orthos schlägt fehl

test3r

Neuling
hallo zusammen,
ich hab ein kleines Problem, ich hab folgendes sys:
Core 2 Duo E6400
Gigabyte GA-965P-DS4
S12-500
2gb Mdt 800
X1950Pro

wenn ich unter orthos meinen pc stresse kommt nach einigen min ein fehler in der berechnung, temps sollten mit max 59° noch im rahmen liegen. 2 instanzen prime laufen hingegen ohne probleme. weiß jemand rat?
MfG
test

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich meine mal gehört zu haben, dass das Gigabyte den RAM undervoltet, also empfehle ich, die RAM-Spannung mal testweise um 0.1v oder 0.2v zu erhöhen.

Bei Takt @ default muss er stabil laufen! Also mach dem RAM mal Feuer und teste ihn auch mal per MemTest.

jo, memtest hab ich auch mal laufen lassen, beim ersten durchlauf kam im test 3 ein fehler, sonst aber keiner mehr. aber noch ein nachtrag zu orthos, wenn der fehler auftritt, das +0.5 berechnet aber kleiner als 0.4 erwartet wurde fängt der mainboardlautsprecher an zu piepsen, regelmäßiger kurzer piepston, wenn ich das richtig deute, deutet es auf ein power supply problem hin? dann könnte es wirklich was mit den 0.1v zu tun haben oder?

beim ersten durchlauf kam im test 3 ein fehler, sonst aber keiner mehr.

Also ein Fehler ist eindeutig einer zu viel. Also erstmal Spannung erhöhen. Es gibt außerdem Kompatibilitäts-Probleme zwischen MDT-RAM und dem Intel 965-Chipsatz. Ein BIOS-Update könnte hier auch noch helfen.

also das Netzteil ist ausreichend dimensioniert. du solltest mal im Handbuch nachschauen was dieses piepen bedeutet.

also wenn ich die spannung erhöhe hält orthos ~4mal so lang durch, also über ne std (+0,1v). bei memtest kommen sporadisch die fehler, kann schonmal nen paar durchläufe ohne fehler machen (ohne spannungserhöhung)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh