Otto Media/ Aventis Reisen - Gewinn oder bloß Abzocke ? ------ Ergebnis Gewinnabzocke

Guthbert

Wo kann ich das abholen ?
Ich habe von Otto Media einen schreiben mit Rubbelfeldern erhalten. Angeblich hab ich einen für mich interessanten Preis erhalten und soll bei einer kostenlosen Hotline anrufen.

Anfangs dachte ich toll, auch mal was gewonnen da ich gelegentlich bei Otto bestelle. Da ich nur Otto und nicht Otto Media kenne wurde ich aber stutzig und hab mal gegoogelt. Unter Otto Media ist ein Verein wie Bertelsmann zu verstehen, der Leuten gerne was unterschiebt.
Wer da irgendwas macht hat erstmal einen 2 Jahrtesvertag an der Backe und muß alle 3 Monate was kaufen. Wenn ich mich nicht bis 30.9. melde verfällt der Preis. Jetzt hab ich aber Angst, daß alles nur ne Masche ist,
um mir einen 2 Jahresvertrag unter zu schieben.

Hat noch jemand was von denen gekriegt ? Erfahrungen ?

Das hier hab ich bei Google gefunden:

Books&More Gewinnspiele (abofallen, post, recht)

Hinter Otto Media steckt Clubmitgliedschaft - Verbraucherschutz.de

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
man bekommt nirgends was geschenkt. ich würd anrufen udn fragen was der mist soll

Lass den Quatsch bloß sein, das ist pure Abzocke, genau durch die gleiche Methode ist meine Mutter damals in die Fänge vom Bertelsmann Kartell geraten. Der versprochene Interessante Preis wird sich auf einen Gutschein im Wert von vielleicht 20-30€ belaufen, dann darfst du dir einen Preis aus einer vorgeschriebenen Produktauflistung aussuchen die zum Großteil aus Alten,Ramsch oder Auslaufmodellen besteht, und dafür hast du dann einen 24 Monate Vertrag an der Backe.

Zerreiss den Brief und ab in den Müll damit.

Der Preis den ich freigerubbelt hab beläuft sich auf eine Minikreuzfahrt nach England für ca. 400€. Sonst hätte ich nicht gefragt. Ein Gutschein für 20-30€ wäre direkt im Müll gelandet.

Der Preis den ich freigerubbelt hab beläuft sich auf eine Minikreuzfahrt nach England für ca. 400€. Sonst hätte ich nicht gefragt. Ein Gutschein für 20-30€ wäre direkt im Müll gelandet.

Steht dabei durch welchen Anbieter die Kreuzfahrt durchgeführt wird ? Dann könntest da mal anrufen und die erkundigen wie viele Gutscheine schon eingelöst wurden.

400€ Kreuzfahrt klingt aber echt nicht schlecht, aber auch da wird es irgendwo einen Harken geben, vielleicht so eine Verkaufskreuzfahrt aufm Butterdampfer...

AW: Otto Media - Gewinn oder bloß Abzocke ?

Oder selber paddeln...

es steht nicht dabei bei welchem Anbieter die Kreuzfahrt ist. Wenns mich in den Fingern juckt, werde ich morgen früh mal amrufen - is ja kostenlos.

Einfach anrufen und gucken was passiert. Wahrscheinlich stellt sich am Ende heraus, dass du wirklich einen Vertrag für die Kreuzfahrt abschließen musst. Solange du aber wirklich jeden Satz im Kleingedruckten liest und "Bedingungen" genau analysierst, solltest du keine Probleme damit haben, ungewollte Verträge vorher zu erkennen.
Aber Vorsicht: Stimme überhaupt gar nichts am Telefon zu, wenn du dir nicht ganz sicher bist, was es ist. Auch wenn sie dir sagen, dass dein toller Preis bei Nicht-Zustimmung verfällt, solltest du absolut vorsichtig sein!

Höchst wahrscheinlich lohnt sich der ganze Aufwand aber nicht. Vielleicht ist die ganze Kreuzfahrt auch nur eine getarnte Verkaufsveranstaltung, bei der dir dann 20 Heizdecken und eine Packung Vitamin-Pillen angedreht werden.

Ich mag übrigens deine Signatur.

Ich hab da angerufen und hatte 2 Interessante Gespräche. Dabei habe ich folgendes gelernt:

Ich dachte es gibt Gewinn ODER Abzocke. Jetzt weiß ich das es eine Gewinnabzocke gibt.

Da ganze lief folgendermaßen ab:

Anruf bei Otto Media wegen den Daten und dem Gewinn. Angeblich ist das ganze KEIN versuch mir irgendwas an zu drehen. Aber Ich könnte ganz unverbindlich an einem Gewinnspielabo für 19,95€ teilnehmen. :lol:

Nach Datenabgleich und Verweigerung meiner E-Mailadresse am Telefon, ( die Dame im Callcenter hat recht schnell gemerkt das sie mir nix andrehen kann, vor allem weil ich ihr sagte ich hätte Otto Media vorher gegoogelt)
gab sie mir anstandslos einen perönlichen Code und die Telefonnummer von Aventis Reisen. Über Aventis Reisen fand ich auf die schnelle nix negatives bei Google und rief an.
Ich dachte eigentlich, wenn man eine Reise gewinnt ist das kostenlos :lol: - jetzt weiß ich es besser.
Ich rief bei Aventis Reisen an und bekam eine Dame ans Telefon. Die Leitungsquälität des Telefons war sehr schlecht, und im Hintergrund hat die ganze Zeit ein Hund gekläfft, was das Gespräch nicht grad erleichtert hat.
Mir wurde bestätigt, das ich eine kurze Schiffsreise für 2 Personen nach England gewonnen habe. Mit dem Bus von mir nach Amsterdam, und dann 2 Tage an der englischen Küste lang nach New Castle und zurück. Es waren 3 Termine frei. Bei den ersten 2 Terminen muß ich jedoch Saisonzuschlag von 49€ zahlen. :hmm:
Ich wurde stutzig und fragte was ich denn noch alles zahlen muß. Darauf hin wurde die kläffende Töle zur ruhe gebracht und mir wurde gesagt was im Preis drin ist und was nicht.
In der Reise ist der Bustranfer nach Amsterdam und die Schifffahrt INKLUSIVE Hafenkosten enthalten. ALLES andere muß man selber zahlen.
Damit kostet eine gewonnene Reise dann doch ein paar hundert €.

Momentan bin ich nur am Überlegen ob ich doch hätte fahren sollen. Ich möchte denen ihr Gesicht sehen, wenn ich mit meinen selbstgekauften Lebensmitteln Abends vor der Schiffsküche stehe und sage ich will mir was kochen :lol:

ist doch immer das gleiche

krieg ich sowas jetzt weil ich im Internet immer sag ich wäre 70 Jahre alt ? :d

Mit Naiv hat das nichts zu tun. Naiv kannst du nur sein, wenn du auf etwas reinfällst. Wenn man aber bereits vorher die "Abzocke" erkennt, dann ist alles gut ausgegangen und die Vorsichtigkeit hat sich ausgezahlt.

ich meinte mit naiv einfach so zu daran zu denken, man hätte was gewonnen
irgendwann begreift auch der dümmste, dass es nichts zu verschenken gibt
hört sich vielleicht hart an, ist aber so

und ich habe in der Branche mal mein Geld verdient, deswegen hab ich mich hier ganz bewusst raus gehalten

um ehrlich zu sein hab ich mir schon beim Threadtitel gedacht worum es geht, angeblich Reise gewonnen ... gaaanz toll *freu*!! ein Teil wird dir bezahlt - die anderen 80% kannst du selbst bezahlen, die Masche ist dabei immer die gleiche

allein beim ersten Satz d. Erstellers erkennt man, dass es sich um eine Abzocke handelt

Wenn man noch nie was gewonnen hat ist es aber sehr verlockend - vor allem wenn man sieht oha, ich hab ja tatsächlich was gewonnen. Das die einen dann mit dem Preis selber abzocken war mir neu. Dabei sind mir diese Verkaufsreisen eigentlich bekannt.

Zuletzt bearbeitet:
Dieses ständige Misstrauen der Menschheit heutzutage. Klar,dass man eig. nie was geschenkt bekommt. Aber: Ich habe ebenfalls diese Reise gewonnen und mich bei Otto Media gemeldet. mir wurde rein gar nichts versucht zu verkaufen am Telefon, im Gegenteil , der Herr war sehr nett und hat mir alles vernünftig erklärt. Oke, dass man Essen dazubuchen muss, finde ich auch nicht so prall, aber immerhin eine Reise nach Amsterdam und New Castle mit Bus / Schiff für lau ist doch was , finde ich. Und wie du auf deine "paar Hundert Euro" kommst weiß ich auch nicht. Man ist nicht verpflichtet an den Ausflügen teizunehmen, ich persönlich werde Newcastle und Amsterdam allein mit meinem Freund erkunden. Das Einzige was man bezahlen muss ist das Essen und das kann man auch an Land kaufen bzw. wenn man schon nichts bezahlt, kann man sich ein schönes Buffet ruhig mal gönnen. Da ist man aber noch lange nicht, bei ein paar Hundert Euro. Man sollte nicht alles gleich so dermaßen ins Negative ziehen. Ich hab persönlich schon positive Bewertungen zu dieser Reise im Internet gefunden und freue mich darauf.

^ This! - Sehr verdächtig!

Hahaha , erneute Bestätigung des menschlichem Misstrauen oder was :d Ich wollte eig nur meinen Senf dazugeben, weil ich meine Erfahrung mitteilen möchte. Aber bin natürlich ein eingeschleuster Aventia Reisen oder Otto Media Mitarbeiter, aber pssssssscht :d:d:d

natürlich. nichtmal 24h registriert und dann bei solch einem Thema aktiv werden?
Also entweder ein Smurf der sich nicht mit seinem Standard Luxxaccount outen will und das Thema schon mitgelesen hat oder eben ein neuer Account.

In beiden Fällen mehr als schräg.

Natürlich, du hast dich nur extra hier angemeldet um selbstlos anzupreisen wie toll diese Kaffeefahrt ist :rolleyes:

Wer jedem traut wird ein sehr schweres leben haben mein freund ;)
Misstrauen ist so ziemlich das wichtigste in der heutigen Gesellschaft

Hallo marie3100, oder wie Sie auch immer heißen mögen. Wie Sie aus unseren Forenregeln rauslesen konnten, dulden wir keine Werbeaccounts. ich schreibe dies, da Sie in dem Fall wirklich eine Person sind, und kein Bot :d

Sie fragen sich bestimmt - "Warum sollte ich ein Werbeaccount sein?"

Ganz einfach. Neu angemeldet, Sie schreiben als einzige positiv darüber und zu guter Letzt sollten Sie vermeiden über die IP-Adresse Ihrer Firma Texte zu verfassen.

Ein kleines Statement Ihrerseits wäre cool. Ihr Account wird aber im laufe des Tages gesperrt, daher erübrigt sich das. Wünsche Ihnen aber in Ihrem weiteren beruflichen Werdegang alles Gute, oder auch nicht. Meiden sich aber in Zukunft unser Forum.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Re:

Den Hinweis mit der IP Adresse hätte ich weg gelassen - ansonsten korrektes einschreiten. :bigok:

Lg Marti (gesendet von unterwegs)

Es gibt eine Regel im Leben: nichts ist kostenlos. Mit diesem Satz im Hinterkopf lässt sich schnell nachvollziehen, wer mit welchen Dingen sein Geld verdient.

Die erste Frage bei solchen Dingen sollte immer sein: wer sind diese spendablen Menschen und woher haben sie meine Daten?
Eure Datensätze werden an Dritte weiterverkauft, diese verkaufen sie wieder weiter, etc. Irgendwann kauft ein "Unternehmen" diese Datensätze und verschickt "Gewinne" durch die Gegend, um dadurch selbst Gewinn zu machen. In der Regel funktioniert das sogar super, weil es genug Leute gibt, die dann Abos abschließen, auf Kaffeefahrten mitfahren oder sonst wie ihr Geld aus dem Fenster werfen. Man nutzt da einfach bestimmte psychologische Tricks, die den "Gewinner" aus dem Alltag reißen. Grade Menschen, die zB noch nie was gewonnen haben, werden gern euphorisch. Dann ruft man an und ist ganz aufgeregt, hört vllt gar nicht richtig zu, weil man ja was gewonnen hat und das alles so unglaublich ist, verplappert sich womöglich und dann hat einen die Realität schneller eingeholt als einem bewusst ist.

Niemals im Leben wird man euch einfach so etwas schenken oder geben. Jede zwischenmenschliche Beziehung wird durch eine bestimmte Motivation angetrieben. Man schenkt sich Dinge, weil es natürlich eine Geste ist, aber man erwartet auch im Gegenzug etwas. Sei es eine Gefälligkeit, sei es Sex, sei es ein Aufpolieren der Beziehung, Akzeptanz, Respekt, Bewunderung, etc. Das sind Gegenleistungen, mit denen man gut leben kann in der Regel. Die Wirtschaft allerdings will Datensätze und vor allem mehr Kohle. Alles was kostenlos ist, verlangt dennoch irgendwo eine Registrierung oder eine Angabe irgendwelcher Daten - meist geben die Leute das auch einfach so raus. Was soll schon passieren? Die Daten werden ja nicht an Dritte weitergegeben und liegen schön sicher auf Servern oder irgendwo in Ordnern in einem Keller und falls die Putzfrau heimlich reinschaut, dann weiß sie eben, wie viel ich verdiene, wo ich wohne und dass ich mehr Yoga-Bücher besitze als ihr Tochter, aber was hat man schon zu verbergen?

Man sollte eigentlich mal rechtliche Schritte gehen, sowohl gegen diese ganzen Abo/Gewinnspiel-Betrügereien, als auch gegen diese ganze Abmahngeschichte. Hier werden tatsächlich Lücken im Gesetz geschickt ausgenutzt, um andere Leute abzuzocken.

Schade das der Bot schon gesperrt ist. Sonst hätte man auf die Reaktion gucken können wenn wir ihn argumentativ auseinander nehmen. Vieleicht hätten Otto Media/Aventis versucht sich raus zu reden.

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Hardwareluxx App

Als ob der noch was gepostet hätte, ich glaub selbst Leute wie er wissen das man sowas nicht abstreiten kann

//Edit
Also bei mir ist er noch nicht mal gebannt :d

Zuletzt bearbeitet:
Oke, dass man Essen dazubuchen muss, finde ich auch nicht so prall, aber immerhin eine Reise nach Amsterdam und New Castle mit Bus / Schiff für lau ist doch was , finde ich. Und wie du auf deine "paar Hundert Euro" kommst weiß ich auch nicht. Man ist nicht verpflichtet an den Ausflügen teizunehmen, ich persönlich werde Newcastle und Amsterdam allein mit meinem Freund erkunden. Das Einzige was man bezahlen muss ist das Essen und das kann man auch an Land kaufen bzw. wenn man schon nichts bezahlt, kann man sich ein schönes Buffet ruhig mal gönnen. Da ist man aber noch lange nicht, bei ein paar Hundert Euro. Man sollte nicht alles gleich so dermaßen ins Negative ziehen. Ich hab persönlich schon positive Bewertungen zu dieser Reise im Internet gefunden und freue mich darauf.

dann fangen wir mal an:

1. - Ich gewinne eine Reise für 2 Personen - toll :banana:
2. - Es gibt 3 Termine an denen ich teilnehmen kann - OK
- an zwei davon muß ich einen Saisonzuschlag bezahlen. Damit bleibt nur noch 1 Termin kostenlos, würde bei mir heißen 49€ (pro Person ? )dazu bezahlen.
3. - Ich kann kostenlos im Bus mitfahren und auf dem Schiff - toll.
- Essen kostet aber extra
- wenn ich vom Schiff runter will und was sehen - kostet extra (außer ich geh zu Fuß und erzähle mir die Infos über Sehenswürdigkeiten selber)

Fazit wenn ich kostenlos bei meiner gewonnenen Reise mitfahren will darf ich 3 Tage im Bus/Schiff verbringen ohne Essen und trinken oder muß alles selber mitbringen oder selber zahlen.

Das ist für mich NICHT der Sinn meiner gewonnenen Reise. Bei dem Gewinnspiel hätte ich auch ein Auto gewinnen können. Hätte ich dann nur die Karosserie gekriegt und den Motor, Sitze etc. hätte ich selber kaufen müssen ?

Auf die Antwort darauf ich ja mal gespannt marie3100. Nur mal so ne persönliche Frage - sie sind nicht ganz rein zufällig die Frau von Aventis Reisen vom Telefon mit dem ständig kläffenden Hund oder ?

Is ja geil. Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ohne Kommentar kann ich hier nicht vorbei gehen...
Wir, bzw. meine Frau hat diese Reise auch gewonnen. Da OTTO Media aber ein einigermaßen seriöses Unternehmen ist (diese Kaufverpflichtung alle drei Monate mag ich auch nicht) und der Reiseveranstalter anscheinend auch keine negativen Feedbacks im Netz hat, werden wir diese Reise auch antreten. Was soll´s? Dann zahl ich eben das Essen. Und zwei Ausflüge haben wir auch gebucht. Jetzt sind wir nicht die typischen Busreisenden, hab ich normal auch gar keinen Bock drauf. Wir sind Mitte 40 und haben Kinder. Busreisen, Pff... Aber ohne diese Reise wären wir sicher nicht nach England gefahren. Also sch*** auf die Extrakosten. Wann krieg´ich denn mal die Gelegenheit, für so wenig Kohle nach England zu fahren. Unser Plan ist eh, uns nach der Rückkehr in Amsterdam von der Gruppe zu trennen und noch einen Tag zu verlängern. Zurück nehmen wir dann die Bahn.
Jetzt könnt Ihr mich hier natürlich zerpflücken wie einen meiner Vorredner und behaupten, da käme der nächste von Aventia Reisen, aber dem ist nicht so. Ist nur meine Meinung. Ich bin sicher nicht der Typ, der jeden Mist mitmacht, der zur Post reinkommt. Aber manchmal sollte man einfach mal etwas genauer hingucken, sich die AGB´s durchlesen und hoffen dass man sich ausreichend schlau gemacht hat. Und dann kann man solche kleinen Dinge auch genießen. Und wenn´s nur das Essen ist, was ich zahlen soll... Mein Gott, Ihr könnt Euch echt aufregen. Ist doch jedem selbst überlassen... Nur die, die sich trauen kommen im Leben weiter. Man muss nicht alles schlecht reden.
Geil ist ja auch, wie schön hier jeder mitzieht, und ich unterstelle jetzt mal, dass sich kaum jemand mit den Details dieses "Gewinns" beschäftigt hat. Alle schreien gleich "Abzocke!!!". Da gibt es so ein nettes Zitat von Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten." :-) Ich behaupte von mir jetzt nicht, dass ich Ahnung hätte...
Wir werden jedenfalls diese Reise antreten. Übrigens werden wir eine Zuzahlung von ca. 200,-€ für Ausflüge und Verpflegung an Bord haben. Das mit den mehreren Hundert Euros ist also gar nicht so abwegig. Aber es ist auch jedem selbst überlassen, die Ausflüge mit zu machen oder sich selbst zu verpflegen.
Zum Schluss wollte ich Euch dann noch für diesen amüsanten Thread danken.
Jetzt könnt Ihr hier schön weiter schimpfen und Euch aufregen und mich nieder machen, steht wahrscheinlich gleich mit Fackeln und Forken vor meiner virtuellen Tür, denn auch ich habe mich gerade erst angemeldet und werde vermutlich keinen weiteren Kommentar abgeben. Na vielleicht doch; nach der Reise... :-)
Wen es übrigens interessiert: Es geht nicht auf irgendeinen Kutter mit Verkaufsveranstaltung, sondern auf die ganz normale Linienfähre der DFDS Seaways.
Hatte ich erwähnt, dass meine Frau schon vorher Mitglied bei OTTO Media war?

Viel Spaß noch
Rallo

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh