OS X

Silentspeed

Enthusiast
Möchte auf OS X umsteigen, da ich viel gutes darüber gehört habe.

Könnt ihr mir sagen was ihr so gut an dem Betriebssystem findet?

Wie ist das, wenn man alte Windows Spiele unter OS X spielen will, gibt es da Probleme?

Wie viel Arbeitsspeicher kann OS X maximal nutzen?
Hatte irgendwo gelesen, dass es nur 32 GB sein sollen?

Wie sieht es aus mit der Hardware Kompatibilität und Updates?

Irgendwelche Vor- Nachteile?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich benutze Snow Leopard, für neuere Versionen kann ich nicht Sprechen. Es arbeitet sehr sehr stabil und schön flüßig, es ist logisch aufgebaut und man findet sich schnell - auch als leihe - zurecht. Man hat halt nich wie bei Windows tausende umstellmöglichkeiten, es beschränkt sich eher aufs wesentliche. Das mögen die einen, die anderen hassen das. Ich finds gut da ich nicht viel Ahnung in Sachen Software habe. Auch die funktionalität der Programme ist mehr als gut, es gibt viele viele gute Programme und Tools mit dennen es Spaß macht zu Arbeiten.

Zum Thema Spiele. Entweder du nutzt Crossover und emulierst die Spiele darüber oder du lässt bzw erstellst dir per Bootcamp eine kleine Windowspartition die du manuell startest und dort deine Spiele unterbringen kannst. Das Angebot für Macspiele entwickelt sich langsam nach oben. :)

Arbeitsspeicher: Keine Ahnung :)

Zur Kompatibilität: Wenn es um Usb-Geräte geht wirst du keine Probleme haben - reinstecken und fertig, es funzt. Auch Updates gehen schnell und Problemlos von der Hand.

Einen weniger aussagekräftigen Titel hättest du wohl nicht wählen können, oder? Postest du im Festplattenunterforum auch deine Fragen immer unter dem Titel "HDD"? ;)

Zu deinen Fragen gibt im Netz sehr viele Infos. Du scheinst noch recht ahnungslos bzgl. der Unterschiede, von daher wäre da etwas Eigenrecherche sicher empfehlenswert.

Aber natürlich kriegst du auch persönliche Statements :) :

Ich bin im November 2012 vom High-End-WaKü-Killer-Gaming-System auf ein MBP 2012 13 Zoll gewechselt. Mein Fazit ist ganz eindeutig: nie wieder zurück. Die ausschlaggebenden Gründen waren für mich:

- OS X ist extrem flüssig und gut durchdacht. Arbeitsabläufe klappen gefühlt einfach schneller. Das liegt wohl teilweise an der sehr guten Trackpad-Gestenunterstützung/dem guten Trackpad, an der aufs wesentliche reduzierten Oberfläche, die wenig ablenkt, an der einfach In- und Deinstallation von Programmen, an dem sehr stabilen Unix-Grundgerüst (Wenn Apps abstürzen, reissen sie nie das ganze OS mit) usw.

- Ich mache mir null sorgen mehr um Treiber, Updates usw. Wenns was neues gibt, dann gibts ne Meldung und schon ist das System aktuell. Ich muss nicht selbst bei Gigaybyte, NVidia, Intel, Realtek in mühsamer Kleinarbeit alles zusammenklauben.

- daneben kommen dann all die Vorteile der Apple Hardware (MBP Reviews findest du sicher selbst genug) und dem bei Apple sehr guten Service.

Gegenüber Windows ist Apple/OS X halt ein Komplettpaket. Anmachen, nutzen, fertig ...

... was Games angeht: Win Games laufen nicht in OS X. Entweder es gibt Mac Versionen oder du installierst Windows auf dem Mac. Mac Versionen sind immer weiter verbreitet, kosten aber halt nochmal Geld. Mit Glück (oft bei Steam) sind die Games plattformübergreifend und ein Key gilt für beide OS. Windows auf einem Mac intallieren ist so einfach, wie Einschlafen. Bootcamp ist das Stichwort ... Google verrät alles weitere.
Ansonsten sind Macs keine Gaming Maschinen. Selbst, wenn man auf den teuersten Macbooks 15 Zoll oder iMacs ordentlich Grafikkarten hat, ist ein selbstgebautes Windows Gaming System immer deutlich günstiger und performanter. Macs kauft man nicht zum "Gamen"

Was meinst du mit "Hardwarekompatibiltät"? Hardware kann man mittlerweile nur noch in wenigen Geräten selbst wechseln. Dort wo es geht, wird aber ganz normale PC Hardware (SSDs, Ram) eingebaut.

Ich will mir einen PC selbst zusammenbauen und dann dort das OS X Betriebssystem draufpacken.

Zu dem Thema wirst du hier keine Hilfe bekommen. OS X ist offiziell an Apple Hardware gekoppelt. Alles Andere ist nicht legal.

Egal ob legal - Forumpolitik ist eindeutig.

Und das hätte man wirklich mal im Startpost erwähnen können, dass es um Hackintosh geht :rolleyes:

Und btw du wirst auch das richtige OSX "Gefühl" nicht an einem Hackintosh erleben ...

Hackintosh's sind bekannt gerne mal abzustürzen und so nette Sachen wie ein Trackpad hast du auch nicht ...

Das erste halte ich für ein Gerücht oder ein Überbleibsel aus vergangen Tagen und das zweite lässt sich seit Magic Trackpad per Bluetooth auch ändern.

Mädels, Mädels - immer mit der Ruhe. :wink:

Sofern die Fragen oben diskutiert werden ist doch alles gut - was Hackintoshs betrifft sind die Regelungen eindeutig - also einfach nicht dahin abdriften ;)

Ich habe einen Hackintosh und der läuft sehr gut, man sollte sich halt bloß vor der Hardwareanschaffung informieren. Mein Hackintosh kann bloß keinen Standby, das könnte man aber auch mit einen Gigabyte Mainboard erreichen. Und das Magic Trackpad ist ein Traum <3

Zum Topic:

Ram sollte kein Problem sein, Mac Pro bekommst du auch mit mehr als 32 GB Ram.
Windows Spiele laufen nicht auf dem Mac, daher benötigst du Bootcamp oder oder beim Hackintosh funktioniert auch Dual Boot.
Für gute Hardwarekompatibilität schau mal bitte auf tonymacx86 - Home da gibt es genug Guides und Vorschläge

Den "aktuellen" MacPro bekommt man gar nicht mehr in Deutschland, Gerüchteweise soll es dieses Jahr was neues geben aber so genau weis das natürlich keiner.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh