[Guide] OSD (Overlay) zur Überwachung eurer Hardware

wie bekommt man die group names andersfarbig hin?
und wie bekommtn man das optionswindow so lang gezogen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Version vom Aquero (software) brauche ich, um die Daten anzeigen zu lassen?
Mich würde auch interessieren, wie ich die Daten von HWInfo reinekomme - da würden mir ja die Daten vom Aquero auch angezeigt...

Chemistry schrieb:
Mich würde auch interessieren, wie ich die Daten von HWInfo reinekomme

Sag mal liest du überhaupt den ersten Post!?

Ja, habe ich.
Mir ist nicht klar, wie du die Durchflusswerte bekommst.

Hast du den Durchflussmesser ans Mainbooard angeschlossen und auch einen Tempsensor? Oder wie?

Oder kann man auch die Daten des Aquero, welche ja von HWInfo angezeigt werden, auch darstellen?

OSD (RTSS) settings habe ich beim Rechtklick beispielsweise nicht.

EDIT: SORRY - war mein Fehler - ich dachte ich hätte die aktuelle Version - es war aber noch eine BETA da, die funzt nun.

Zuletzt bearbeitet:
@even.de

Vielen Dank für die Mühe mit dem Tutorial. Hätte mal eine Frage bzgl. "Schriftfarbe der GPU-Daten (Zeile 1080 Ti und VRAM)".

Wie genau kann ich die Farbe der Bezeichnungen ändern? Habe dies bezüglich nix gefunden oder übersehen.

gruß

Bei mir gibt es "CPU Clock" nicht im AB, finde es nicht? Auch neuinstallation hat nicht geholfen.
Prozessortakt gibt es, aber das ist ja GPU.

Ging bei X299 bei mir auch nicht! Liegt an der Plattform, leider.

Entweder Du benutzt ne alte Version vom AB/RTSS oder Deine CPU ist zu neu.

Alles klar, dann weiß ich Bescheid. Hab mich schon gewundert :d

Update: Mit der neuen Version 4.4.2 kann man nun auch die vCore auslesen im Afterburner ohne dazu HWInfo zu brauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie bekomme ich das hin, dass die Ram Temps mehrere Zeilen nach oben rutschen und in der Zeile neben RAM stehen!? Ist das überhaupt möglich? Weil so wie es jetzt ausschaut ist Käse :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
Da das der Afterburner nicht selbst kann, musst Du es wohl in der Software, mit der Du es anzeigst einstellen.

In HWInfo hast Du ja ROW und Colum-Klicker bei den OSD-Einstellungen.
Die Anzeige von AB-RAM und HWINFO-RAM "mischen" geht allerdings nicht. Dann solltest Du auch den Rest der Ram-Parameter von HWInfo nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Schade, Danke für die schnelle Anwort :)

Edit: oben vergessen den Screen hochzuladen, aber du hast es auch ohne verstanden :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Zu viel Gefricke, ich lass es ohne Ram Temps.

wie kann ich das richtig in die Ecke bekommen oben rechts bei einem WQHD Monitor mit 2560x1440 Auflösung?
Danke im voraus

Starpost lesen. 3. Rivatuner anpassen.

ok wusste nicht das man es noch weiter in die Ecke schieben kann,Danke

Kann man die OSD Einstellungen alleine zurücksetzen, also nur OSD, nichts anderes von AB?

Im RTSS ist ein Button "Reset".. nicht zu übersehen eigentlich...

Und das gilt auch für die Settings die man in "Überwachung" im AB gemacht hat? Oder ist das im AB sowieso nur eine "2." Oberfläche für den RTSS?

2 unabhängige Programme.

Geht auch leider nicht, die Settings aus AB bleiben :(

Ja klar bleiben die... Was möchtest du denn erreichen? Dann musst du halt die Settings aus dem AB zurücksetzen!?

Zurpcksetzen und neu einstellen. Hatte gehofft, ich kann die AB Überwachung-Settings vielleicht alleine zurücksetzen.
Danke.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh