Origin läuft nicht unter Windows 10

moritzl

Enthusiast
Hallo zusammen,

habe gerade das Problem, dass ich Origin nicht zum laufen kriege. Habe Steam und Origin auf einem Extra Laufwerk installiert mit mehr Platz. Leider läuft Origin nicht mehr seitdem ich auf Win10 bin. Bei Steam war es kein Problem einfach nach der Neuinstallion das zu starten, es hat sich selbst ein paar Daten geladen die wohl aufgrund der Neuinstallation gefehlt haben, Origin bekomme ich aber nicht zu laufen.

Bekomme immer die Fehlermeldung 0xc00007b, habe auch shcon versucht die dll Dateien in die Windows Ordner zu kopieren was im Internet steht, allerdings hat das nicht gebracht.

Auch wenn ich es neu installiere bekomme ich die Fehlermeldung, also passt da irgendwas nicht.

Vielleicht habt ihr noch ein paar Tipps.

Grüße
Moritz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
origin läuft hier bei mir unter Win 10 Pro 64bit ... läufts mit Admin Rechten ? ...welches Antivirenprogramm / welche Firewall etc ... ? ....

Bei mir geht es auch. Adminrechte holt sich Origin nur wenn ein Update kommt, automatisch. Braucht nicht immer Adminrechte außer um was zu installieren.

Lösung, hmm. Evtl. neu installieren und dabei keine alten Daten (Spiele) übernehmen. Irgendwelche dll-Dateien einzeln zu kopieren da rate ich ab, geht meistens schief. Schwer zu sagen was da bei dir schief läuft wenn kein anderer den Fehler auch hat und schon mal drüber diskutiert wurde.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Sophos läuft als virenschutz. Firewall die Standard von Windows 10. Habe es auch schon mit Admin Rechten probiert, ändert nichts.

Ich hab es auch auf einem extra Laufwerk.
Ich hab den original-Ordner umbenannt nach
_Origin
Orign nach Origin Installiert
Und dann die Games vom _Origin in den Origin Ordner geschmissen und dann den _Origin-Ordner entsorgt.
Die alte Installation hat bei mir auch nicht mehr funktioniert.

Hab das gerade probiert, meinen alten Ordner umbenannt, allerdings kommt die Fehlermeldung von oben wieder auch bei der frischen Installation. Was auch komisch ist, dass der neue Origin Ordner nur die Origin.exe enthält und die uninstall.exe und noch eine xml Datei sonst nichts im Vergleich zur alten Installtion fehlt da einiges.

Nicht das Dein Origin-Installer defekt ist.
Den Viren-Scanner kurz abschalten oder eine Ausnahme für das Laufwerk definieren?

Hab den Installer schon von Origin und Chip geladen passiert immer das selbe. Virenschutz abschalten probier ich mal noch schnell.

Virenschutz deinstallieren hilft auch nicht, gerade probiert.

Zuletzt bearbeitet:
So nachdem ich gestern ein Windows Update bekommen habe konnte ich heute Origin ohne Probleme installieren, jetzt läuft auch alles wieder.

komisch das ganze

Läuft seit dem anniversary update nicht mehr lässt sich auch nicht neu installieren

Quark,bei dir vielleicht.Bei mir hatte ich bisher keine Probleme.

OK lag am MSI Afterburner aber vor dem anniversary update lief noch beides zusammen.
Genauer noch am RivaTuner Statistics Server 6.5.0 Beta 6. Beta 5 geht noch.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh