Outlook 2003 und GMX

OsIrIs

Neuling
Hallo Leute wollte mit Outlook meine emal von GMX immer aufrufen und über Outlook auch versenden. Hab alles soweit geklappt kann die mail empfangen kann nur keine versenden. Bekomme auch eine Fehlermeldung von Outlook unszwar "Testnachricht Senden: Die Anmeldung beim Postausgangsserver (SMTP) ist fehlgeschlagen. Das Problem kann am Servwenaem liegen,d er Server verlangt einer Anmeldung, oder unterstützt SSL nicht. Überprüfen Sie die SSL- und Authentifizierungseinstellungen unter Weitere Einstellungen."

Habe schon soviel gegooglet schon alles probiert was ich gelesen habe hat aber nix geklappt kann einfach keine Testnachricht verschicken und auch so keine versenden.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß
OsIrIs

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal auf meine Einstellungen; damit sollte es funktionieren...

Anhänge

• Outlook.jpg
    Outlook.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 77
Also mit den Einstellung funzt es auch net hast du was bei GMX.de noch umgeändert also dieses SMTP mit Login (maximale Sicherheit) oder SMTP after POP mit IP-Check ?

Na den mail.gmx.net hab auch soweit alles gemacht wie es bei GMX beschrieben ist aber ich kann ums verbrechen keine Nachrichten weg schicken geschweige denn die Testnachricht, die mails abrufen is kein Problem.

Gruß
OsIrIs

Schade dann weiß ich auch nicht hatte auch mal das prob aber es lag darann das ich mich vertippt habe.
MFG
Vagabondxl

naja unter "Weitere Einstellungen" --> Postausgangsserver

Haken in " der Postausg.. (SMTP) erfordert Auth....

und "Gleiche EInstellungen wie Posteing... verwenden"

du kannst SMTP auch mal auf "mail.gmx.de" umstellen das sollte auch gehen

Anmeldung durch gesicherte Kennwort .... (SPA) sollte nicht aktiviert sein

Auf GMX.de kann ich SMTP mit Login (maximale Sicherheit) und SMTP after POP mit IP-Check wählen was soll ich davon nehmen?

Mit mail.gmx.de bekommt er keine verbindung zum SMTP-Server.

Zuletzt bearbeitet:
Dat ist richtig sollten aber ja wohl die selben Einstellungen sein, denke ich!!

Habs hinbekommen musste bei gmx.de SMTP after POP mit IP-Check einstellen dann den SMTP Port auf 465 und verschlüßelt einstellen und nun funzt es einwandfrei.

Gruß
OsIrIs

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh