os @ 100mhz ?

xEs

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.01.2003
Beiträge
341
Hallo ihrs da :)

Ich suche fuer meinen kleinen 486er mit 100Mhz ein Betriebssystem. Er soll in erster Linie zum Routen meines DSL Anschlußes genutzt werden. Vielleicht auch als BackUp Server ...

Im Moment ist nur die Frage was auf die "noch" 213 MB Festplatte drauf passt?

Bitte keine Vorschläge fuer Windos 98 etc ... war schon drauf -> war scheisse :)



Also Liebe Leute: Welches Betriebssystem ?




mfg xes
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Linux oder Lindows, aber lindows is glaube nicht so kompatible!!
Also ne Linux Version emfehle ich dir..muss auch keine neue sein....
 
Hi

Zum Routen ist besonders genial Fli4l!!

Gibt es hier

Da sind auch OPT-Pakete, die deinen weiteren Wünschen gerecht werden dürften. Nur Routen und einige OPT-Pakete passen wunderbar auf eine Diskette. Habe ich schon seit zwei Jahren. Ist super geil.
 
Linux is billiger,ganz einfach,kann man sogar kosenlos dl,nix raubkopieren
 
Win98 kann man auch mit Winlite sehr gut Kastrieren (modelmäßig) :d
 
debian 3.0 woody wenn du etwas mehr ahnung von Linux hast, sonst suse 8.2, damit geht das von selber (und es dürfte kastriert auch ganz gut auf der Kiste laufen)
 
debian ja evtl, aber bei 213MB HDD Platz suse 8.2??? Niemals!!! sollte er doch am besten zu www.fli4l.de greifen, ist gut und kostenlos und das teil kann man zu alles möglichem (multifunktionsserver) aufbohren.
Besonders wennste ein paar word dokumente oder so'n kram sichren willst eignet sich die kiste auch noch als FTP server.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh