Osteraktion: Hardwareluxx-Leser sparen 12 % bei AquaTuning.de

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.559
aquatuning.jpg
Pünktlich zum Start ins Osterwochenende haben wir für unsere Leser und Community-Mitglieder wieder eine Aktion der ganz besonderen Art: Sie können die freien Tage dazu nutzen, ihrem PC einmal wieder etwas Gutes zu tun und ihm im Hinblick auf die bald anstehenden Sommertage eine leistungsfähigere Kühlung spendieren. Vom 14. bis zum 18. April 2017 können Hardwareluxx-Leser und Community-Mitglieder bei ihrem nächsten Einkauf bei AquaTuning.de wieder kräftig sparen: Sie erhalten satte 12 % auf den Warenwert nachgelassen!Die beiden untenstehenden Rabattcodes gelten ausschließlich für Produkte aus der Kategorie "Wasserkühlung". Sparen lässt sich damit also beim...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Frage ist dann nur wie lange es bis zum Versand dauert.
Habe letzten Sonntag ein paar Teile bestellt die laut Shop auch ab Lager verfügbar sind. Das einzige was sie diese Woche geschafft haben ist mir eine Mail mit der Bestätigung des Zahlungseingangs zu schicken.
 
D.h. wir zahlen das ganze Jahr 12% zu viel.
Denn wie wir alle wissen - keiner hat was zu verschenken.
 
Du zahlst immer zuviel oder meinst die ganzen Händler verkaufen dir das Zeug zum selben Preis wie sie es selbst einkaufen? :fresse: Die sind nur gewillt dir von ihrer eigenen Marge was zurück zu geben und kalkulieren auf die Masse um es wieder aufzufangen. "Ist ja billiger kann ich mehr kaufen" etc etc.
 
Wollte schon seit ein paar Monaten was an meinem WaKü Kreislauf ändern und habe das jetzt in Angriff genommen.
 
Wow! Es verlangt schon in mindestens einen Warenwert von 100€, um beim Hersteller immerhin auf den harten UVP-Preis eine Ersparnis von 10€ zu erhalten. Mit Blick auf die Preisentwicklung bei diversen Händlern deckt deren Preisersparnis nicht nur die Versandkosten ab, sondern je nach Produkt liegt sie sogar erheblich darüber. Das Angebot ist nach wie vor Abzocke - nur ein Ignorant kauft überteuert ein!
 
Hä? Was laberst du?
Die 12% bekommst du auf die aktuellen Preise im Shop, nicht auf die UVP der einzelnen Hersteller.

Aber das AT in den letzten Monaten nicht mit einem tollen Support punktet, stimmt schon.
Ich denke viele Bestellungen, die da jetzt über das lange WE eintrudeln, werden mind. 1 Woche bis zum Kunden brauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
“Früher“ hab ich die Prozente gern mit genommen.
Seit der Chef aber so abgespaced ist, die Produkte keine Qualität mehr haben, der Support schlecht schlecht ist, die Mitarbeiter schlechter bezahlt werden aufgrund von Expansion, das Sortiment gegen Eigenmarken ausgetauscht werden usw und so fort bestelle ich nichts mehr dort.
 
Meine Meinung: AT/ALC = dilettantisch in jeder Hinsicht und auch noch stolz darauf!

Solange sich an deren Einstellung sowie an der Qualität, der technischen Entwicklung und der Preisgestaltung ihrer Eigenmarken-Produkte insb. unter dem Alphacool-Label nichts ändert, ist der Laden für mich gestorben. Da ändern auch Rabatte nichts dran. Den Geisteszustand des öffentlich agierenden AT/ALC-Chefs muss man eh nicht weiter kommentieren. Es ist zwar sein Privatvergnügen, wenn der auf diese Weise par tout den Ruf seiner Firma zusätzlich ruinieren will, aber auch dieser Aspekt spricht natürlich nicht dafür den Laden mit Einkäufen zu unterstützen.
Wirklich schade was aus diesem ehemals wirklich brauchbaren gut sortierten Wakü-Shop und aus der Tochterfirma ALC geworden ist! Ist noch gar nicht so lange her, dass ich den Laden noch explizit empfohlen habe, aber spätestens seit letztem Jahr geht es da in jeder Hinsicht so steil bergab, dass man den Einkauf dort inzwischen guten Gewissens echt nicht mehr empfehlen kann. Selber kaufe ich dort natürlich auch nichts mehr, sondern versuche nach Möglichkeit die verbliebenen vergleichsweise professionell arbeitenden Hersteller wie Watercool oder Aquacomputer durch Einkäufe in deren eigenen Hersteller-Shops zu unterstützen. Und wenn es nicht ohne Zwischenhändler geht, haben imho inzwischen sowieso andere als AT/ALC die Nase vorn was Sortiment und inzwischen wohl auch die Abwicklung angeht....
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kenn zwar die Schweizer Hardware Preise nicht, wenn sie aber wie xbox ps4 und tvs bepreist sind solltest du ja beim restlichen pc genug spare^^ ps4 für 180, das ist der gegenwert von 4mal großer Pizza :d ich lieb die schweiz
 
Also was hat die übrige Hardware die sicherlich nicht günstiger ist als in .de mit einer Aktion von Aquatuning zu tun, deren Preise schon von Grund auf um mind. 10% höher sind als im .de Shop (Franken und Steuer bereinigt), soll heissen mit den 12% wären wir dann endlich einmal auf dem .de Preis ....

PS4 weiss in .de 282 EUR (19%)
PS4 weiss in CH 299 CHF (8%)

Nach Währungs- und Steuerbereinigung ist das bestenfalls gleichpreisig, und nur zu Info 4 grosse Pizzen in CH bist mind. 100 CHF los und da bist in der billigsten Pizzeria in der Gegend ...

Ich liebe es wenn Leute von etwas sprechen von dem Sie wenig Ahnung haben.
 
Schade, dass ATs Auswahl irgendwie immer kleiner wird. Nicht eines der Teile, für die ich mich im Moment im Wakübereich interessiere ist bei AT auf Lager bzw im Shop überhaupt gelistet... schade.
Caseking läuft AT da langsam aber sicher den Rang ab. Den Eigenmarken-Kram kaufen ich ohnehin nicht mehr, bin von Alphacool nur noch enttäuscht. Einzig die Radiatoren taugen was, aber auch die
werde ich früher oder später durch einen Mora ersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
beruhig dich bitte :d ich kenne die ps4 usw. preise eben von mydealz und was das angeht hat die schweiz dann eben die besten deals. alles gut.
und es ist ja wie du sagst, essen ist extrem viel teurer als hardware. dann kauf einfach bei uns zwei mal n sack kartoffeln usw. und du hast die 12% drin. ist doch nur n spass, sei nich salzig
 
Schade nicht allgemein auf Gehäuse und co.
Naja Versand dauert immer 10 Tage, obwohl ich 25km entfernt wohne..Bereitstellung für Abholung dauert auch immer ewig.
 
Wow da scheint sich einiges geändert zu haben. Hab mein System jetzt bald zwei Jahre nicht angerührt und folglich in dieser Zeit auch nicht bestellt. Früher war ich eigentlich immer recht zufrieden mit der Abwicklung und den Lieferzeiten und hab dort auch einiges an Geld gelassen. Die Behauptung, dass der Chef (oder einer der Chefs) der Firma den Ruf nicht gerade fördert, muss ich leider beipflichten...bin der Meinung die Videos zu neuen Produkten könnten ein anderes Konzept brauchen :d Was die Alphacool Produkte an sich angeht bin ich auch kein wirklicher Fan (außer den sehr brauchbaren Radiatoren) mal ganz abgesehen von deren Namen :/

Hab die Rabatte früher immer gern mitgenommen, diesmal wirds schon aus Mangel an Bedarf nichts ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Meinung: AT/ALC = dilettantisch in jeder Hinsicht und auch noch stolz darauf!

Solange sich an deren Einstellung sowie an der Qualität, der technischen Entwicklung und der Preisgestaltung ihrer Eigenmarken-Produkte insb. unter dem Alphacool-Label nichts ändert, ist der Laden für mich gestorben. Da ändern auch Rabatte nichts dran. Den Geisteszustand des öffentlich agierenden AT/ALC-Chefs muss man eh nicht weiter kommentieren. Es ist zwar sein Privatvergnügen, wenn der auf diese Weise par tout den Ruf seiner Firma zusätzlich ruinieren will, aber auch dieser Aspekt spricht natürlich nicht dafür den Laden mit Einkäufen zu unterstützen.
Wirklich schade was aus diesem ehemals wirklich brauchbaren gut sortierten Wakü-Shop und aus der Tochterfirma ALC geworden ist! Ist noch gar nicht so lange her, dass ich den Laden noch explizit empfohlen habe, aber spätestens seit letztem Jahr geht es da in jeder Hinsicht so steil bergab, dass man den Einkauf dort inzwischen guten Gewissens echt nicht mehr empfehlen kann. Selber kaufe ich dort natürlich auch nichts mehr, sondern versuche nach Möglichkeit die verbliebenen vergleichsweise professionell arbeitenden Hersteller wie Watercool oder Aquacomputer durch Einkäufe in deren eigenen Hersteller-Shops zu unterstützen. Und wenn es nicht ohne Zwischenhändler geht, haben imho inzwischen sowieso andere als AT/ALC die Nase vorn was Sortiment und inzwischen wohl auch die Abwicklung angeht....

+1!!

Für mich gab es schon ein rapides Bergab, als EK aus dem Sortiment genommen wurde. Seitdem mutiert AT immer weiter zu einem 90% Alphacool und 10 Diverse Shop!! Dazu sei aber dann angemerkt, das die "Diversen" Hersteller selten, wenig oder kaum auf Lager sind.

Ich suche immer einen Shop für alles rund um Wakü und Modding. Das ist AT leider nicht mehr...................
 
Ich verbaue fast ausschließlich Watercool Produkte und die bestelle ich direkt, geht auch schneller als AT. Den Rest hat Caseking auf Lager.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na Super, ich wollte noch schnell bestellen und musste leider mein Passwort zurücksetzten - so dass ich den Gutschein 2 Minuten zu spät eingelöst habe....

Also doch noch nix mit dem kryos NEXT :(
 
Nice 50€ gespart :) Thx Hwluxx

Na Super, ich wollte noch schnell bestellen und musste leider mein Passwort zurücksetzten - so dass ich den Gutschein 2 Minuten zu spät eingelöst habe....

Also doch noch nix mit dem kryos NEXT :(
Zu spät eingelöst? Bei mir gings eben einwandfrei. Da steht doch nirgends was von nem Ultimatum als Uhrzeit sondern da du ihn nurnoch heute verwenden kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Homepage wirft folgendes aus:

Unbenannt.jpg

Der Warenkorb lässt sich momentan nicht einmal öffnen...
 
Konnte ihn Problemlos Verwenden. Komisch. Auf der Rechnung steht er bei mir auch drauf samt den 12% abzug.
 
ich rate auch ab, bei dem laden zu kaufen, ich warte seit gut einer woche auf meine bestellung :mad:
 
Wird immer besser bei denen.
Ich hab heute Nachmittag (16:04 Uhr) eine Mail bekommen > Versandbestätigung für die Bestellung vom Wochenende

Wir haben die Ware sorgfältig verpackt
und heute (20.04.2017) per DHL-Frachtpost versandt.

Das Paket war aber heute Vormittag schon da
DHL >>> Do, 20.04.17 08:33 -- Die Sendung wurde erfolgreich zugestellt.
:stupid::stupid::stupid::stupid:
 
Nun ja, meine Lieferung hat seit 2 Tagen den Status "Wird gepackt"

Dauert halt alles ein bisschen länger, auch wenn es nur eine Handvoll Teile sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh