outdoor cooling ownz :>

also für herbst/frühling wohl saugeil.

winter...naja halt das angesprochene..

aber was machst du im sommer? wenn da die sonne druff knallt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
^^mantodea, man man, das steht doch weiter oben, du solltest mal den ganzen Fred dir durchlesen ;)
Da iss ne 1,50m hohe Mauer davor, deswegen geht das net

lol

ich weiß sehr wohl, dass das schon angesprochen wurde, aber für mich war die sache noch nicht abgehakt ;)

nur weil da ne wand dran is...die auf dem bild sichtbar is *g*, heißt das doch nicht, dass das im sommer nich heiß werden kann :hmm:

Das hat Stil, das ist die Art von Größenwahn den ich mag, dies waren wohl die größten auf den Markt erhältlichen Radiatoren oder?

Leider habe ich keine Wasserkühlung, denn mein PC steht direkt vor einem sehr großen Fenster was sich kippen lässt. :coolblue:

mantodea schrieb:
lol

ich weiß sehr wohl, dass das schon angesprochen wurde, aber für mich war die sache noch nicht abgehakt ;)

nur weil da ne wand dran is...die auf dem bild sichtbar is *g*, heißt das doch nicht, dass das im sommer nich heiß werden kann :hmm:
d03 schrieb:
is vor der mauer zum nächsten grundstück ... also der gang hat ca. 70cm breite ~
.

kimble schrieb:
Das hat Stil, das ist die Art von Größenwahn den ich mag, dies waren wohl die größten auf den Markt erhältlichen Radiatoren oder?

Leider habe ich keine Wasserkühlung, denn mein PC steht direkt vor einem sehr großen Fenster was sich kippen lässt. :coolblue:
achja .. der is klein ;)

Die Idee gefällt mir echt immer besser.

Direkt hinter meinem Rechner ist ISDN / Netzwerk / Sat Kabel (ohne Schüssel :fresse: ) und es wäre kein Thema da noch Schläuche durch zu haun.

Der Radi wäre dann außen "überdacht" und davor is nen fettes Stahlgitter, also könnte auch keiner dran. Hinten beim Balkon geht ne Treppe runter, dort unten is eben bissel Freiraum und das Tor für hinters Haus, dort könnt ich den hinklatschen, denn an der Stelle geht auch das NW / SAT Kabel durch die Wand. :bigok:

Alter Radi vom Schrottplatz und Schnellsteckverbindungen, damit der PC trotzdem @Lan kann, da reicht der HTF Triple dicke aus.

@Home wärs dann halt passiv und geil kalt, für bissel dickeren OC im Winter bestimmt auch nett. :love:

Wie/wo muss ich da alles isolieren? Hat da jemand ne Anleitung am Start? :wink:

EDIT:

Und was kostet nen billiger LKW?! *g* Radi. :) Halt was groooooooßes.

Je größer, desto gut. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
@ d03 : wieviel meter schlauch muss denn deine 1048 bewältigen ?

@Mr.Mito - ich könnt vll nen Eisenbahn-Radiator besorgen, mein Paps arbeitet da bei einer Gesellschaft :fresse:

eisenbahradi :d lol

aber die idee ist n1 ! könnteste vielleicht mal en paar mehr pics machen oder bin ich der einzige der nicht wirklich viel vom jetztigen aufbau erkennen kann ?

:lol: Haha dO3 :lol: ! Echt geile Idee und Umsetzung ^^ !

@ hotracer : Das mit dem Eisenbahn Radi würde ich mir noch mal überlegen ^^ !
Und nen paar mehr Pics wären wirklich nicht schlecht !

MfG Error_404

sYsT3m schrieb:
eisenbahradi :d lol

aber die idee ist n1 ! könnteste vielleicht mal en paar mehr pics machen oder bin ich der einzige der nicht wirklich viel vom jetztigen aufbau erkennen kann ?
ich hab bis jetzt nur vom neuen radi pics gemacht... hatte bis jetzt keine zeit / bock ;)

Mr.Mito schrieb:
Wie/wo muss ich da alles isolieren? Hat da jemand ne Anleitung am Start? :wink:

Normale Isolierungen die es für Heizungsrohre gibt fertig... die ausm Baumarkt tun es auch aber die sind meistens zu starr um sie zu verlegen deshalb müsste ich ma meinen chef fragn was wir armaflexx sorten habn...

@d03:

Geht ja auch um Sockel/CPU Kühler wo Kondenswasser ne Rolle spielen dürfte.

Ich freunde mich echt immer mehr mit der Idee an, da se ja net viel kostet, bis eben auf die Schnellsteckverbindungen, zwecks Mobilität und eben dem Schrottplatzradi.

Der Rest ist ja kein Thema, ich würde das wohl beim nächsten Syswechsel, wo ich dann auch gerade auf 10/8er Schlauch gehe, in Angriff nehmen.

Da kommt dann wohl auch nen neuer CPU Kühler (zwecks Durchfluss) und ne neue Pumpe her. :)

Mr.Mito schrieb:
@d03:

Geht ja auch um Sockel/CPU Kühler wo Kondenswasser ne Rolle spielen dürfte.

Ich freunde mich echt immer mehr mit der Idee an, da se ja net viel kostet, bis eben auf die Schnellsteckverbindungen, zwecks Mobilität und eben dem Schrottplatzradi.

Der Rest ist ja kein Thema, ich würde das wohl beim nächsten Syswechsel, wo ich dann auch gerade auf 10/8er Schlauch gehe, in Angriff nehmen.

Da kommt dann wohl auch nen neuer CPU Kühler (zwecks Durchfluss) und ne neue Pumpe her. :)

och die rohrstangen von armaflex kann man auch verzerschneiden ... somit hat man platten dann ;) ... falls die nicht breit genug sind werde ich ma im km nachfragen

och ja... neuer radi @home... werde bald das zeugs fixen... also endlich anfang umzubauen

linker alter (1/2) rechter neuer -> 1400x250
neu2.jpg

ach, mit 2 jahren haste das erste mal asbach gesehen? :P

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh