orig. Samsung, Infineon oder Kingston?

Kukident

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.11.2005
Beiträge
65
welcher von denen is am besten:
Kingston KVR400X64C3A/1G (Infineon HYB25D512800BE-5) wahrscheinlich BE-5 :fresse:
original Infineon HYB25D512800CE-5 wahrscheinlich CE-5
original Samsung M368L2923BTM-CCC mit TCCC
kosten alle so ziemlich gleich viel beim geschäft um die ecke, also frag ich lieber mal nach ;)
danke für die antworten im voraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mein jetziges system werd ich verkaufen oder versteigern oder herschenken keine ahnung
die RAMs wären für meinen näxten pc
werd mir wahrscheinlich kaufen:
AMD Athlon 64 3500+ Venice
GraKa wahrscheinlich msi 7800GS oder GT oder 6800GS, kommt auf den preis in 1einhalb monaten an
MoBo vielleicht ein msi k8n diamond, weil das nen netten sound und viele features hat, sonst ein billiges von Asus zb. das ultra
speicher - das is eben die frage
netzteil: ein tagan, die watt angepasst auf das MoBo und grafikkarte
gehäuse: thermaltake soprano

hab ich was vergessen?
 
Kukident schrieb:
welcher von denen is am besten:
Kingston KVR400X64C3A/1G (Infineon HYB25D512800BE-5) wahrscheinlich BE-5 :fresse:
original Infineon HYB25D512800CE-5 wahrscheinlich CE-5
original Samsung M368L2923BTM-CCC mit TCCC
kosten alle so ziemlich gleich viel beim geschäft um die ecke, also frag ich lieber mal nach ;)
danke für die antworten im voraus
Die CE-5 sind deutlich besser als die BE-5. 512MB TCCC Riegel laufen eigentlich oft um 240-250 MHz bei 3.0-3-3-8 bzw. 3.0-4-4-8. Die CE-5 sollten 250 MHz aber eigentlich mindestens auch schaffen, vermutlich sogar bei 2.5-3-3-7.
 
Masterblaster schrieb:
Sind es 1GB Riegel?
Willst du übertakten?
ja es sind 1 GB riegel, will 2 x 1 GB dual laufn lassen

übertakten? mir hat noch keiner gesagt was genau das bei RAM bringt
 
tja, erstmal CE-5 bekommen ... außer man will bei HHE ne ganze stange geld hinblättern, isses schon ein enormer glücksfall, welche zu finden.
 
die haben alle dieselben timings, CL3, und der infineon mit dem CE-5 chip drauf is ein infineon3rd also kein original wie ich das verstanden habe
 
ich will mir auch ne neue 64er plattform zulegen. Als Mobo wohl das MSI K8N Neo4, CPU 3500+ venice nur der Speicher fehlt mir noch. ich will auch nich übretakten. welche Timings sind denn anständig ? kenn mich da nich so aus. falls das ne rolle spielt suche 2x 1GB
 
Ich werd meine PC teile bei einem geschäft, bei dem ich schon immer meinen pc gekauft habe, kaufen
und dort verkaufen sie eben keine MDTs, sonst würd ich sie mir wahrscheinlich eh zulegen
bestellen will ich nicht, Versandkosten+ich unterstütze irgendeinen typen der 100te von kilometern wegwohnt, lieber die eigene wirtschaft stützen :cool: , nämlich den verkäufer ums eck
so teuer is der ausserdem gar nicht, natürlich bekommt man alles irgendwo ein bisschen billiger, aber meistens nur auf 1 Teil bezogen

die frage ist nun
samsung mit TCCC oder kingston mit BE-5
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh