ORF empfang mit Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro möglich ?

burni87

Semiprofi
Hi

ich werde mir wohl dieses WE noch eine TV Karte zulegen, allerdings würde ich gerne wissen ob ich mit der Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro auch ORF empfangen kann.

In Bayern ist das ja teilweise möglich, ich habe zumindest einige freunde mit Digitalen Receivern die ORF empfangen und damit auch Champions league gratis anschaun können :banana: aber bei meinem (analogen) receiver geht das natürlich nicht :wall: meine freundin bekommt es sogar mit Kabel Deutschland ...

Weis da jemand welche kriterien erfüllt sein müssen damit man das bekommt ? oder geht das mit jedem Receiver ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

Also ORF wird über Satellit verschlüsselt ausgestrahlt, d.h. legal ist es nicht möglich. Außer mit ORF Smart Card und entsprechender Hardware (CI Modul etc.). Wobei ich glaube als nicht Österreicher bekommt man die Smart Card gar nicht?!
Die meisten Kabelanbieter speissen ORF unverschlüsselt in ihr Netz ein warum Kabel unverschlüsselt und Satellit verschlüsselt kann ich mir auch nicht so recht erklären aber es ist nunmal so.

Falls es dir egal ist ob legal oder illegal dann informier dich über das Thema Softcams. Das müßte dir dann weiterhelfen.

Gruss

danke schonmal!

braucht man für DVB-S2 eigtl auch nen extra LNB ? ich weis das unserer ein digitaler ist aber ich hab jetz welche gesehn bei denen DVB-S2 extra erwähnt wurde

Hi,

Soweit mir bekanntist braucht man für DVB-S2 kein extra LNB. Ein digitaltauglicher LNB müßte ausreichen.

Gruss

okay, mal sehen wie ich das mit orf hinbekomme ...

orf karte bekommst nur wennst österreichischer staatsbürger bist! alles andere is illegal.. du könntest aber per dvb-t empfangen.. die antenne richtung salzburg ausrichten (sofern ne sehr sehr starke antenne is) und schon hast es ;)

nein: meine freundin bekommt das per kabel deutschland als GANZ NORMALEN SENDER ohne irgendwas gemacht zu haben !

ja das is dann was anderes wenn es der kabel provider anbietet

aber sonst gibts nur mit karte weil in cryptoworks verschlüsselt.. und die karte gibts nur als österreicher

tja ich kenn mehr dies haben, weis aber nicht ob die was geändert haben an receivern (wobei ich mir das bei deren technischem verständnis nicht vorstellen kann :fresse: )

ich sag nur: dbox2 + neutrino, dreambox etc....

da ist dann nicht nur orf empfangbar...aber ich glaube das soll burni87 woanders nachlesen.....

für den pc selber gibts glaub ich passendere karten als die pinnacle...( v.a. mit ci modul...)

einfach mal nach " softcam " googeln...

es gibt passendere karten als pinnacle - aber nicht alle können hdtv (darum gings mir auch ursprünglich) naja vll greif ich nun doch zur dreambox mal schaun

Auf welchem Satellit sendet der ORF denn?
Hab nur Astra auf der Schüssel.
Und wieviel Satelliten kann man denn gleichzeitig empfangen mit einer feststehenden Schüssel?

Auf Astra? Sicher? Welcher genau?
Hab den auf 19,2°. (lt. DVBViewer) aber ORF ist nicht in der Liste

Muss man mit so einem LNB auch neue Kabel verlegen oder nur Kopf austauschen?
Schüssel hat 1,2m Dm

Zuletzt bearbeitet:
orf is verschlüsselt darum zeigts dvbviewere normal net an du musst dort wo FTA steht alle kanäle auswählen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh