Outlook Einstellungen um Emails zu Speichern

plessless

Enthusiast
Hallo Zusammen,

wie oder wo kann ich Outlook so einstellen, das meine Mails im Mülleimer bleiben sobald sie gelöscht wurden?
Irgendwie habe ich dort immer nur ein paar Mails drin, und falls ich mal was altes suche, ist es natürlich nicht mehr da.

Freier Festplattenspeicher ist ja heutzutage nicht mehr das Problem.....

mfg

jan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wozu löscht du die Mails dann, wenn du sie eigentlich noch brauchst?

Also entweder ein Ablagesystem nutzen oder die Mails nicht löschen lassen, wenn du Outlook beendest. Die Option dafür befindet sich je nach Outlook Version im entsprechenden Menü.

Ganz einfach, ich möchte der der Mülleimer gelöscht wird, wenn ich das will, weill das meine Ablage ist.

Dann musst du, wie schon erwähnt, die Einstellung dafür vornehmen, welche sich je nach Outlook Version an unterschiedlichen Stellen befindet.

...mit rechter maustaste auf gelöschte objekte / papierkorb gehen und unten Eigenschaften auswählen:

outlook.jpg

Danke Dir! Das ist mal ne Aussage womit ich auch etwas anfangen kann :)

Erstmal müssen wir wissen, was es für eine Art von Konto ist? Exchange, POP, IMAP? Weil z.B. beim Exchange eine Richtlinie gelöschte Elemente standardmäßig nach x Tagen entfernt!

...naja - eine einstellung ist natürlich auch nicht unwichtig - bezieht sich aber nur auf POP3 (IMAP benutze ich nicht - dort kann es anders sein, da es ja eine art synchronisierung/abgleichung ist)
... bei outlook auf kontoeinstellungen gehen - das entsprechende konto auswählen - dann weitere einstellungen und zuletzt den reiter "erweitert" auswählen:

konto-einstellungen.jpg

dort ist nämlich meistens als default NICHT eingestellt, das alle nachrichten auf dem server belassen werden sollen...
nur so nebenbei...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh