Organspendeausweis "Ja" - Ja oder Nein?

hab den Thread mal wieder hoch geholt.

Es gibt jetzt für das Iphone das Pro-App.
Ist quasi ein Organspende Ausweis für's Handy

Hab meinen Organspende Ausweis bereits seit 2000 und zum Glück noch nie Gebraucht:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mir auch einen direkt mit 18 geholt und die Entscheidung noch nie bereut.
Was will ich mit den Dingern sobald ich tot bin? Denen beim Verfaulen zuschauen?!?

Das Sys in Österreich ist auf jeden Fall besser als hier in der BRD. Hierzulande wissen viele Leute nichtmal, daß es total unkompliziert ist sich einen Ausweis zu holen. Und deshalb kommen sie auch nicht auf die Idee, auch wenn es ihnen nix ausmachen würde nach ihrem Tod "ausgeschlachtet" zu werden. Lieber wie in Ö einen "NICHT-Organspender"-Ausweis :)

Weiß nicht mehr wer das hier geschrieben hat, aber wenn man 20 wird und sich noch keine Gedanken über den Tod gemacht hat, sollte man sich lieber mal DARÜBER Gedanken machen...

Ich habe auch einen, genauso wie ich in der Knochenmarkspenderkartei bin.
Hab den seit zig Jahren und auch meine Eltern wissen von diesem Wunsch und der Karte. Es sollte wirklich jeder so einen Ausweis besitzen.
Was soll daran schlimm sein das ich meine Organe spenden und so jemanden eventuell ein "neues" Leben schenken kann.

Dann hatte mein Tod jedenfalls noch einen Sinn und es muss nur eine Familie um einen geliebten Menschen trauern!

Knochenmark darf ich nicht, nehmen keine Asthmatiker... Würde sonst sehr gerne dort helfen, darf ich nur nicht.

Organspende hmm werde ich mal bald in Angriff nehmen, unangenehmes Thema durchaus. Nur muss man sich damit auch mit dem Ende von einem beschäftigen, gekoppelt an unangenehme Gedanken ;)

Beim Spenderausweis muss man sich keine großartigen Gedanken um den Tod machen ;) Du füllst einfach aus was sie dir entfernen dürfen oder was nicht und was nicht. ;) So simpel. Für mich war das wie "Einkaufszettel" ausfüllen.

Ay, ausgedruckt und eingesteckt, am 06.03.10, vorher wusste ich nicht,
dass man sich das so einfach ausdrucken könnte, sonst hätte cih das wohl auch schon früher gemacht.
Beim Ausfüllen ist das Kommentarfeld "für Anmerkungen" immer einie schwierige Sache,
wollte erst "Excuse all the blood, cheers." schreiben, aber ich fürchte das hätte keiner verstanden :fresse:

Ich finde, jeder sollte einen Organspendeausweis haben. Wer gegen das Spenden ist kann das ja vermerken und erspart so im traurigen Ernstfall auch seinen Angehörigen die Entscheidung darüber, was mit seinen Organen passiert.

(Am Ende sind übrigens auch "schlechte Menschen" Menschen und haben ein Recht auf Leben.)

Ja eine gute Sache so ein Ausweiß aber ich bin anfang 20 und konzentriere mich lieber auf das Leben anstatt für meinen Tod vorzusorgen....Und mir gefällt die Aussicht nicht "ausgeschlachtet" zu werden und die nutzlose unbrauchbare Hülle wird in der Erde verschart. Aber es ist eine gute Sache so hat man mit seinem Tod vllt einen anderen vor dem Tod gerettet. Aber ich kann mich nicht so ganz durchringen selber einen Auweis zu holen...Und wer die Organe bekommt ist doch total egal, unwichtig was sie gemacht haben es sind Menschen und ändern sich vllt zum guten, ich verstehe nicht wie ignorant da manche Leute sind, ihr seid dadurch kein Stück besser wenn ihr solchen Leuten eure Organe verweigert ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh