[Guide] OSX Mausbeschleunigung abschalten! Die Lösung!

ka obs noch aktuell ist aber so konnte ich die Maus Accel deaktivieren:

Im Terminal folgendes eingeben:
defaults write .GlobalPreferences com.apple.mouse.scaling -1
defaults write .GlobalPreferences com.apple.trackpad.scaling -1

Dann abmelden und wieder anmelden, done.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ka obs noch aktuell ist aber so konnte ich die Maus Accel deaktivieren:

Im Terminal folgendes eingeben:
defaults write .GlobalPreferences com.apple.mouse.scaling -1

Merke gar keinen nennenswerten Unterschied :confused: Auf was für eine Stufe hast du die Maus gestellt? (Einstellungen)

Standardwert -> defaults delete .GlobalPreferences com.apple.mouse.scaling
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es endlich eine Lösung? Ich will SC2 spielen und habe ebenfalls das Problem, das killmouseaccel nur im Desktop funktioniert. Das Problem wird richtig akut, wenn nächsten Monat D3 erscheint.
 
Also der Befehl defaults write .GlobalPreferences com.apple.mouse.scaling -1 hat bei mir auf jeden Fall mal die Mausbeschleunigung komplett deaktiviert. Sowohl im OS, als auch in Spielen (SC2, WoW, Trine)
 
Ich kann mich da Chris_2k nur anschliessen - der Befehl lässt bei mir die Maus am Windowsähnlichsten erscheinen.
 
Auch für das Touchpad? Weil dort möchte ich die Mausbeschleunigung nicht missen.
Ich konnte zumindest für SC2 nun mit USB Overdrive ein ganz gutes Ergebnis erzielen. Ob die Mausbeschleunigung tatsächlich komplett deaktiviert ist kann ich nicht sagen, dafür müsste ich mal einen Shooter installieren.
 
habs schon mal gesagt aber ich hab mich an die Mausbeschleunigung gewöhnt und will die nicht mehr missen :p
außer im Spiel, da will ich die nicht haben, aber das ist unter Windows so oder so nicht
 
Also der Befehl defaults write .GlobalPreferences com.apple.mouse.scaling -1 hat bei mir auf jeden Fall mal die Mausbeschleunigung komplett deaktiviert. Sowohl im OS, als auch in Spielen (SC2, WoW, Trine)

muss man diesen befehl nach jedem neustart wieder eingeben oder ist das eine dauerhafte lösung?
 
ja, nach jedem Abmelden / Neustarten, glaube auch selbst wenn man die Maus ausstöpselt

man kann aber mit AppleScript diesen Vorgang programmieren und bei Anmeldeobjekte einbinden, so ist die MB immer weg
 
Und auf meine Nachfrage hat keiner eine passende Antwort?
 
Also ich hab den Befehl einmal eingegeben und seitdem ist die Beschleunigung weg. Allerdings starte ich meinen Mac auch sehr selten mal neu. Werde ich nachher mal machen, interessiert mich jetzt auch.
@qbe: Schaue ich auch direkt mal nach dann.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh