os @ 1gb cf card ;)

m0ep

@ddicted
Thread Starter
Mitglied seit
23.07.2003
Beiträge
8.762
Ort
im Land Ohne Sonne/DSL
so hab jetzt den ganzen abend gebraucht um endlich mal xp auf die 1gb grosse CF -Card zu bekommen (mithilfe eines ide adapters


also ne normale xp cd funzt nich (installation wird zu gross) also hab ich gleich meine (mit nlite 0.96) erstellte cd benutzt, da meinte das setup aber 1gb sind zu wenig ( 2k funzte @ def. cd) , dann hab ichs per image probiert also ne 2gb partition angelegt xp installiert und dann die partition wieder auf 1gb runter dann das ganze als imgae gemacht und aufgespielt doch xp wollte keinen login :heul:

also mal die neueste nlite gesaugt und fix ne cd erstellt und siehe da es funktioniert (die möglichkeit die low-space warnung auszuschalten is neu) xp startet wunderbar und ich hab keine extra platte fürn os im serva :d kann ich für jeden htpc/inet pc nur empfehlen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Echt geil. Da steht nem lautlosen Rechner ja nix mehr im Wege :d
 
Ich will ja nichts sagen, aber Linux kann man auf einen USB-Stick installieren mit rund 128MB, aber who cares...:wayne:

'cuda
 
Keiner, der einen Tunnelblick hat und nicht über den Tellerrand schauen kann...

Aber lassen wir es lieber.

'cuda
 
man kann alternativ auch bartpe nehmen das passt auch auf nen 256mb stick is aber ein seehr schlankes win xp

linux wollte ich auch erst nehmen aber meine fähigkeiten sind doch sehr eingeschränkt daher hab ichs gelassen ;)

hab im moment noch probleme mit dem pio modus der karte aber ich werd evtl. auch noch mal einen sata adapter kaufen und dann den mal testen :d
 
hum hum du solltest aber solche sprerenzchen wie tempfiles und ähnlichen kleinkram der oft kleine änderungen durchlebt von der cf auslagern, um die schreibzyklen niedrig zu halten.
und wer brauch so flickwerk wie linux? für workstations gibbet schick bunti windows und für server nimmt man was richtiges...
(tschuldigung, konnte mich nicht beherrschen:( )
 
ist die cf als usb device angeschlossen ? wenn ja dann muss ja der bios boot from usb unterstützen ?! oder nicht ?! oder gibt es da nen trick ?
 
Shihatsu schrieb:
für workstations gibbet schick bunti windows und für server nimmt man was richtiges...
(tschuldigung, konnte mich nicht beherrschen:( )

Und was waere Deiner Meinung das "richtige"?

'cuda
 
Aja, danke fuer's Gespraech.

Ich glaube ich verstehe was anderes unter dem Begriff "Server".

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Shihatsu schrieb:
hum hum du solltest aber solche sprerenzchen wie tempfiles und ähnlichen kleinkram der oft kleine änderungen durchlebt von der cf auslagern, um die schreibzyklen niedrig zu halten.

Jo, da kenne ich auch einen. Er hatte das selbe vor. Die Karte war in seinem Router verbaut. Er hatte durch die Logfiles der FW eine ganze Woche Spaß ;)
 
naja swap is aus ;) und nein die is per cf slot zu ide adapter angeschlossen alos per ide ;)

hab nur grad das problem das eine hiberfil datei auf der platte vorhanden is die ich nich löschen kann, die belegt aber fast die hälfte des speicherplatzes :(

ok lag am ruhezustand ^^ jetzt is nur noch ~400mb belegt und es würde noch kleiner gehen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh