Outlook 2003 eigenes "Briefpapier" verwenden Problem

michi2k

Enthusiast
Möchte wenn ich auf neue E-Mail klicke gleich der Briefkopf meiner Firma erscheint und ich darunter los schreiben kann.

Habe mit Word mal ein bischen was gebastelt, es als .htm abgespeichert und als Briefpapier versucht in Outlook einzubinden.

Kalppt soweit alles ganz gut solange es nur Text ist. Das Firmenlogo wird so dargestellt wie wenn bei einem Bild ein Ladefehler o.ä. auftritt also dieses kleine rote X.

Jetzt kann es ja nur sein dass die Verknüpfung zu dem Bild nicht gefunden wird oder so etwas. Was muss ich machen damit das fehlerfrei angezeigt wird?

Wenn ich das htm dokument normal öffne wird alles ast rein Dargestellt nur nicht in Outlook.

Glaube das liegt daran, dass ich die Vorlage in irgend einen spez. Ordner abglegen muss aber in welchen bzw. wohinn?

Habs doch noch hin bekommen.

Kann geschlossen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es wäre vielleicht ganz nett kurz zu beschreiben, wie Du das gelöst hast, denn vielleicht hat mal ein anderer User genau die gleiche Frage.

Eigenes Briefpapier verwenden:

1. Mit Word eine Vorlage basteln und als .htm –Datei abspeichern.
2. Die soeben erstellte .htm –Datei in das Verzeichnis
C:/Dokumente und Einstellungen/User/Anwendungsdaten/Microsoft/Briefpapier kopieren.

3. Outlook öffnen ExtrasOptionenE-Mail FormatBriefpapierauswahlNeu
Hier jetzt einen Namen für den Briefbogen eingeben z.B. „Neues Briefpapier“ und
„diese Datei als Vorlage wählen“ auswählen und das unter 1. erstelle Dokument in dem unter 2. eingetragenen
Pfad suchen und weiter drücken. Dann noch mit OK bestätigen und fertig.

4. Um das Briefpapier nun auch wirklich zu verwenden, wählt man unter ExtrasOptionenE-Mail Format
als Standart Briefpapier das eben erstellte aus und bestätigt mit Übernehmen und OK.

Fertig!

:wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh