Ordnung im Tower? Kabel wie verlegen?

dh

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
20.07.2002
Beiträge
1.866
Ort
NRW
ich möchte die unordnung in meinem tower auch gern beseitigen, und bräuchte so´n schlauch (fachbegriff?) wie hier im bild in der farbe schwarz, um die kabel dort reinzulegen. wo kann man dies kaufen bzw. bestellen?

IMAG0103.jpg

das bild ist von hardware-freak
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sollte es im baumarkt geben!
 
der name von den schläuchen fällt mir grad nich ein! *grübel*

ich würde aber spiralschlauch nehmen! sieht n bissl besser aus! und die bekommste hier
 
meine erfahrung nach ist das im baumarkt einfach nur arschteuer ;)

meine alternative wären spiralschläuche

Complete_1.JPG


da kannst du welche sehen ... bild ist von oneprod aus seinem cube thread :) hab auch die schnelle kein anderes beispiel gefunden, entschuldigung.

kaufen kann man die so ziemlich überall, com-tra, reichelt und modding-organisation. auch in verschiedenen größen für mehrere kabel
 
nimmt spiralband, da kannste auch super die IDE kabel mit runden
 
joa, ich find die panzerschläuche aber extrem hässlich! die spiralschläuche ham aber was! :d
 
Dazu habe ich auch mal ne Frage.
Ich habe mir jetzt Geflechtsschläuche in einer Dicke von 3mm gekauft.

Sind die auch dehnbar, weil 4 Kabel dadurch kommen sollen?
 
gibbet die spiralschläuche überhaupt im baumarkt!? wenn ja, werden die wohl nich uv-aktiv sein!
 
@dh

jo das ist mein Compi und das ist Panzerschlauch der übriegens viele vorteile hat einfach von hinten aufschneiden kabel rein und vertig.
Wenn Du noch etwas zeit hast kann ich dir davon 2 Meter abgeben, ich glaube ich habe noch ca. 5 m davon ansonsten einfach in Baumarkt fahren und da kaufen.
Dicke Spiralschläuche habe ich auch probiert die sind richtig kagge mit den großen durchmesser, da schauen die kabel nacher überall durch.
Spiralschläuche kann man nur mit einen sehr geringen durchmesser gebrauchen, so wie auf dem Foto mitn Cube.
 
ich bin immer noch der meinung, dass man mit ein paar kabelbindern immer noch die besten ergebnisse erziehlt. hab sowas mal auch gehabt innem uralten pc. sieht ganz schön aus, aber wenn man dann mal ein kabel oder so verlegen will dann geht die riesen fummelei los :fresse:
 
kabelbinder und Geflechtsschlauch rulen! :d

oder man bekommt es ganz ohne hin :d ;)

Ich werd mir wohl auch noch Geflechtsschlauch holen - sieht einfach geil aus :d


@ hardware-freak

es heisst fertig (!!!!!!!!!!!) und nicht vertig
 
h<ab mir erst letztens bei mf 100 kleine weisse Kabelbinder geholt
 
Wenn schon Kabelbinder dann in einer Farbe, dass man sie nicht sieht. Also bspw. schwarz. :bigok:
 
Ich hab auch alle Kabel mit Spiralband verlegt, funktioniert einwandfrei, die Kabel sind fest zusammengebunden und lassen sich trotzdem astrein verlegen, auch an div. Stellen biegen und bleiben in der Position, ohne dass man sie noch extra befestigen müsste.

Allerdings habe ich mir die billigen transparenten Spiralbänder bei Reichelt bestellt, die kosten nur ein paar Cent/Meter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würd dir empfehlen geh zu einem Elektriker bei euch im Ort und hol dir dort sog. "Unterputzschlauch" zum Verlegen von Kabeln im Haus.
Den hat der in verschiedenen Dicken und verlangt sicher nur ein paar Cent pro Meter.
Hab das auchmal gemacht, hatten den massig Daheim rumliegen (mein Dad ist Elektrikermeister) bin dann aber doch auf den Schlauch zum drumwickeln umgestiegen.

Greets, Puschel_1
 
Wie wär's mit ganz normalen Wiretubes? Sind die so teuer bei euch? :hmm:

side.jpg


Gibt's in blau, rot, silber etc... in 9mm und 13mm erhältlich... ;)

Die 9er für Schläuche, Kabel etc. und 13er für den Rest... :fresse:

Liquidz
 
wo gibts sowas? Kann es auf deinem Bild nicht so genau erkennen, links pls
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh