OSX-Player zum Syncen mit Android

DeathDealer

Enthusiast
Hi liebe Luxxer

Seit gut einem Monat bin ich nach über 4 Jahren iPhone auf ein Nexus4 umgestiegen. Dafür gabs diverse Gründe, allen voran iTunes!
Jetzt möchte ich mein Nex4 mit einem Musikplayer (OSX) möglichst einfach syncen. Wichtig für mich ist, dass ich manuell bestimmen kann, was gesynct werden soll (im Normfall so 2-3 Playlists).
Bisher hab ich mir diverse Player angesehen. Am besten gefiel mir bis anhin doubleTwist, das aber weder performant noch stabil ist. Per Kabel syncen geht manchmal, manchmal nicht (liegt aber vermutlich am Nex4), die kostenpflichtige App fürs Syncen über WLAN hab ich noch nicht getestet.
Aus diesen Gründen möcht ich mal hier fragen welche Player ihr nutzt um euer Android-Phone zu syncen. Darf durchaus auch kostenpflichtig sein. Sync über WLAN wär natürlich klasse.

Danke für eure Tipps!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab leider keinen Tipp, aber finde deinen Wechselgrund sehr interessant.

Wenn du iTunes als Wechselgrund angibst, kann ich das nachvollziehen, aber viele meinen damit ja, dass sie nur mp3s zwischen Ordnern hin und herschieben wollen ... das willst du ja scheinbar nicht, sondern wie bei iTunes Mediatheken verwalten und dann syncen?

Wenn ich sogar Ordner hin und herschieben könnt wärs natürlich am optimalsten, das hab ich aber aufgegeben. Winamp ist auf Win da unschlagbar (für mich). Die OSX-Version ist aber bestenfalls noch im Beta-Stadium, darum auch kein Kandidat. Hab mich an das Syncen der Playlists gewöhnt durch iTunes/iPhone, aber mit Ordnern würd ichs natürlich am allerliebsten haben, ist heutzutage aber kaum noch möglich.
Gross Mediatheke verwalten will ich gar nicht. Dafür hab ich meine Dateien ordentlich geordnet. Im Player landen eigentlich nur die Songs, die ich grad aktuell höre und so Evergreens. :) Daher will ich auch nicht die ganze Mediathek mit dem Phone syncen, sondern nur einige Playlists/Ordner.

Hoffe ist jetzt etwas verständlicher? :)

Glaub ich muss etwas weiter ausholen. Mein Musikhör-Verhalten sieht in etwa so aus:
Ich hör auf dem MacBook am meisten Musik, da ich da auch ne ordentliche Anlage anschliesse. Da hör ich zig Sampler, Alben etc durch und merke mir die besten Tracks mit Bookmarks (Winamp) oder in Favoriten-Playlisten (bisher iTunes). Die besten Tracks zieh ich dann auch auf das Phone. Über das Phone hör ich nur im Auto und ab und an in ÖV Musik, also deutlich weniger als zu Hause.
Kurzum: 20 Favoriten-Tracks können über diverse Sampler oder Alben verteilt sein. Diese einzeln manuell auf das Phone zu schieben dauert zu lange, daher der Umweg über Bookmarks oder Playlists.

Ich weiß nicht ob es dir weiterhilft, aber schau dir doch mal den Miro Player an:

Miroplayer

Damit dürfte einiges von deinen gewünschten Features möglich sein. :wink:

Danke chris2k9. Schau mir Miro heute abend gerne mal an. ;)

Hmm, ne Miro ist auch nicht das was ich suche. Die "Verwaltung" der Musik ist etwas schwach. Man kann da nur alles im grossen Pool haben, aber nicht irgendwie nach Ordnern anzeigen. Auch Playlists erstellen und dann gleich die Musik aus nem Ordner in diese reinziehen geht nicht. Wie soll man da denn Ordnung halten? Mag diese Geschichte mit den Bibliotheken eben gar nicht!

Sonst jemand einen Tipp?

Ich nutze iTunes in Kombination mit iSyncr WiFi und dem RocketPlayer auf meinem N4. Das kostet ein paar Euro im Play-Store, damit funktioniert die Anbindung an iTunes allerdings fast so gut wie mit einem iPhone.

Ich habe mehrere Playlists im iTunes, welche ich dann ueber das Handy per W-LAN synchronisieren kann. Das funktioniert zumindest in Kombination mit dem Rocketplayer sogar mit Playcounts und Ratings.

Ich bin damit sehr zufrieden - basiert aber wieder auf Bibliotheken ;)

Wenn sich damit auch Playlists syncen liessen, wärs zumindest eine Notlösung.
Ein Player, der mit Ordnern umgehen kann wär natürlich vorzuziehen. Hmm...

Ich war auch immer ein Freund von Ordnern, aber irgendwann habe ich mir die Arbeit gemacht und meine Musik sauber getaggt und in iTunes eingefuegt. Mir gefaellt's seit dem echt gut :)

Ich glaube, iSyncr ohne Wlan ist kostenlos. Einfach mal testen.

der tip war sehr gut. gleich mal ausprobiert und klappt 1a. danke paulianer :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh