OrigenAE S14V - Frage zum Einbau / Lieferumfang

FalkR

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.01.2006
Beiträge
24
Guten Morgen!

Ich habe eine dringende Frage:

Den OrigenAE S14V habe ich mir als Gehäuse ausgesucht, bestellt, alles OK, sogar mit Wakü verbaut, rennt wunderbar!

Nur, wie schließe ich den AN Schalter mit dem Mainboard an? War da nen Kabelsatz dabei bei euch? Ich hab nur die USB, Firewire, HD Audio Stecker fürs Board, kein Reset, keine HDD LED, nix!

Hab ich da einen Gedankenfehler gemacht? im Moment mach ich den mit einem alten Power Schalter ausm Chieftec Gehäuse an :-(

Weiß einer den genauen Lieferumfang der Gehäuse? Bei mir waren dabei:

- Fernbedienung
- "Y" Molex Kabel
- Anleitung
- Gehäuse

Das wars.. danke für eure Hilfe

Gruß

Falk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgentwo schwirrt ein 2 adriges Kabel rum, das von dem AN Buttonplatine kommt. Dieses muss aufs Mobo ;). Habe selbst das S12V.
 
Jau, hab ich ENDLICH gefunden, war hinter der Platine verklemmt vorne :)
 
Guten Morgen!

Ich habe eine dringende Frage:

Den OrigenAE S14V habe ich mir als Gehäuse ausgesucht, bestellt, alles OK, sogar mit Wakü verbaut, rennt wunderbar!

Nur, wie schließe ich den AN Schalter mit dem Mainboard an? War da nen Kabelsatz dabei bei euch? Ich hab nur die USB, Firewire, HD Audio Stecker fürs Board, kein Reset, keine HDD LED, nix!

Hab ich da einen Gedankenfehler gemacht? im Moment mach ich den mit einem alten Power Schalter ausm Chieftec Gehäuse an :-(

Weiß einer den genauen Lieferumfang der Gehäuse? Bei mir waren dabei:

- Fernbedienung
- "Y" Molex Kabel
- Anleitung
- Gehäuse

Das wars.. danke für eure Hilfe

Gruß

Falk
Hallo FalkR,
habe seit 2 Tagen das origenae s10v soweit so gut. Habe jetzt winXp Mediacenteredition drauf. Jetzt meine Frage funktioniert bei Dir das Einschalten und Ausschalten des Rechners per Fernbedienung? Habe schon die Konfigurationsanleitung auf der origen Webseite befolgt eintragen "skpower" + "powerbutton"- ohne Erfolg. Danach habe ich es mit "mediacenter" + "power" versucht -auch ohne Erfolg (Hatte ich in einem anderen Forum gelesen). Cursorsteuerung innerhalb des Mediacenters funktioniert soweit.

Würde mich über eine Info freuen.
Viele Grüße
Robert
 
hallo,
ich liebäugel mit dem S10... wie laut sind denn die im S14 verbauten 60mm Lüfter?
btw: Weiß wer, wie ich low profile Karten in das S10 reinbekomme? Sind bei den Karten dann zusätzliche kurze Slotbleche dabei?
 
Hallo,
habe bisher noch keine Low Profile-Karten verbaut. Kann aber sagen, daß es im Handel spezielle "pci-low-profile"-Karten gibt. Darauf in jedem Fall achten (beim s10v).
Falls die Karten eine bestimmte Bauhöhe nicht übersteigen, könnte man notfall das Slotblech demontieren. Kürzen des Bleches geht nicht ohne weiteres, da der obere Teil entgegengesetzt gebogen ist.
Ich denke die 60mm Lüfter im s14 werden Baugleich mit denen im s10 sein. Diese sind jedenfalls leiser als der Boxed Lüfter des von mir verbauten AM2. (Den werde ich mitsamt Kühler die Tage tauschen. Bin halt nur noch auf der Suche nach einer geeigneten "Low Profile Kühler/Lüfter-Kombi").

@Wachtfels: Hast Du das mit dem Power On hinbekommen??
 
thx! hast du im S10 alle 4 lüfter im betrieb?
der scythe ninja mini soll nicht schlecht sein, ist aber auch schon zu hoch, da 11cm hoch.

Ich denke mal von Zalman oder Thermaltake sollte welche passen, die haben ja viele mit senkrechter Lüfterachse...muss mich ja auch nach einem umsehen...(wenns das S10 werden sollte, daher bin ich auf Erfahungsberichte gespannt)
 
Habe im Moment 3 der verbauten Luefter in Betrieb. Mein Mainboard hat leider nur 1 Anschluss fuer Gehaeuseluefter. Es lagen 2 Y/Kabel dabei.
Ja von Zalmann hatte ich mir schon mal den " CNPS 8700" angesehen. Er muss halt recht leise sein..
Das Problem bei mir ist halt im Moment, dass ich das mit der Power ON/Off Funktion per Fernbedienung nicht hinbekomme. Habe schon ein Ticket bei Origenae zu laufen. Wenn es bis Montag nicht funkst, dann bringe ich das Case zum Haendler zurueck und auch das Slimlinelaufwerk. Wuerde dann evtl. auf das s14v umsteigen.
 
warum würds du das S14 nehmen? Ist das S10 doch zu klein, oder hast du andere Probleme entdeckt? Das IR Prob bestünde ja bei beiden...

Ich glaube nicht, dass ich ohne das selber was ausprobieren zu können ne große Hilfe bin, aber ich versuchs mal...:
- da FB generell funktioniert, steht ja wohl auch der IR Switch richtig.
- ist denn auch das Panel richtig verkabelt? soweit ich das verstehe ist der PowerOn Button zunächst mit der Platine und diese dann mit dem Power Header auf dem Mainboard verbunden. Bis dahin scheints ja zu stimmen sonst ginge schließlich gar nix.
Dann bekommt die Platine Strom über den 4pin Molex Stecker, das ist aber wohl für den Card Reader und Display, da wenn der Rechner aus ist, dort kein Saft drauf ist.
Deshalb gibts auch noch ein Kabel mit Standbyspannung, welche am ATX stecker angezapft wird. Die Konstruktion mit dem y-Kabel ist mir schleierhaft, aber egal.

Fall soweit alles stimmt, fielen mir als Fehlerquelle nur ein Problem mit der Standbyspannung ein.
Leuchtet der rote Ring, wenn der Rechner aus ist?
Kannst du den Rechner denn aus dem Standby (also Windows-Standby) Zustand mit der FB auffwecken?
 
Hallo jc2906,
sorry. Habe ich jetzt erst gelesen. Trotzdem danke. Würde dann unter "http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=8183017&posted=1#post8183017" weitertippen..
Hinzugefügter Post:
Leuchtet der rote Ring, wenn der Rechner aus ist?
Kannst du den Rechner denn aus dem Standby (also Windows-Standby) Zustand mit der FB auffwecken?

Falls noch mal jemand das Problem hat:
Der rote Ring leuchtete und das aufwecken sowie das runterfahren/"schlafenlegen" ging nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt auch das Gehäuse da und habe ein paar Fragen:

Das Audiokabel vorne hat 2 Stecker 1xHDAudio und Ac97 Stecker.
Habe aber nur 1 Anschluß auf meinem Board. Welcher Stecker ist für was? vorne sind doch nur 2 Klinkenbuchsen!

Habe nur 1 Kabel für Power gefunden gibts auch eine für die HD?

Ist eure Fernbedienung auch nur halb beleuchtet?
 
HD Audio und AC97 sind 2 unterschiedliche Verdrahtungen die die Gehäusehersteller bereitstellen um mit allen mobos kompatibel zu sein. Schau bitte im mobo Büchlein nach was bei dir drauf ist. Lesende Menschen sind im Vorteil!:d

Sollte auch ans für die HD dasein, ist manchmal versteckt: schau in allen Ritzen nach.
 
Was ist mit der Fernbedienung? Also meine leuchtet nur von oben bis zu den + und - Tasten für Lautsträrke und Bild
 
Habe noch nen Problem. Der Cardreader tut es nicht. Wenn ich den anschliesse bekomme ich immer die Meldung USB-Gerät wurde nicht erkannt. Blaue Lampe leuchtet aber. Wenn ich nen Stick einstecker passiert nichts. Gleiche auch in einem andere PC.
Wa mache ich jetzt!? Muss ich jetzt wieder das ganze Gehäuse zurück schicken???
 
habe jetzt meinen Cardreader ersetzt bekommen und läuft wieder. _Habe jetzt das Problem das sich der PC mit der FB nicht einschalten lässt! 'Aber das eine hat doch mit dem anderen nix zu tun oder?!
Sehe ich doch richtig das wenn der PC aus ist ich den Powerknopf drücke un der PC geht an oder?
Display ist aber OK. Text wird angezeigt und IR Trans erkennt die Tastendrücke von der FB.
Ist das IRTRans Display evtl jetzt auch defekt(zumindest die Power On/Off Funktion)?
Wenn ich den Stecker von der IRTransPlatine abziehe und überbrück geht der PC wie gewohnt an...
 
hast du im IRTrans Client bei DeviceStatus beim punkt "PowerON Remote/Command"

"mediacenter" und "power" eingetragen?

wenn nein könnte das helfen^^

MfG The-Master
 
ok schaue mal dachte nur weil vorher hat das ganze ja auch ohne software funktioniert....oder wird das auf dem irtrans chip als wert gespeichert?
 
Hat geklappt! Vielen Dank

Next Problem :)

Habe mit nen BlueRay LG Laufwerk gekauft. Das dumme ist nur da wo das Laufwerk ins Gehäuse rein kommt steht genau in der Flucht der Speicher im weg. Könnte den Speicher auf die 2 anderen Bänke setzten aber dann ist CPU Lüfter im Weg :/ Das Laufwerk darf ne max. Einbautiefe von 160mm haben
 
Ja denke es liegt an meinem Speicher. Der ist mit wakü und ist natürlich höher als andere. Aber brauche das eigentlich nicht. Habe im Speicherthread schon gefragt ob man den ganzen Krempel nicht abmontieren kann
 
Hat auch einer das Problem das die Festplatte ein echt nerviges brummen auf das Gehäuse überträgr?
Hat einer Lösungen?
 
Du meinst Gummis zwischen Käfig und Gehäuse?
Also Gummis habe ich ja an der Festplatte damit wird ja die Platte in der Halterung gehalten. Aber die Vibration überträgt sich trotzdem.

Versuche mal zwischen Halterung/Käfig und Gehäuse Gummi zwischen zu machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also gummis habe ich ja an der Festplatte damit wird ja die Platte in der halterung gehalten. Aber die Vibration überträgt sich trotzdem.

was zum teufel hast du für ne platte??? die gummis zwischen platte und käfig reichen normalerweise dicke um die vibrationen zu schlucken... :hmm:
 
will ja niemanden etwas böses unterstellen...
hast Du eventuell die Schrauben ein Quäntchen zu dolle festgedreht?
 
@Sebell96
Ich hatte das gleiche Problem. Mir war die Fetplatte einfach zu laut. Daraufhin habe ich den Festplattenkäfig ausgebaut und die Platte selbst auf ein zugeschnittenes Stück Dämmschaummatte draufgelegt. Hat bei mir wunderbar funktioniert. Die Vibrationen sind an sich nicht mehr wirklich wahrnehmbar. Evtl. werde ich mir noch eine Bitumenbox zusammenschrauben, ich bin allerdings nicht sicher ob der verfügbare Platz dafür ausreicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh