Ortungskopfhörer gesucht

F3ngShui

Enthusiast
Guten Abend miteinander,
da ich in Spielen gerne mal auf Ortung spielen möchte, was mit
meinem Steelseries 5H V2 definitiv unmöglich ist, möchte ich euch mal
fragen, welche Kopfhörer oder Headsets bis 160€ denn Empfehlenswert sind,
wenn man zu 85% damit zocken wird?
Falls der Sound doch so überwältigend sein sollte, dass es mein Surroundsystem übertrifft, würde ich natrülich damit auch mehr Musik hören.
Meine Soundkarte steht in der Signatur.

Wäre auch bei mir, die so oft empfohlene Lösung AKG 601 + Asus Xonar Essence STK, sinnvoll?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja.. bei ner Preisgrenze bis 160,- dann definitiv den AKG 610!

Mikro war ja jetzt kein MUSS, kostet aber auch nur 10-15 Euro. :)

Wie immer: Verschiedene Modelle bestellen und selber hören! Anders geht es nicht.

Schon mal danke für die Antworten.
Gibt es keine Kopfhörer die sich speziell für Ortung eignen?
Würde ein AKG 601 meine Surroundsystem übertreffen können (4xMagnat Monitor Supreme 200,
1xMagnat Monitor Supreme Center 250, 1xMagnat Monitor Supreme Sub 301A und Pioneer VSX-520-K 5.1 ) was den Klang angeht?

Gibt es keine Kopfhörer die sich speziell für Ortung eignen?
Klang ist zu subjektiv, als daß ich dir eine direkte Empfehlung geben will.

Es kann gut sein, daß der K601 besser klingt, als die Lautsprecher.

Das ist mir bewusst, ich dachte nur, dass sich "Klang is subjektiv" nur darauf bezieht
wie mir der Klang gefällt und nicht auf die Ortung.
Kann man denn von Beyerdinamics eins empfehlen, dass man mal gehört haben sollte?

Worin besteht eigentlich der Unterschied von Hifi Kopfhörern zu Studiokopfhörern?

Studiokopfhörer sind oftmals geschlossen, dämmen die Außengeräusche viel mehr und haben manchmal austauschbare Kabel.

Wieso bestellst du dir nicht einfach 2-4 Modelle und vergleichst selbst?

Ich will ja nur eine kleine Orienteirung, eventuelle gibt es ja wie die Ultrasone noch
mehr die mein Budget nicht ausreizen und gut sind.

Zudem sind Studiokopfhörer oft möglichst linear und können dadurch etwas langweilig klingen. Musikkopfhörer sind oftmals stark gesoundet und können mehr Spaß machen, sofern das Sounding gefällt. :)

@F3ng: Nimm nen Beyerdinamic, das sind absolute Spitzenkopfhörer. Die höherpreisigen Sennheiser sind auch sehr gut.

Aber hör die die Kopfhörer doch mal bei einem örtlichen Hifi Händler an! Ab 120€ Preisklasse sollte ein guter Hifi Händler alle einschlägigen Modelle da haben.

Zuletzt bearbeitet:
Leider konnte ich auf der Internetseite von AKG nicht finden wo sie ihre Kopfhörer fertigen,
weiß jemand von euch wo AKG fertigt?

Der K601 kommt aus China und alles ab K701 aus Österreich. Wieso ist das so relevant?

Naja, ich würde lieber heimischere Produkte unterstützen.
Is ja nicht so, dass eh fast alles aus China kommt.

Aja und woher kommt dann deine restliche Hardware? Wo werden deine Lautsprecher gefertigt?

China, dass is es ja.
Taiwan oder Thailand kanns auch noch sein.

Und geht die Welt davon unter? Nein.

Wenn du Produkte aus der Eu willst, musst du z.B. Nubert, Burmester, Sonos Faber, AKg und Beyer kaufen.

Ja also. :fresse:
Bei den Boxen war mir der Kauf von Nubert etc aber leider auf Grund des
Preises nicht möglich. Bei den Kopfhörern würde es aber gehen, ergo
ziehe ich Beyer vor, wenn der 601er nicht die absolute Bombe ist.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:29 ----------

Ab welcher Impedanz ist ein KHV sinvoll?

Ich habe 150€ für den K601 bezahlt, also mir gefällt er. ;)

Die Preise von Nubert sind gegen Burmester ein wahres Schnäppchen. Schau mal:

Reference B100

Ab welcher Impedanz ist ein KHV sinvoll?
Mit einem KHV kann man eigentlich immer noch etwas mehr aus den Kopfhörern herausholen, je nach KHV mehr oder eben weniger.

Zuletzt bearbeitet:
Was willst du mir damit sagen? Ich finds ja schön, dass du damit zufrieden bist.
Ja ok, hast recht Nubert is eine Ramschmarke mit billig Produkten. :asthanos:
Und ab wie viel Ohm ist er "wichtig", damit sich der Kopfhörer überhaupt
entfalten kann?
Könnte ich meinen Receiver als KHV einspannen?

Ja ok, hast recht Nubert is eine Ramschmarke mit billig Produkten. :asthanos:
Wenn man mit Burmester vergleicht, magst du da wahrscheinlich recht haben. ;)

Also ich würde einen Khv ab ~80 ohm nehmen. Den Receiver kannst du auch nehmen, wobei ein dedizierter KHV immer besser ist.

Gut dann kommt hier mal meine Vorauswahl die ich testen werde;
AKG 601
BEYERDYNAMIC DT-770
BEYERDYNAMIC DT-860

Wenn ihr mir noch einen oder einen anderen ans Herz legen wollt, bitte.

Wenn würde ich den DT 770 mit mindestens 250, besser 600 ohm nehmen. Und als Vergleich noch den DT 880. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was gibt es an dem auszusetzen?
Ich finde keinen anderen BEYERDYNAMIC DT-770 als den mit 250Ohm

Der DT 880 ist recht ausgewogen und eben in der selben Klasse wie DT 770 und AKG K601. Die 600 OHm Version findest du direkt bei Beyer.

Kostet ab 70€ mehr und das ist dann zu viel.
Ah danke.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh