Orginal Takt Mobile XP2500+ ?

smackxx

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.09.2002
Beiträge
22
Habe heute meinen 2500+ Mobile bekommen . Bei standart einstellung also FSB133 und nen Multi von 12,5 komme ich da aber nur auf 1663MHz anstatt auf 1866 die er ja normal haben müsste ! Wie kommt das ? Übertakten geht ganz normal . FSB200 Multi 12,5 macht realen takt von 2500MHz sprich 3800+ .
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der multi ist doch unlocked...
du musst den multi schon selber auf den richtigen wert einstellen!

1866/133=14 ;)

wenn du ihn eh mit FSB200 laufen lässt, solls doch egal sein...

btw welches mobo benutzt du?
womit kühlst du?
und welche vcore brauchst du für wieviel mhz?
 
Beim hochfahren steht auch 1866MHz . unter XP zeigt er mir dann aber wieder nen Multi von 12,5 und halt 1663MHz ???

- ABIT NF7-S
- Wassekühlung
- 1,8V für 2500MHz bei 43Grad Vollast
 
smackxx schrieb:
Beim hochfahren steht auch 1866MHz . unter XP zeigt er mir dann aber wieder nen Multi von 12,5 und halt 1663MHz ???

wer ist "er"?
windows xp wird es nicht sein...

welches tool benutzt du?
nimm mal CPU-Z!
 
Mit Standarteinstellung meinst du doch das im Bios auf 'CPU Multiplikator' Default steht, oda¿
Wie wird der prozi beim POST erkannt? Du schreibst das du die Mhz siehst, müsste gleich neben dran stehen wie die CPU erkannt wird[bei mir 2500+@3200+].
Ist die CPU gebraucht¿
Alle neuen AMD-prozi´s sind gelocked, d.h. das man den Multi nicht mehr im Bios verstellen kann.
Mein 2500+läuft default 166x12,5 1866Mhz, und soviel ich weiß werden alle neuen 2500+ mit nem FSB von 166Mhz produziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok lag am tool ( 8rdavcore ) . cpuz und wcpuid zeigen jetzt 1871 an
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh