Outlook 2003

Citty

Neuling
Hallo Zusammen!!!

Also ich habe folgendes Problem auf meinem neuen DELL Notebook:

Beim Start erscheint eine Fehlermeldung das es ein problem mit dem Programm gibt (Hab es 1x mit Vista Home Premium und 2x mit XP Pro ausprobiert!)!

Ich kann dan ganz normahl die Konten einrichten aber dan keine eMail senden/empfangen!
Es kommt immer diese meldung:

Fehler (0x8004210A) beim Ausführen der Aufgabe "pop.gmx.net - Nachrichten werden empfangen": "Timeout beim Warten auf eine Antwort vom Posteingangsserver (POP). Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter."

Bitte um Hilfe!! :shake:

lg Citty

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte früher einen GMX-Account, damals machte GMX etwas, was sich SMTP after POP nannte - das hat folgenden Hintergrund:

- das SMTP-Protokoll sieht keine Authentifizierung vor
- das neuerer POP-Protokoll sieht eine Authentifizierung vor

Damit wollte GMX verhindern, daß jemand unautorisiertes Mails versendet (SMTP) und hat davor eben eine Authentifizierung über POP geschaltet.
Normalerweise sendet jedes mailprogramm erst und holt dann Mails - POP after SMTP.

Früher gabs dazu bei GMX ein kleines Tool, welches Dich anmeldete, such mal im Hilfebereich von GMX.

Gruß
cruncher

Hallo,

Danke für deine Antwort!
Das Problem is aber an meinem Betribsystem gelegen!!!
Der fehler war ich habe vorher mein XP immer mit einem Nlite aufgesetzt wo Outlookexpress erst gar nicht mit installieet wurde!!
Also hab ich mir ein normales XP - SP2 genommen und erneut aufgesetzt und es geht einwandfrei!!!
Trozdem danke für deine Antwort!!

lg Citty

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh