outlook 2007 und brennprogfrage!

xymon

Enthusiast
hi all

habe wieder mal ein outlook problem!! Wenn ich größere Dateien verschicken möchte, bekomm ich nach einiger Zeit immer den Fehler, Server time out, oder so ähnlich! Wird also einfach unterbrochen, Mail kommt dann auch nicht an! Es passiert aber nur bei einem USB Modem das via Handyanbieter geht! Kann das also damit was zu tun haben?

außerdem habe ich jetzt einen recht lustigen Fall für mein Brennprog. ich muss aus 2 Video-CDs 1 machen;) Aber kann ich das so einfach machen, blockieren die extrigen Startdateien sich nicht gegenseitig?
Wie kann ich das am Besten angehen damit ich den gewünschten erfolg habe?
Es sind beides CDs die auf eine DVD gebrannt werden sollen und beinhalten nur Fotos die halt schon in eine schöne Bildschleife verwandelt wurden;)

vielen dank euch
mfg xymon

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Outlook: grosse Dateien besser hochladen, zB bei RS. Viele Emailanbieter schränken die Grösse des Dateianhangs recht ein. Also einfach hochladen und dann nur den Link mailen.

@ Diashow: Ist die als Videodatei auffer CD? Und wo soll das abgespielt werden?

danke schon mal;)

soll auf nem dvd player abgespielt werden;)

Das mit dem TimeOut hat damit zu tun dass es zu lange dauert den Anhang hochzuladen.

Irgendwie wird da von Zeit zu Zeit ein Signal an den Email Server geschickt, welches halt während dem hochladen nicht geschickt wird.
Da gibt es entweder die Möglichkeit dieses Signal beim Provider einstellen zu lassen, oder eine andere Alternative zu suchen.

Kann mich noch an alte Zeiten erinnern wo das hochladen sehr lange dauerte und ich das mal hatte.
Sollte ich mich mit dieser Aussage geirrt haben, bin ich gerne bereit mich belehren zu lassen :-)

Was das Brennen angeht. Wenn du Nero hast, bietet dieser doch eine Möglichkeit an Videos zu erstellen.

Ich weiss ja leider nicht in welcher Form die jetzigen Daten vorliegen. Aber in der Regel sind da ja bestimmte Daten drauf. Also Inhaltsverzeichniss, Daten selber usw.
Diese könntest du dann auslesen und mit dem Nero Tool lediglich die Daten selber wieder zusammen fügen.

Oder beides so lassen und Nero einen neuen Index erstellen lassen wo dann beide CDs als Menus gelistet sind.

Ich hoffe man versteht was ich meine.
Nero bietet da einige Möglichkeiten. Vorausgesetzt du hast Nero?

Ansonsten sag uns doch mal in welchem Format das ganze vorliegt. Könnte ja sein dass auf der CD die Bilder (sind doch Bilder) alle als jpg drauf sind

alles klar werd nen screen davon machen;) vielen dank schon mal soweit;)

Also der Upload von grossen Dateien dauert seine Zeit und Outlook hat eine vorgegebene Zeit, in der es versucht einen Job auszuführen, dauert das zu lange, weil bspw. die Datei zu gross ist oder irgendein Server ausgefallen ist etc. bricht Outlook ab.

Die Zeit, welche Outlook versucht den Job auszuführen, kannst Du ändern indem Du wie folgt vorgehst: Werkzeuge/Accounts/Mailaccount/ändern/erweiterte Einstellungen/erweitert/server timeouts.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh