Outet Euch - wer hat schon mal PC Eingabegeräte gekillt (oder schlimmeres)?

Gurkengraeber

Legende
Ich glaub ich brauch Hilfe. :fresse: Nach nun gut ca 26 Jahren PC Gamings hab ich gestern zum ersten Mal ne Maus an die Wand gepfeffert (zum Glück kabellos :angel:). Meine bessere Hälfte war sprachlos. Jetzt frag ich mich ob ich irre bin oder mal irgend einen anonymen Gamer Selbsthilfekurs besuchen sollte. Selbst als Teenager, wo man ja schneller mal gefrustet ist, musste nie ein Keyboard sterben. Nur ein, zwei Billig Joysticks sind mir tatsächlich bei Games wie X Wing oder Strike Commander gebrochen.

Lange Rede kurzer Sinn, ein Kumpel lachte mich nur aus und meinte bei ihm haben schon diverse Keyboards und Controller das zeitliche gesegnet aus Frust. Also ganz so schlimm ist es wohl noch nicht.

Wie geht's Euch damit? Schon mal n Gamepad oder Keyboard gekillt? Oder schlimmeres? Gibt ja da so Videos mit Controllern und LCD TVs und so. ;) Wenn ja warum, welches Game war der Grund?

P.S.: Bei mir wars ne völlig banale Angelegenheit, hab ein knappes Match bei Civ 5 verloren. Ein Spiel, dass ich laut Steam bereits gut 3.100 Stunden gespielt habe und dabei stets total entspannt war. :d Aber war insgesamt ein Scheiss Tag gestern. Hätte vielleicht einfach um 11 den PC ausmachen sollen. :hust:Die Maus war eine Logitech G305. R.I.P.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da bist du sicher nicht alleine... Maus-auf-den-Tisch knallen, Tastatur-Hämmern und Controller-weit-werfen sind doch gängige "Sportarten" unter Gamern die mit einem gewissen Elan ans Hobby rangehen :)

Ich hab schon zig Geräte kaputt gemacht.... Allerdings "im Alter" mittlerweile seltener. Vom an die Wand geworfenen Controller hin zu auf den Boden geklatschte Mäuse.... oder in Rage vom Stuhl aufspringen und das kabelgebundene Headset noch aufhaben war schon alles dabei. Ich hab irgendwann ein Bier neben der Tastatur stehen gehabt und vor Wut auf die Tatstur geschlagen - Bier umgekippt, noch 2x drauf gehauen und erst dann realisiert was das für ne Sauerei gibt, da war dann das Mousepad, die Maus und die Tastatur hin weil alles voller Bier... Keykaps über den Tisch verteilt... der Monitor musste geputzt werden und natürlich war das gute Bier dahin! -> das war übrigens ein verlorenes CS:GO Match vorn paar Jahren das "ich" verloren hab weil ich den entscheidenden Kill verkartoffelt hab

Zuletzt hatte ich aber so hart auf den Tisch gehauen das ich mir ne Prellung mitgenommen hab, Hand war ne Woche lang tiefblau und tut bei gewissen Bewegungen immernoch weh, das war Hunt Showdown... nach über 2000h bringt mich das manchmal noch immer hart ans Limit. Da hatte ich mit nem Mate im 3er den ganzen Server in nem sicher 30 Minuten match geräumt - bis auf den einen Bush-wookie der am Exit auf uns gewartet hat.

Zuletzt bearbeitet:
da ich mich unter kontrolle habe, der neukauf meist zu teuer ist, hab ich nie etwas aus frust geschrottet.

Bekannter von mir hat mal nen Controller geschrottet und sich das Handgelenk gebrochen, nachdem er gegen mich in Tekken verloren hat :haha:

da ich mich unter kontrolle habe, der neukauf meist zu teuer ist, hab ich nie etwas aus frust geschrottet.

Man könnte aber auch sagen du bist einfach nicht mit genug Herzblut dabei :d
Ne scherz, Respekt meinerseites - beim zocken versagt meine Selbstkontrolle diesbezüglich leider regelmäßig ^^

Jetzt frag ich mich ob ich irre bin oder mal irgend einen anonymen Gamer Selbsthilfekurs besuchen sollte. Selbst als Teenager, wo man ja schneller mal gefrustet ist, musste nie ein Keyboard sterben.
Die Phase hatte ich mit Mitte 20 auch mal. Da hab ich dann auch schon mal Fernbedienungen gegen die Wand geworfen, hatte zu der Zeit nur All4One Fernbedienung. Original immer als erste geflogen. Auch schon Aschenbecher in den Röhrenfernseher. Türblätter (billo Dinger aus Pressspan) kaputt gehauen. Musste mindestens 2 Türen in der Wohnung neu kaufen, bevor ich ausgezogen bin. Letzte Game und letzte Maus ist bei RED Dead Redemption 2 geflogen, ob der völlig behindert implementierten Konsolensteuerung.

Ist jetzt schon ein paar Jahre her, aber damals musste ich mich auch ernsthaft am Riemen reißen, weil ich zwar Genugtuung durchs werfen verspürt hatte, aber nachher immer sauer auf mich selber war, dass dann der Fernseher/Türe etc kaputt war. Selbstbeherrschung ist eine Bitch.

Die Ausraster hatten damals aber weniger mit zocken zu tun. So nen Ausraster hab ich dann schon mal gerne bekommen, wenn ich nur mit dem Pullover an der Türklinke hängen geblieben bin. Direkt der Türe paar mitgeben für den Fauxpas.

Aber man wird älter und ruhiger....und kauft somit wesentlich weniger Hardware und Türblätter im Alter.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mäuse und Tastaturen sind Verschleißartikel !

Mäuse:
Kabelgebundenen >> Kabelbruch
Mit Kugel >> die "Lager" der X/Y Walzen sind "ausgeschliffen", daher nicht mehr genug Kontakt zur Kugel
prellende Tasten (einfach Klick wird zu mehrfach-Klick)

Tatstaturen:
prellende Tasten
Aufdruck der Tasten "abgerieben"

Einmal hat eine G15 dran glauben müssen, WoW Arena.. da wo das noch neu war. Season 2 vielleicht.
Und mehrere Xbox Controller, den letzen bei Senua, die Kämpfe sind auch absoluter Müll.. hab es deswegen auch nicht zuende gespielt. Mal eine Maus etwas härter auf den Tisch gehauen, aber ansonsten nichts erwähnenswertes passiert :rolleyes2:

Hier haben wohl einige ein Problem mit der Impulskontrolle :fresse: In 25 Jahren Gaming habe ich noch nie (!) absichtlich bzw. aus Frust was zerstört. Selbst meine alte PS/2 Tasta und Maus von vor der Jahrtausendwende leben noch in Bestzustand. Klar ist auf ner LAN mal ein Bier drübergelaufen, aber zerlegen, reinigen und weiter gehts.

Vom damaligen Schulkollegen weiß ich aber das man mit einem Gamepad nicht auf die Tastatur hauen sollte. Danach hat man unter Umständen eine Shift-Taste mehr bzw. eine ganze und zwei Halbe :d

@Tzk

Impulskon... was? DU WILLST MICH WOHL AUF DIE PALME BRINGEN??!!!

:d ;)

Aber stimmt echt, sobald irgendne digitale Welt vor mir ist, die nicht so tut wie ich erwarte kann der Funken durchaus überspringen. Respekt an jeden der da die Kontrolle bewahrt

• Haha
Reaktionen: Tzk
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh