Outlook abgleichen?

N8Falke

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
114
Ort
Karlsruhe
Hi,

ich würde gerne an meinen 3 PC´s und meinem Laptop Outlook 2003 verwenden. Nun würde ich alle PC´s gerne untereinander abgleichen was die Termine und die Kontakte angeht. Welche Möglichkeiten gibt es evtl. auch unter Einbeziehung meines Linkstation NAS Laufwerks?

Gruss
N8Falke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@N8Falke

Wenn Du viel geld hast kauf Dir einen Exchange Server und definiere öffentliche ordner.
Hast Du kein Geld wird es etwas schwieriger, man könnte die PST Dateien untereinander tauschen bzw. in einer Netzwerkfreigabe jeden zur Verfügung stellen.

Es gibt auch Drittanbietertools aber da kenne ich mich net aus.

gruß
truli
;)
 
Viel Geld scheidet aus, es muss eine andere Möglichkeit geben :)

Jemand eine Idee?

Gruss
N8Falke
 
Leg eine PST Datei auf deinem NAS ab und stell die an allen PCs als Outlook Datendatei ein (geht über Systemsteuerung - Mail - Datendateien). Müsste eigentlich funktionieren, die einzige Frage ist was passiert wenn mehrere gleichzeitig auf die Datei zugreifen...?!?!
 
Ja ok, das ist die Möglichkeit die übrig bliebe wenn nichts anderes geht. In der pst Datei müsste dann halt nur Kontakte und Termine gesichert werden. Aber wer will schon jeden Tag eine pst Datei erstellen und die dann auf den anderen Rechnern wieder aufspielen? Da muss es doch eine elegantere Möglichkeit geben oder etwa nicht?
 
Also ich habe genau das gleiche Problem wie du!

Folgendes, es kann immer nur EINER auf die Datei zugreifen! Das nächste Problem was ich habe ist das mein Notebook natürlich nicht immer Zugang zu der PST Datei hat (unterwegs). Dh. unterwegs kein Outlook. Wenn du Regeln benutzt (wenn Email von ... kommt in diesen Ordner usw) dann hast du das nächste Problem! Du musst diese Regeln für jeden der auf die Datei zugreift extra einrichten. Es kann aber dann passieren das die ein und dieselbe Mail 2 mal in einem Ordner ist!

Wie gesagt spreche aus Erfahrung!

Stehe jetzt auch vor der Entscheidung ... Exchange (was für mich kein Problem wäre, kann Ihn einrichten usw. hätte auch die Lizenzen) trotzdem werde ich mich wahrscheinlich für folgende Software entscheiden! http://www.olfolders.de/Lang/German/OLfoldersPE/index.htm

Diese Software kann genau das was du auch willst, sogar Notebook abgleichen UND per Option aus dem Internet per HTTP auf deine Mails schauen!

Habe diese Software leider noch nicht testen können, werde ich aber demnächst machen!

Hoffe ich konnte dir helfen!
 
MaVeRiCk hat recht, Bowdys "Lösung" funktioniert nicht, da die PST-Datei nur einmal geöffnet werden kann und dann für die anderen zwei Zugriffe gesperrt ist. In der c't gab es vor einigen Monaten mal eine Anleitung, wie man mittels Skript von mehreren Rechnern auf eine PST zugreifen kann. Das ist kostenlos.
 
MaVeRiCk hat recht, Bowdys "Lösung" funktioniert nicht, da die PST-Datei nur einmal geöffnet werden kann und dann für die anderen zwei Zugriffe gesperrt ist. In der c't gab es vor einigen Monaten mal eine Anleitung, wie man mittels Skript von mehreren Rechnern auf eine PST zugreifen kann. Das ist kostenlos.

Hast du zufällig den Bericht?
 
Nein, leider nicht. Aber es war glaube ich Heft 25 aus dem Jahr 2004.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh