein paar Euro in einen Duden, die Rechtschreibung ist bei aller Liebe unter aller Kanone.

Meinst Du mich? :confused:

Das ist ja eine durchaus interessante Reaktion auf einen Post, dessen Inhalt hauptsaechlich aus Frage, "Wie viel soll's kosten?" bestand... reagieren hier alle zur Weihnachtszeit so? :P


Nun zum Thema, ist vielleicht ein iPod oder iPhone vorhanden? Es gibt da ganz schöne "Stationen" die auch portabel sind ;)

"Den DJ machen" klingt fuer mich ja nach ein wenig mehr, als ein iPod Dock mit eingebauten Speakern :d. Aber da Niclas ja eine 70€ Grenze festlegt, wird da nicht viel mehr drin sein...

Man koennte ja auch nach einem iPod Dock gucken, der auch einen Aux-Eingang hat - ob so etwas preislich bis 70€ machbar ist, weiss ich allerdings nicht. Das waere jedenfalls eine sehr kompakte Loesung...

Klanglich gibt's natuerlich meist Besseres, auch fuer 70€, aber dafuer halt nicht so schoen kompakt und komfortabel :)


Das dumme daran ist nur, dass mein iPhone nur 8 GB hat und ich gerne mehr musik mitnehmen würde.

Dann ist natuerlich die Notebookvariante angenehmer...


Ich denke dass das Touch Book ganz ordentlichen Sound machen kann wenns an Boxen angeschlossen ist. Wollte da dann eine Externe Platte anschließen...

Es ist halt die Frage, was da fuer ein Audio Chipset verbaut ist - bei ARM-Loesungen kenne ich mich jetzt nicht so aus, aber ich wuerde an Deiner Stelle versuchen, mir das erst mal vor dem Kauf anzuhoeren. Schnell ein Audio-Interface nachruesten ist bei so einem Gerät naemlich nicht moeglich.

Bei Netbooks & Notebooks kommt's halt schon mal vor, dass es auf den Ausgaengen ordentlich brummt oder rauscht. Daher, anhoeren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ NiclasM

willste für eine Box 70€ ausgeben oder für beide? für 70€ für eine box wirste was gebrauchtes kriegen.

ich weiss zwar nicht was du dir unter einem dj vorstellst

aber allein durch den sound der aus dem notebook rauskriegst wirste keine kleine party befeuern können. allein dafür wirste schon nen richtiges audio interface brauchen, selbst beim mischen wirste probs kriegen, wie stellste dir das vor das du die regler in er dj software über den touchbildschirm bedienen willst?

oder soll das ganze nur zur bedudelung der leute dienen ohne grosse ansprüche? da würde ein notebook mit vielleicht was besseren boxen ausreichen
 
mein gott ihr machts schwer, aber niclas soll erstma konkreter werden wie viele, geschloßener raum oder im freien...mit dj spielen meinte er whs nur klickeldie hier und da und voilá es werde musik. vllt sind aktive boxen (eventuell gebraucht) was für ihn.
 
Ich meinte damit eig nur, ich will Musik in anständiger Quallität und Lautstärkre in meist Geschlossenen Räumen erreichen ;) Werden max. 10 Leute im Raum sein und wenn wir am Pokern o.ä. sind möchte ich gerne darüber die Musik machen ;)

Ich hatte an eine kleine Kompakte Anlage gedachte wo Akkus / Batterien drin sind und ich mit nem 3,5er Klinke einfach die Musik übertragen kann.

Also Software reicht mir da Rythmusbox unter Linux ( absolut keine DJ Software ) ;)

@chrissi1106 danke ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint mit eine Überlegung wert, hatte da aber in erster linie an etwas gedacht das gut in einen rucksack passt und lange hält. Ghettoblaster evtl. etwas dick :d

Im innenraum soll er ja nicht so groß sein dass man nichtsmehr hört sondern zimmerlautstärke bis Zimmerlautstärke + etwas
 
Naja eine oder 2 aktive sind auch nicht viel kleiner, oder was hast du fürn Rucksack? :p

Batterien, also in den vom Freund (JVC btw) gehörten 6 von diesen D Batterien, also die ganz dicken, der lief annähernd Nachmittags über Nachts bis nächsten Tag Mittag durch auf gehobener Lautstärke, ob man das auf alle Ghettoblaster übertragen kann weiß ich jedoch nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh