[Kaufberatung] "Outdoor" Smartphone

DerAlex88

Enthusiast
Guten Abend,

meine Freundin hat sich, zu meiner Verwirrung, gerade eben für ein Smartphone interessiert. Da wir uns fürs Wandern anhand und mit GPS Daten interessieren, hat sie sich verschiedene Outdoor Geräte angeschaut.

Hier eine Auswahl:

Android 2.3 und für das alter recht teuer

War mit in der Outdoorhandy suche dabei, aber ich bin skeptisch

Nicht schlecht, aber ebenfalls schon recht "alt"

Das neuste, teuerste, aber auch der Favorit zurzeit. Gerade hier hoffe ich auf Meinungen

Weiterhin:

Das sieht richtig nach Outdoor aus... aber ist es das auch?

Siehe obendrüber

Anforderungen:
Im Moment hat sie ein recht altes Samsung Barren Handy. Sie braucht ansich (bis jetzt) kein Internet auf dem Handy. Facebook ist für sie ebenfalls uninteressant.
Das Gerät sollte beim Reiten, Wandern und Ausflügen dabei sein. Insgesamt also robust. Sowie über ein gutes GPS verfügen.

Ich hoffe ihr könnt etwas helfen.

Gruß,

Alex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre denn ein normales Smartphone und eine ordentliche Schutzhülle auch eine Option? Das würde die Auswahl erheblich vergrößern und wäre im restlichen Alltag vielleicht etwas "schöner". Weil ihre Aktivitäten sind jetzt nicht soo extrem.

Spontan würde ich sagen jaein.

Ich würde es ihr natürlich mal vorschlagen... ich denke aber, bei ihrer Tollpatschigkeit wäre so ein Outdoor Gerät nicht verkehrt. Preislich gesehen sollte das Handy ein Budget von 200€ +/-50€ nicht überschreiten.

Was würde dir denn noch in den Sinn kommen?

Dazu sei noch gesagt, dass das XCover 2 von der Größe her ihr schon weniger zusagt. Display bis *denk* maximal 4".

Hallo,

ich würde mich spontan für das Xperia Go entscheiden da es für mich das attraktivste Gesamtpaket bietet. Jedoch kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen und dir eine robuste Hülle für ein x-beliebiges Smartphone empfehlen. Da bekommst du deutlich mehr Smartphone für dein Geld.

Gruß

es gibt durchaus auch hüllen, die das überfahren mit nem auto aushalten (diese kosten dann natürlich auch etwas), aber so kann man normale geräte auch outdoor-fähig machen.

Danke für eure Antworten.
Das GO scheint gut zu sein.

Meine Freundin favorisiert das Xperia Active.

Vllt werden einfach mal beide bestellt und dann ein Vergleich gezogen.

oder du überlegst dir ne mischung zu machen und kaufst für max 80euro nen Defy (da kann man im notfall auch für wenger als 20€ den touch mit gesamter front wechseln) und für den alltag dann was anderes.

aber ansonsten würd ich auch das Samsung oder go nehmen
zum samsung hat androidpit nen "Test" gemacht, einfach mal anschauen
aber vorsicht, die Qualität der Tests ist meistens nicht soooo der Burner, also meiner meinung nach nicht CB/Hwlxx nievau

Zuletzt bearbeitet:
Scheint keine schlechte Idee.

Zurzeit geht ihre Tendenz zum Xperia Mini pro.

Ist vom Aufbau wie ihr altes Samsung Handy (mit der Hardwaretastertur)

Na ja mal gucken. Bin schon fasziniert, dass sie ein Smartphone will ^^

Anforderungen nach würde ich ein Garmin-Outdoor-Gerät empfehlen. Es sei denn man möchte ab und zu telefonieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh