Outlook auf Betriebssystem übertragen

Dialin

Neuling
Ich habe vor kurzem zwei Rechner bei mir formatiert und neu aufgesetzt. Dabei habe ich allerdings die Schlüssel von Windows vertauscht. ( Beide Versionen original, allerdings die Aufkleber nicht am Gehäuse befestigt, sondern ausgeschnitten und zur CD gelegt ). Soweit kein Problem, nur kann ich Outlook nicht nutzen, da es auf dem Windows mit dem anderen Schlüssel aktiviert wurde. Ich bekomme die Meldung, dass Outlook bereits auf einem anderen System aktiviert wurde. Was muss ich tun um es dennoch nutzen zu können?

( Wechsel auf z.B. Firefox würde ich zwar liebend gerne, aber es gibt keine Möglichkeit meinen Pocket PC damit zu synchronisieren. )

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du könntest eine gecrackte Version installieren, eine Lizenz hast du ja.

outlook hat nichts mit dem windows schlüssel zu tun. wenn du die 2 pc's im netzwerk hast + eine einzelplatzlizens für Office/Outlook dann könnte der Fehler von dir auftreten.

kannst du das outlook nicht auf dem einen pc wieder de-installieren?!

Es ist nicht auf beiden installiert sondern nur auf einem. Und outlook hat was mit der Lizenz zu tun, da diese beim aktivieren von outlook übertragen wird. Genau das ist ja das Problem. Die Schlüssel sind vertauscht und Outlook mit dem anderen aktiviert worden.

Vielleicht wurde ich missverstanden also nochmal für alle:

Outlook wurde auf Rechner 1 mit dem Key von Rechner 1 installiert und aktiviert. Rechner 1 und 2 wurden neu formatiert wobei Rechner 1 den Key von dem Windows von Rechner 2 bekam und umgekehrt. Outlook sollte jetzt wieder auf Rechner 1, fand dort allerdings den Key 2 und konnte nicht aktiviert werden, da es bereits auf dem Rechner mit key 1 installiert und aktiviert worden war. Der Abgleich den Outlook mit einem Micro$oft Server macht hat also für die Lizenz eine Doppelnutzung ergeben.

Die Frage ist, wie ich das jetzt umgehen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh