Origenae S | Hilfe zur Power On-Funktion

Robertrp

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.01.2008
Beiträge
13
Morjen,
ich habe ein Problem:

Bin Seit ein paar Tagen stolzer Besitzer des Origenae s10v und komme absolut nicht klar mit der "Power ON/OFF"- Funktion per Fernbedienung. Das HowTo auf der Origen- Webseite konnte mir nicht weiterhelfen.
Neueste Firmware/Treiber und Software habe ich bereits installiert.
Alle gefundenen Hinweise des I-Netzes getestet - ohne Erfolg.

Verwendetes Mainboard ist Gigabyte "GA-MA69GM-S2H". Infrarotcontroller ist der vf210 von Irtrans. Remotecontrol ist die umgelabelte Phillips RC197 (Beides Lieferumfang). OS ist Windows XP Pro/Mediacenter.

Wäre toll, wenn sich irgendwär meldet, der evtl. selbst ein entsprechendes Case oder Erfahrungen gemacht hat.

PS: "skpower + powerbutton" u. "mediacenter + power" haben nicht gefruchtet. Lernen der Befehle und Ansicht in "Events" funkst.

Viele Grüße
Robert
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

Habe jetzt das Gehäuse wieder zum Händler zurück gegeben und jetzt besitze ich das s14v. Und hier funktioniert's. War wohl ein defektes Relais im VFD (Danke von hier an Guenter306 :) )
Mußte aber explicit das "skpower/powerbutton" rausnehmen und "mediacenter" und "power" in die Gui eintragen und es funktioniert!

Viele Grüße
Robert
 
Wie funktioniert denn überhaupt so das VFD? Die Beschreibung von Origenae über IRTrans kann man ja in die Tonne treten. Bin da schon fast am verzweifeln. Bei meinem S14V werden im VFD nur Uhrzeit und Datum angezeigt, nicht aber andere Informationen...
 
ich weiß, ich nerv :rolleyes:, aber was hat dich bewogen, das größere Case zu nehmen (abgesehen davon natürlich dass da was defekt war) ?
 
iwas hat dich bewogen, das größere Case zu nehmen (abgesehen davon natürlich dass da was defekt war) ?
Von Nerven kann nicht die Rede sein. Ich habe mich wochenlang mit der Wahl des Gehäuses gequält. Konnte mich nicht zwischen beiden entscheiden. Hatte mich dann erst für das s14v entschieden. Alles bestellt- und dann das Warten auf das Case. Zwischenzeitlich habe ich ein Review im Netz gelesen und da waren erschreckende Bilder von den Platzverhältnissen zwischen Bord und Festsplattenkäfig. Also noch mal recherchiert und überlegt ob ich wirklich mehr als 2 Platten brauche und die Investition für einen Slimlinebrenner "den Kohl noch fett" machen würde. Das entscheidene Vorteil für das s10v war, das es 3,5 cm flacher ist und dadurch nicht sofort als PC enttarnt werden würde.

Warum ich mich trotzdem gegen das s10 entschieden habe:

-Der Slimbrenner war wirklich sehr laut
-Der Bedienknopf des Brenners war soweit versengt, das ich ihn hätte bekleben müssen, damit er vom Case aus bedient werden kann.
-Die Auswahl an Lowprofile Kühlern/lüfter für die Cpu ist sehr begrenzt. Der von Origen gepriesene c10 nirgens zu finden.
-Die Bracketkarte des Bordes ist normal PCI und in den zusätzlichen Einlass über den Board paßte sie nicht rein (war in der Anleitung so nicht erkennbar)
-Die Platzverhältnisse waren sehr beengend und dadurch verbunden die Aussicht doch alle Lüfter im ungebremsten Dauerbetrieb fahren zu müssen eher hoch. (Die machten halt auch mehr Lärm als erwartet)

PS: Habe jetz die SATA-Stecker zerpflückt, die Kabel hochgebogen und mit Tesa isoliert. Habe aber auch erstmal nur 2-Sata-Ports im Einsatz. Später muß ich warscheinlich in den HDD-Käfig eine zusätzliche Öffnung feilen um Platz für weitere Kabel zu schaffen.

Viele Grüße!
 
Du sprichst mir aus der Seele, wenn ich deine Zeilen lese. Mir erging es fast genauso, weswegen ich mich auch für das S14 entschieden habe. Im nachhinein wurde ich aber mehr als belohnt, alles passt rein, sogar meine HD3850. Einzig mit dem VFD und der Fernbedienung komm ich noch nicht 100% zurecht, wäre schön wenn wir evtl. Erfahrungen austauschen könnten. Leider lässt Origenae hier vieles im Dunkeln, die Anleitungen sind eher zum vergessen...
 
Einzig mit dem VFD und der Fernbedienung komm ich noch nicht 100% zurecht, wäre schön wenn wir evtl. Erfahrungen austauschen könnten. Leider lässt Origenae hier vieles im Dunkeln, die Anleitungen sind eher zum vergessen...
Hi nochmal,
ja Anleitungen habe ich diesbezüglich auch noch keine gefunden.
Aber das mit dem Display hat mir jetzt keine Ruhe gelassen, da ich wußte, daß ich da schon mal was gesehen hatte. Nach der gestrigen "sauberen" Neuinstallation war aber nichts mehr zu sehen. Habe jetzt nochmal alles drübergebügelt, dabei ist mir folgendes aufgefallen:

Wenn Du Windows Mediacenter Edition verwendest, dann solltest Du bei der Installation den MCE-Treiber mit installieren. Dann sieht man zumindest bei der Cd-Wiedergabe Daten wie "Titel1/unbekannter Interpret und die Zeit" Leider funktioniert das nicht, wenn ich die Cd direkt im Mediaplayer starte.
Das Problem ist, daß ich eigentlich nicht vorhatte MCE zu nutzen. Dachte eher an eine Alternative, wo ich dann komplett den Skin usw. anpassen kann.
Habe in der kurzen Zeit noch nicht viel nach Irtrans "HowTo" gesucht.
Allerdings habe ich gelesen, daß das Vfd auch andere Apps. unterstützt. Also muß es irgendwie machbar sein..

Viele Grüße!
Hinzugefügter Post:
Nachtrag:
Beim Starten des Mediacenters (Windowstaste auf der FB) steht jetzt "Willkommen im Mediacenter" und bei der Bilderwiedergabe "Bilderwiedergabe+Bildname" (zb. "tollesbild.jpg") Display.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmhmmm danke erstmal für deine Ausführungen.
Die Problem mit dem Slimlinelaufwerk könnte ich ja noch verschmerzen und mit der Slothöhe käm ich auch zurescht, aber die Aussicht der ungebremsten Dauerbelüftung macht mir ernsthafte Sorgen.

Ich versteh einfach nicht, warum das Gehäuse nicht so designt wird, dass 120mm Lüfter in die Seite passen - ich kenn nur ne Handvoll Gehäuse wo das der Fall ist (z.B. Antec und eines von Silverstone) der Rest nutzt die kleinen Radaubrüder...

ach verdammt... es ist doch sooo schön flach und hat anders als das Mozart SX HiFi Maße...

Ich werde mich wohl mal auf die Suche nach S10 Usern machen und nach Lüftungserfahrungen fragen. Ich hab keine Lust mit 280€ nen Fehlschuss zu starten - ausprobieren und zurückschicken müssen möcht' ich nur ungern...dabei kann immer etwas dumm laufen.
 
Ja, das mit dem Preis ist wohl war und hin und herschicken ist dann eher auch nicht das Ware.
2Sachen gibts noch 1. Beachte, daß das Case mit 43cm geringfügig breiter als die gängigen (bei uns at home verbauten) Hifi-Geräte hat.
2.die Höhe fällt eigentlich nicht besonders ins Gewicht.

Belüftung- hier stellt sich natürlich die Frage wie warm wird es dann tatsächlich. (Konnte ich nicht testen, dazu hatte ich das s10 zu kurz.) Auf jeden Fall würde ich vor dem Kauf die Frage eines leisen und lowprofile CPU-Lüfters klären.

UND: Bevor Du enttäuscht bist, kläre für Dich selbst, was Du von dem VFD erwartest..
vgr.
 
hmhmmm danke erstmal für deine Ausführungen.
Die Problem mit dem Slimlinelaufwerk könnte ich ja noch verschmerzen und mit der Slothöhe käm ich auch zurescht, aber die Aussicht der ungebremsten Dauerbelüftung macht mir ernsthafte Sorgen.

Ich versteh einfach nicht, warum das Gehäuse nicht so designt wird, dass 120mm Lüfter in die Seite passen - ich kenn nur ne Handvoll Gehäuse wo das der Fall ist (z.B. Antec und eines von Silverstone) der Rest nutzt die kleinen Radaubrüder...

ach verdammt... es ist doch sooo schön flach und hat anders als das Mozart SX HiFi Maße...

Ich werde mich wohl mal auf die Suche nach S10 Usern machen und nach Lüftungserfahrungen fragen. Ich hab keine Lust mit 280€ nen Fehlschuss zu starten - ausprobieren und zurückschicken müssen möcht' ich nur ungern...dabei kann immer etwas dumm laufen.

Keine Sorge mit den "Radaubrüdern"...ich empfehle dir da ein Bequiet Netzteil. Daran kannst du all die Lüfter anschließen und du hörst...nix! Mein S14V hörst du garnicht, da musst du schon ganz nah ans Gehäuse ran mit´m Ohr ;)

Vom Design finde ich persönlich die S-Serie von Origenae als das Beste was momentan der Markt hergibt, ist aber meine pers. Meinung! Alles in allem bin ich sehr zufrieden, wenn ich noch die Probleme mit dem VFD in den Griff bekomme ist es das perfekt HTPC Gehäuse!
 
danke für euer feedback. 43,5 hat das s10/s14/ - 43 cm wären optimal, aber 2,5mm mehr auf jeder Seite mehr gehen noch so grade.

Die Höhe an dem Case ist ja das geilste... ATX Netzteil mit Schlitzen für den Einbau von NTs mit 120mm Lüftern und keine Risercards.

Ist das VFD nicht so besonders? siehe Antec-Thread?
Aber ich mein, mal ehrlich, wozu braucht man ein Display, wenn ein riesiger Bildschirm am Gerät hängt? - Ich finde es sieht (aus den Bildern) schick aus, mehr erwarte ich dann eigendlich auch schon nicht mehr. Wenn ich damit in der Lage sein sollte musik ohne Bildschrim abzuspielen (wobei das eher ne Frage der Fernbedinung und der Konfiguration von Shortcuts ist), dann ist das schon mehr als ich erwarte.

mal schauen, wenn ich beim Gigabyte MA78-S2H lande (was sehr danach aussieht), dann ich auch übers Mainboard die Lüfter regeln. Hatte nämlich eher vor ein Seasonic zu verbauen.

@IcyRocket: was für eine CPU werkelt denn bei dir drin, und welche Temps hast du so im stillen Betrieb? -ist ja nicht ganz vergleichbar, weil sich die Temperaturthemaik mit dem kleineren Case ja noch verschärft.

erster Kühlversuch wäre der Boxed-Kühler, danach käme ein Zalman Alcu (die Kupfermodelle sind furchtbar teuer OO) oder Thermaltake XYZ Orb dran, wobei ich da noch genau schauen müsste, was davon brauchbar ist, die Höhe müsste passen.
Sollte ich vielleicht bald machen, nicht dass die ganze Bauform unbrauchbar ist...
 
Ich habe momentan einen E6300 drin, sogar übertaktet auf 2,7Ghz, Load Temperaturen von max. 57°C. Als Kühler verwende ich einen flüsterleisen Scythe Samurai Z Rev. B. Meiner Meinung nach ein sehr guter Kühler wenn du leisen Betrieb bevorzugst. OC ist natürlich im Silent-Betrieb nicht so gut möglich, aber schau, 2700MHz sind nicht schlecht. Ich habe mir jetzt einen E8400 gekauft, wird die nächsten Tage da sein. Mit den Wolfdale CPUs wird dann auch mehr Takt möglich sein bei kühleren Temps.
 
hm... so berauschend scheint die Leistung dieser Kühler im Stil des Zalman z.B. http://geizhals.at/deutschland/a128259.html nicht zu sein, in punkto Lautstärke ud Kühlleistung sind die "klassischen" lamellentürme doch überlegen, siehe Scythe...

Noch mal ne ganz andere Frage: könnt ihr mit der beiliegenden FB andere Geräte steuern? Mir is nämlich nicht ganz klar, ob das Beipackgerät dem hier entspricht (welche btw, <20€ kostet und das Case dadruch noch teuer erscheinen lässt): http://www.consumer.philips.com/con..._CONSUMER/Multimedia-Fernbedienung+SRM5100-10
 
Zuletzt bearbeitet:
sind die probleme mit den integrierten front-usb-anschlüssen eigentlich behoben? siehe:
http://forums.techpowerup.com/showthread.php?t=43679

dort beschreiben die besitzer des cases, dass nur usb1.1 geräte richtig arbeiten

danke

@jc2906 laut dem review von techpowerup ist die fernbedienung nicht lernfähig, kann aber gegen die lernfähige
philips fernbedienung ausgetauscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe bisher nur einen u3-Usb-Stick am laufen gehabt. Der funktioniert definitiv ohne Probleme (usb 2.0).

PS: Unter Vista mußte ich keinerlei Konfigurationen hinsichtlich der Power-Einstellung an der Irtrans-Gui vornehmen..
 
Origenae S14V VF210

Hallo,
bin das 1. mal hier. Bin nach langem Suchen im Netz hier auf diese Forum gestossen. Habe mir auch das Origenae S14V gekauft und bin vom Design echt begeistert. Aber seit heut bin ich echt am verzweifeln. Hab heut die IRtrans Software installiert und nun geht gar nichts mehr. Beim starten von IRtrans kam ne Fehlermeldung. Irgendein Verbindungsfehler Danach war mein Frontkartenleser weg. Irgendwie hab ich diese Laufwerke wieder bekommen, aber meine Maus die in einem der Front-USB steckt funktioniert seit dem nicht mehr. (Auch nach einer WinXP Neuinstallierung). An was könnte das noch liegen. Im VF210 wird von Anfang an nur "Welcome to HTPC" angezeigt, bißchen mehr hatte ich mir schn erhofft. Kann mich aber erinnern, das mal in der Systemsteuerung unter USB der IRtrans eingeschrieben war und damals stand im Display das Datum und die Uhrzeit. Vielleicht weiß hie jemand Rat, wie ich meine Maus wieder über de Front-USB benutzen kann und das Display ordentlich funktioniert.
Noch kurz ne Frage: Der beleuchtete Ring um den Power-Schalter ist bei mir immer Rot,sollte der nichtauch mal blau werden?

MfG
 
Hallo und willkommen Mario6,:fp

melde mich mal spontan auf Deine Fragen.
Ich habe mein S10 und S14 jeweils innerhalb von 14 Tagen direkt zum Händler zurück gegeben. Kann also nur aus der Erinnerung berichten.

Ich würde auf jedenfall die Maus an einem der ONboard USB-Slots testen, wenn sie hier funktioniert, dann die Verkabelung nochmals überprüfen. Da allerdings der Powerring nicht auf Blau umschaltet scheint hier generell etwas nicht zu stimmen. Mein S10 hatte damals einen Hardware-Defekt am Relais für die Power ON/OFF-Funktion.
Den Begrüßungstext(und nur diesen) kann man auf andere Inhalte ändern. Falls Du Windows-Mediacenter benutzt zeigt das Display auf jedenfall einige maginale Infos an. Viel darfst Du allerdings nicht an VFD-Infos erwarten (s.weiter oben). Nach Beenden des MCE bleibt dann im VFD Datum/Uhrzeit stehen. Danach sieht man den Willkommenstext bis zum nächsten Kaltstart nicht mehr. Die Irtrans-Software hatte meiner Meinung nach so gut wie keine Einstellmöglichkeiten. Evtl. kann hier jemand anderes Rat geben.

Hoffe Du hast das Case noch nicht allzu lange und kannst es notfalls nochmal umtauschen. Hatte auch schon ein Ticket bei Origen offen- War aber mit den Antworten nicht zufrieden. Schließlich hat Origen den Call auch schnell wieder geschlossen- ohne das mir geholfen wurde. Aber vielleicht hast Du ja mehr Erfolg..

Erstmal viel Glück!
Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
dank dir erst mal für deine schnelle Antwort. Klingt ja nicht so vielversprechend.
lso der Ring bleibt bei mir immer rot. Ist doch richtig, daß vom Schalter nur ein Kabel (Power SW) zum Board geht. MCE benutze ich nicht sondern XP. Muss eigentlich für die Anzeige des VFD die IRTrans Sftware installiert sein? Wie schon geschrieben, daß Datum und die Uhrzeit hatte ich schon mal angezeigt bekommen, da war auch die IRTrans unter USB Controller eingetragen. Aber jetzt klappt es einfach nicht mehr. Die IRTrans Software lässt sich nicht mehr installieren, egal wie oft ich sie auch de- und neuinstalliere. Am nervigsten ist aber, daß die Front-USB nicht mehr gehen. Also Strom kommt an, meie Maus leuchtet, aber geht halt nicht. Müßte das VFD eigentlich im angeschalteten Zustand heler leuchten, mach es bei mir nähmlich nicht.

MfG
 
Hi!
Also auf der Origen-Seite gibt es den Verkabelungsplan, wenn Du genauso verfahren bist und wie gesagt der "Powerring" nicht blau wird, stimmt definitiv was mit dem Gehäuse nicht. Ich würde dringenst empfehlen es so schnell als möglich zu reklamieren, zurückzugeben oder schicken und halt notfall 1-3 Wochen auf ein neues Case warten. Du wirst sonst nicht glücklich damit. (Ja, die Wahrheit schmerzt). Warum sich allerdings die Irtrans-Sw. nicht installieren läßt ist mir schleierhaft. Wird denn das VFD in der Systemsteuerung erkannt?
Im Konfig-Menue der Irtrans-Sw. kannst Du einstellen, ob das Display nach wechsel in den Standbymode dunkler wird. Es hört sich jedoch alles so an, als wenn bei Dir das VFD, der Schalter und auch die Frontanschlüsse überhaupt nicht aus dem Standby wiederkommen.....

Viele Grüße
Robert
 
Hallo,
das VFD war bei mir noch nie in der Systemsteuerung eingetragen. Hab heut schon mit dem Händler telefoniert, werde es zurück schicken. Glaub damit werde ich nicht froh. Dank dir erst mal trotzdem für deine Antworten. Vielleicht kann ich beim nächsten besseres berichten.

MfG
 
Ja, denke, dass ist das Beste. Wünsche Dir viel Glück mit dem nächsten Gerät. Vom Design her sind die Geräte einfach Super..
Meld Dich mal wenn Du das Neue Hast.
Viele Grüße
Robert
 
hi, ich möchte mir demnächst auch einen HTPC mit S14V bauen.

jedoch würde ich gerne wisssen wie laut die standartlüfter sind, und ob es sich lohnt, wenn ich mir (leider teure) silentlüfter kaufe

MfG The-Master
 
dürfte die Frage sein, ob die reinpassen... die sehen flacher als der 0815 Lüfter.
 
hab mich jetzt dazu hinreißen lassen mir das S10V zuzulegen.
Im Gegensatz zu mario6 wird bei mir wird der Ring nicht rot... ist immer blau oder aus.
Sollte der kleine Schalter mit 1 und 2 eigendlich eine Funktion haben?

daneben kämpfe ich mit dem AN/AUS problem per FB. Es gibt ein "Blib" aber nichts passiert, trotz howto von origen.

Aber das gut ist: das in irtrans integrierte winlirc plugin geht problemlos. Musste im DVBviewer nur winlirc aktivieren und konnte anfangen unter DVBviewer Kommandos zu lernen
Hinzugefügter Post:
hab schon daran gedacht, das Gehäuse gegen ein omaura TF8 umzutauschen...(andere Software, Lüftungslöcher im Deckel, mehr Platz für Laufwerke) aber das funktionierende VDF hat mich ein wenig getröstet.

mit LCDHype hat man 100% zugriff auf das Display. (irtrans muss im hintergrund laufen). Und für LCDHYpe gibts plug-ins für z.B. Winamp. Hab da noch nicht viel getestet, da man dort scripten muss, aber die Testfunktionen waren alle positiv.

Die schlechte Nachricht: AN/Aus per remote-mainboard-switch geht nicht und ich hab da auch eine Vermutung warum: das VF220 schaltet eventuell zu kurm, als dass das Mainboard das Signal akzeptiert!

ansonsten denk ich noch über die Belüftung nach.
Die kleinen Lüfter taugen wenig: Zwar nicht laut, aber auch wenig effektiv. Im Idle war immerhin ein Unterschied von 7° bei der CPU Temp mit/ohne Lüfter messbar, aber unter Last verschwindet dieser fast. Auswirkungen auf andere Temperaturen hab ich nicht gemessen, weil die Festplatte (WD GP) gefühlt auch ohne Lüfter nicht sehr warm wurde (im Vergleich zu meiner anderen HD501LJ)
Wenn das Case nicht in die RMA kommt (wegen dieser AN/AUS Sache), dann würd ich mir gerne Lüftungslöcher in den Deckel machen (lassen...). Vorallem über der CPU und irgendwo mittig. Da dann einen 120mm Lüfter drunter geschnallt und ab geht die Luzi...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tataaaa....Problem gelöst!

die Ursache für die stetig blaue Power-LED ist die zu hohe Standbyspannung des Netzteils (Seasonic S12II 330W) an den 12V Anschlüssen!
Denn ziehe ich den 4pin Molex mit dem der Powerbutton mit dem NT verbunden ist, leuchtet die LED rot.

Ein Vergleich mit einem alten Netzteil und Multimeter bestätigt meine Vermutung: die 1,02V des Seasonic lassen die Power LED denken, der PC sei an, während ein altes HEC Netzteil nur 0,02V liefert und alles funktioniert wie es sollte!
Nach meinen bescheidenen Elektronikkentnissen sollte ein kleiner Wiederstand ausreichen um das Problem zu lösen, aber mal abwarten was der Origen Support dazu sagt.

Das Einschalten per Fernbedienung von komplett-Aus geht seit neuestem auch.
Wenn meine Lösung auch nicht reproduzierbar ist...:

Ich versuchte gestern wie schon so oft, den PC per Fernbedieung einzuschalten - keine Reaktion. Ich drück auf den Power Knopf am Case. rechner geht an. Wieder ausgeschaltet.
Nun ziehe ich das Kabel vom powerheader am Mainboard ab und schließe ein Stromkreislaufprüfer an (so ein Teil, das piept, wenn eine Verbindung zwischen beiden Elektroden besteht).
Ich drücke den Schalter am Case - deutliches, klares Piepen. Nun drücke ich die entsprechende Taste auf der FB - schwächeres Piepen. Aha, also ein Signal, aber aber schwächer. hm... sollte doch dennoch gehen?
Kabel wieder an Powerheader angeschlossen, FB benutzt und e voilà, der Pc ging an!

Ausschalten funktioniert auf diesem Wege aber dennoch nicht, doch das ist kein Problem, lässt sich schließlich problemlos per Software lösen.
 
Bist du dir sicher, dass du das VF220 hast? In meinem S10v war das VF210 verbaut. hab auch das Seasonic S12-II 380 Watt Netzteil und keine Probleme
mit dem Einschalten und Ausschalten gehabt (nach der Anleitung bei origenae). Ich hab jetzt noch die verrückte Idee, einen Imon Knob intern zu verbauen, um die Imon Software zu nutzen und dann alles über eine Harmony One zu steuern.

Grüße aus dem Schwabenland
treestrong

PS: Hast du auch Probleme mit dem Frontpanel USB Hub? Meiner erkennt USB2Sticks nur sehr schlecht oder überhaupt nicht. Erkennt der SD Kartenleser bei dir SDHC Karten?
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm, ok vf 210 is scho richtig...

interessant war heute, dass 1. die blaue LED nicht mehr leuchtet wenns Case aus ist (die rote aber auch erst, wenn ich den 4 pin Molex abstöpsel) und einschalten per FB ging auch nicht. Nach erneutem Durchschecken per Tester lässt sich der PC aber wieder mit FB einschalten... also da ist defintiv was kaputt.

Ich hoffe Origen sieht das auch so und schickt mir unkompliziert Ersatz.

USB vorne geht (USB Festplatte & USBStick) aber scheinbar nur USB1.0

Edit: was für ein Mainbord hast du?
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, leider wat völlig anderes...

Der origen ae support ist sehr überrascht von der Tatsache, dass das NT wenns aus ist ~1V auf dem molexanschluss liefert. Hast du vielleicht ein Messgerät zur Hand und kannst messen, ob das für Seasonic NTs normal ist?
 
kann ich machen, aber leider nicht vor Donnerstag...
Wie willst du bei dem maroden usb front panel vorgehen?
Hab vor einigen Tagen bei cemos angefragt, aber bisher noch keine
Meldung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh