Outlook 2007, IMAP oder Pop3?

L

LudwigM

Guest
Hallo hab mal eine frage und zwar kann ich bei GMX IMAP und POP3 nutzen,
was von beidem würdet ihr mir empfelen in verbindung mit outlook 2007?
oder sollte ich andres programm nutzen?
danke schonmal! :banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde , falls möglich imap bevorzugen, da du so von jedem Rechner auf deine mails zugreifen kannst. Wenn du mit outlook zufrieden bist bleib dabei, sicher ist aber Thunderbird eine Alternative.

jah am liebstens wär mir wenn ich die ganzen gmx fetures wie spamfilter nutzen könnte!
und hat imap iwelche nachteile? oder pop3 iwelche vorteile?

wie gesagt: Vorteil von imap ist halt, dass die mails auf dem server verbleiben und du von beliebigen Rechnern deine Nachrichten jederzeit abrufen und verwalten kannst als wären sie lokal gespeichert. Mit outlook kenn ich mich jetzt nicht so aus, Thunderbird hat jedenfalls einen lernfähigen Spamfilter integriert.

thunderbird find ich jetzt eher ein unschönes und benutzerunfreundliches programm hatte es mal getestet!

kann ich zwar nicht nachvollziehen, ist aber auch wurscht. Imap ist pop3 imho trotzdem auf jeden Fall vorzuziehen!

hab ich ja grad ist nur etwas verwirrend da es nicht mehr über die persönlichen ordner geht in outlook kann man die denn iwie deaktivieren?

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:39 ----------

gibts nicht ne möglichkeit des zu kombinieren das die standart ordner von outlook funzen und das die mail gleichzeitig auf der gmx seite sind und im programm?

hab schon mein erstes problem das mich so ziemlich ankotzt, und zwar alle mails die ich lösche werden nur durchgestrichen un verschwiden nicht -.-

also ich davor noch pop3 genutzt hab war das nicht so und ich musste auch kaum was an den standart einstellungen ändern, kann es sein das pop3 die grundfunktion von dem outlook ist und imap nur so nen zusatz?

Thunderbird! ACC + PW eingeben => FERTIG.

Leicht zu bedienen und in aktueller Version sehr benutzerfreundlich.

Probier mal aus.

Vorallem durch die Addons, ist es sicherer und besser als Outlook.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh