Outlook 2007 plötzlich 10x langsamer

Panasonic

Banned
Habe Outlook und die .pst auf einer SSD liegen, Start von Outlook
und das Öffnen eines anderen Ordners funktionierten nahezu verzögerungsfrei.

Seit Kurzem benimmt sich Outlook aber träge. Braucht zum Starten 10 Sek.
und wenn ich auf einen Ordner klicke, sehe ich tatsächlich das "wird geladen ...".

Zu viele Mails kann eigentlich nicht sein, denn ich habe schwer ausgemistet.
Leider hat sich das auf die Performance nicht positiv ausgewirkt.

Desweiteren läuft noch Lookeen, aber das war auch schon vor dem Einbruch
installiert.

Sonst alles schnell wie immer. Windows Start ist nicht verzögert.
Was kann das sein ?
Und viel wichtiger - wie bekomm ich da wieder Feuer rein ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe Outlook und die .pst auf einer SSD liegen, Start von Outlook
und das Öffnen eines anderen Ordners funktionierten nahezu verzögerungsfrei.

Seit Kurzem benimmt sich Outlook aber träge. Braucht zum Starten 10 Sek.
und wenn ich auf einen Ordner klicke, sehe ich tatsächlich das "wird geladen ...".

Zu viele Mails kann eigentlich nicht sein, denn ich habe schwer ausgemistet.
Leider hat sich das auf die Performance nicht positiv ausgewirkt.

Desweiteren läuft noch Lookeen, aber das war auch schon vor dem Einbruch
installiert.

Sonst alles schnell wie immer. Windows Start ist nicht verzögert.
Was kann das sein ?
Und viel wichtiger - wie bekomm ich da wieder Feuer rein ?

hatte auch das Problem das plötzlich die Ordner (Posteingang/ausgang, Entwürfe) im Outlook extrem langsam geladen wurden.
auch mit SSD im Rechner.

bei mir lags am Microsoft Live Essentials bzw. am Outlook Connector Pack.
hab das Outlook Connector Pack deinstalliert und jetzt passt wieder alles.

hatte auch das Problem das plötzlich die Ordner (Posteingang/ausgang, Entwürfe) im Outlook extrem langsam geladen wurden.
auch mit SSD im Rechner.

bei mir lags am Microsoft Live Essentials bzw. am Outlook Connector Pack.
hab das Outlook Connector Pack deinstalliert und jetzt passt wieder alles.

Hallo PR1,
hab mich jetzt extra kurz angemeldet um mich zu bedanken. wie kommt man auf sowas? bei mir wurde das connector pack bereits vor einem dreiviertel jahr installiert, das problem mit der verzögerung im outlook hab ich aber erst seit 2 wochen... also kein zeitlicher zusammenhang. hatte schon eine weiter pst angelegt um die vorhandene datenmäßig zu entlasten. aber ohne effekt. mit der deinstallation des packs läuft es jetzt aber wieder einwandfrei....

danke

hi
kein Problem ;)
super, wenns geholfen hat weil das Problem war echt nervig.

bei mir trat der Effekt der Langsamkeit sofort auf :d
da ich außer dem Live Essentials 2011 länger nichts Anderes installiert hatte, hab ichs Conector Pack einfach testweise weg, weils mir im Outlook Menü als Neues Feature aufgefallen ist.

Und das wars zum Glück!
also kein langwieriges herumtesten.

nachdem ich von dem Problem hier gelesen hab, dachte ich, ... schreibs mal rein und eventuell hilfts auch da.

hi
kein Problem ;)
super, wenns geholfen hat weil das Problem war echt nervig.

bei mir trat der Effekt der Langsamkeit sofort auf :d
da ich außer dem Live Essentials 2011 länger nichts Anderes installiert hatte, hab ichs Conector Pack einfach testweise weg, weils mir im Outlook Menü als Neues Feature aufgefallen ist.

Und das wars zum Glück!
also kein langwieriges herumtesten.

nachdem ich von dem Problem hier gelesen hab, dachte ich, ... schreibs mal rein und eventuell hilfts auch da.

:hail: war jedenfalls ein treffer ins schwarze...und diesen erfolg habe ich jetzt endlich zum anlass genommen outlook mal ordentlich aufzuräumen. damit die pst nicht irgendwann die magischen 2GB überschreitet. dachte ersz dass das problem war....wollt ich eigentlich schon seit wochen machen.. jetzt ist es wieder so wie es sein sollte!:banana:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh