Outlook 2003 - Fehler beim E-Mail abrufen

Durcairion

Neuling
Hi, da ich mein neues Handy mit Outlook synchronisieren kann würde ich gerne auf Outlook 2003 umsteigen, welches bei meinem Office Paket dabei ist.

Leider habe ich hier aber einen komischen Fehler. Egal was für ein E-Mail Konto ich hinzufüge ich kriege immer diesen Fehler wenn ich die E-Mails vom POP Konto abrufen will. Mit Thunderbird geht es einwandfrei, also kann es nicht am Server liegen.

Outlook-Fehler.jpg

Hat irgend jemand damit schon Erfahrung gemacht und kann mir sagen wie ich Outlook dazu bringen kann zu funktionieren? :)

Vielen Dank im Voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mmmh. Fehlerhafte Installation?! Fehlenden Dateien?
Outlook reparieren lassen. Schau mal ins Inf-Verzeichnis im Windows-Ordner, ob die Dateien msoe50.inf und msoe50.pnf vorhanden sind?
Ist der INF-Ordner nicht sichtbar, dann im Windows Explorer oben unter Extras/Ordneroptionen/Ansicht im Bereich "Versteckte Dateien und Ordner" "Alle Dateien und Ordner anzeigen" aktivieren. Dann wird der INF-Ordner im Windows-Ordner sichtbar.

Ich richte ein E-Mail Konto (POP) ein.

GMX Adresse:

Name: soucy
E-Mail: bla@gmx.net

POP3: pop.gmx.net
SMTP: mail.gmx.net

Usernamen: bla@gmx.net
PW: meinpw

Und dann geht nix :/ Die Daten sind richtig eingegben hab ich alles schon mit Thunderbird verglichen :/

Die beiden Dateien waren nicht vorhanden, jedoch habe ich sie mir eben von einem Freund zuschicken lassen. Auch wenn die beiden Dateien vorhanden sind funktioniert es nicht und führt zum gleichen Fehler.

Ich habe Office schon mehrmals reparieren lassen und auch schon komplett neu installiert. Bringt alles nichts :(

Wenn ich das mache, dann verlangt er eine setup50.exe von der Office CD. Jedoch gibt es keine setup50.exe Datei auf der CD :/

Update:

So nach stundenlanger Googlesuche habe ich den Fehler nun ermittelt.

Es liegt daran, das ich mit nLite eine Windows Installation erstellt habe in der Outlook Express komplett weg ist. Jedoch braucht Outlook 2003 ein installiertes Express damit es funktioniert.

Nun kann ich das IE6 Setup nicht ausführen, da er mir immer meldet das der IE schon aktuell ist. Kann mir jemand sagen, wie ich nun nachträglich Outlook Express wieder installieren kann?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh