Osterpreise bei NOFOST...

Franzose

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
14.08.2001
Beiträge
1.053
Ort
Hannover
Preisnachlässe bis zu 300 EUR, hat es also doch etwas gebracht, dass wir auf der CeBIT geflennt haben.

Besonders interessant das T42p mit 300€ Rabatt!

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo habe ich gestern abend auch schon gesehen... das mit dem TFT ärgert mich am meisten, habe gerade gestern Mittag nen neuen bestellt....
 
Der Graf schrieb:
jo habe ich gestern abend auch schon gesehen... das mit dem TFT ärgert mich am meisten, habe gerade gestern Mittag nen neuen bestellt....
:lol:

Dumm gelaufen...

Naja, für mich kommts auch zu spät. Hab mich jetzt mit dem ASUS eingerichtet und vertraut gemacht. Vor 3-4 Wochen hätte das evtl. noch anders ausgesehen, aber jetzt geb ich's nicht mehr her :drool:


EDIT: Braucht noch jemand ein Zweites Netzteil für sein Thinkpad? Hab hier noch ein unbenutztes rumfliegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich das mal mit den Schweizern vergleich is es immer noch net soo billig... Ein T42p für 2917 CHF // 1880 € (+meinetwegen 200€ wegen der Mehrwertsteuer) is hierzulande bis jetzt wohl ungeschlagen
 
jalapeno schrieb:
:lol:

Dumm gelaufen...

Naja, für mich kommts auch zu spät. Hab mich jetzt mit dem ASUS eingerichtet und vertraut gemacht. Vor 3-4 Wochen hätte das evtl. noch anders ausgesehen, aber jetzt geb ich's nicht mehr her :drool:


EDIT: Braucht noch jemand ein Zweites Netzteil für sein Thinkpad? Hab hier noch ein unbenutztes rumfliegen?

die 72 Watt Version ? was willste denn für haben ?
 
mmh.. das t41p für 1800 hätte ich durchaus in betracht gezogen.. aber naja.. bin mit meinem t42 m1g mehr als zufrieden und werde dabei bleiben ;)
 
MaestroNo1 schrieb:
wenn ich das mal mit den Schweizern vergleich is es immer noch net soo billig... Ein T42p für 2917 CHF // 1880 € (+meinetwegen 200€ wegen der Mehrwertsteuer) is hierzulande bis jetzt wohl ungeschlagen
Mehrwertsteuer sind hier immer noch 16%, also in deinem Fall 300€. Noch dazu kommt dann der Zoll von 7% auf den gesamten Endpreis. Da bist du dann auch in der Richtung 2300-2400€. Außerdem glaube ich nicht, dass es sich um dasselbe Modell handelt...
 
Franzose schrieb:
Mehrwertsteuer sind hier immer noch 16%, also in deinem Fall 300€. Noch dazu kommt dann der Zoll von 7% auf den gesamten Endpreis. Da bist du dann auch in der Richtung 2300-2400€. Außerdem glaube ich nicht, dass es sich um dasselbe Modell handelt...
Nope - die Berechnung erfolgt etwas anders:

Schweizer Preis abzgl. 7,6(?)% zzgl. Versandkosten zzgl. 16% (deutsche MwSt)

Das wars - Zollgebühren gibbet nicht
 
jalapeno schrieb:
Das wars - Zollgebühren gibbet nicht
Wieso? Die Schweiz ist doch nicht in der EU...
gruebel.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Franzose schrieb:
Wieso? Die Schweiz ist doch nicht in der EU...
Du mußt auch bei einer Einfuhr aus den USA keine Zollgebühren bezahlen. Es geht immer nur um die MwSt. Hat Grinch hier letztens auch nochmal gepostet - deckt sich mit meinen Erfahrungen + Austausch mit Zoll.de
 
jalapeno schrieb:
Du mußt auch bei einer Einfuhr aus den USA keine Zollgebühren bezahlen. Es geht immer nur um die MwSt. Hat Grinch hier letztens auch nochmal gepostet - deckt sich mit meinen Erfahrungen + Austausch mit Zoll.de
Aha, ok. Ich dachte, wenn man über gewissen Limits liegt, muss man blechen.

Jedenfalls ist das rabattierte T42p von NOFOST nicht dasselbe wie aus der Schweiz. U.a. stärkerer Prozessor (2.1 statt 1.8GHz), doppelt soviel Speicher (1GB statt 512MB) und das bessere Display (1600x1200 statt 1400x1050)...

Also nicht vergleichbar. Da finde ich das schweizer eher teuer!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich zittiere grad mal jemandem vom zollinfo center:
Tragbare digitale automatische Datenverarbeitungsmaschinen mit einem Gewicht von 10 kg oder weniger, mindestens aus einer Zentraleinheit, einer Tastatur und einem Bildschirm bestehend (hierunter fällt auch ein
Laptop/Notebook/Miniaturcomputer)
Code-Warennummer: 8471 3000 000
Drittlandszollsatz (gültig u.a. für die USA): frei

Bei der Einfuhrzollabfertigung in Deutschland wird die Einfuhrumsatzsteuer
(EUSt) in Höhe von 16% erhoben.

Die Abgabensätze sind von der Warenart abhängig. Ob die Einfuhr für private oder gewerbliche Zwecke erfolgt, die Ware neu oder gebraucht ist, hat grundsätzlich keine Auswirkung auf die Höhe der Abgabensätze.
 
Dass es nicht das gleiche Modell is seh ich auch, z.B. 14,1 " statt 15" usw.

Hab das NB hier trotzdem noch nicht günstiger gesehn, also genau das gleiche Modell (UC2GTGE)
 
also ich würde mich ja für ein Notebook interesieren aber für ehn ist NOFOST. also ich bin schüler am Gymi kann ich mir dann auch eines dieser dinger kaufen zu den geilen preisen.
 
Konze schrieb:
also ich würde mich ja für ein Notebook interesieren aber für ehn ist NOFOST. also ich bin schüler am Gymi kann ich mir dann auch eines dieser dinger kaufen zu den geilen preisen.

Schüler über www.no4ed.de

wird aber auch von pro-com gemacht, die Firma die hinter www.nofost.de steht
 
also ich muss sagen die Laptops, speziell die t43p sind bei www.notebook4u.at sehr billig, weil man kann nochmal 4% vom Preis abziehen, weil die 20% Märchensteuer haben

auch der Minidock ist dort billiger als in DE
 
MaestroNo1 schrieb:
wenn ich das mal mit den Schweizern vergleich is es immer noch net soo billig... Ein T42p für 2917 CHF // 1880 € (+meinetwegen 200€ wegen der Mehrwertsteuer) is hierzulande bis jetzt wohl ungeschlagen

... mit der Mehrwertsteuer haben wir uns da aber ein wenig verrundet.... :haha:
 
lapstars.de schrieb:
...deswegen kann man ja nem Studenten trotzdem einen anderen Preis anbieten oder ?
Ja, nur oft werden die Modelle fälschlicherweise _mit_ Fingerprint-Reader ausgeschildert, obwohl sie keinen haben.

Und für 3.000€ sollte man eigentlich einen erwarten können.
 
wenn die schreiben es hat fingerprint und es hat nachher keinen kannst du das gerät ohne probleme entweder direkt zurückgeben oder durch ein modell mit fingerprint ersetzen lassen. im prinzip müsste das sogar ohne aufpreis machbar sein - sofern es das gleiche modell auch mit fpr gibt - vgl. sachmangel §434 BGB -theoretisch kannst du sogar das modell mit fpr woanders kaufen (wenn der verkäufer es verweigert dir ein modell das der kennzeichnung entspricht zu liefern) und den differenzbetrag als schadensersatz statt der leistung (§281 BGB) geltend machen. aber man muss es ja nicht drauf ankommen lassen und ich denke das einfachste und sinnvollste wäre halt rücktritt vom kaufvertrag ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh