original oder nich?

godfather_of_mx

Neuling
moin leude, hab mir 2 infinion 512mb ddr-ram bausteinchen gekauft, da steht aber nirgends infinion drauf, woran erkenn ich nun, ober der original is oder nich?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es ein Original Infineon Modul ist, dann muss ein ziemlich grosser Aufkleber auf einer Seite des Moduls sein, wo alle Spezifikationen des Riegels draufstehen.

Dort steht oben dann auch ganz gross Infineon drauf.

Sollte der Aufkleber nicht da sein: Kein original Infineon Modul.

Gruss
Alex

Oft werden auch Infineon 3rd verkauft. Halt kein Infineon PCB aber die
Chips. Dann ist auch kein Aufkleber drauf. Aber auf den Chips sollte
es schon stehen.

Sag doch mal was auf den Chips drauf steht also ich hab 2 hier da steht auch Infineon drauf also auf den Chips (auf dem Aufkleber auch ok der "könnte" ja auch abgegangen sein bei Dir )
Aber denke wird 3rd sein

Nein, solch ein Aufkleber kann nicht abgehen. Dieser Aufkleber von Infineon ist ziemlich gross (geht über mindestens 3 Chips) und ist mit einem Spezialkleber versehen, der sich nicht löst. Beim Entfernen des Aufklebers bleiben immer Reste am Chip hängen.

Ist dieser Aufkleber nicht drauf, dann handelt es sich nicht um original Infineon-Module, sondern wie gesagt um Infineon on 3rd.

Gruss
Alex

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh