Outlook Express Fehlermeldung

molchi

Enthusiast
Hey ihr, hab beim PC von nem Bekannten nen Problem wo ich vermute das es nicht an ihm liegt, aber auch nicht so recht weiß was ich damit anfangen soll.
Er kann soweit problemlos mails versenden, nur an eine Adresse nicht, da kommt sofort ne Mailer-Deamonmeldung zurück. Andere bekannte die er kennt können angeblich an diese mail schicken (ist ne kleine Firam für die er tätig ist). Die Meldung die zurückkommt sieht folgendermaßen aus:

From: <MAILER-DAEMON@mail.gmx.net>
To: <mailaddymeinesbekannten@gmx.de>
Sent: Monday, March 09, 2009 9:36 PM
Subject: failure notice

> Hi. This is the qmail-send program at mail.gmx.net.
> I'm afraid I wasn't able to deliver your message to the following
addresses.
> This is a permanent error; I've given up. Sorry it didn't work out.
>
> <xxx_xxxx@xxxxxx.com>:
>
204.128.220.140_does_not_like_recipient./Remote_host_said:_550_<xxx_xxxx@xxxxxxx.com>..._No_such_mailbox/Giving_up_on_204.128.220.140./
>

Hoffe ihr könnt mich aufklären. Untren dran hängt immer noch ne Kopie der Originalmail, allerdings mag er wohl ä, ö und ü nicht.

Dank euch schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, der Mail-Server von der Antwort-Adresse schreibt:

Remote_host_said:_550_..._No_such_mailbox

Sprich, es gibt die Mail-Adresse nicht.
Buchstabendreher drin?

Kannst es ja auch mal von einer nicht-GMX-Adresse probieren, aber es scheint schon am Mail-Server vom Empfänger zu liegen.

Genau das war eben auch das was ich dachte bei der Meldung. Witzigerweise erreichen eben andere den Server angeblich. Von ner GMX-ADresse nochnicht probiert, wollt das Unternehmen nicht unnötig durchnanderbringen :d

Definitiv kein zeichendreher drin, hab schon überlegt ob der Unterstrich probleme machen kann.

Von ner GMX-ADresse nochnicht probiert

?? - Aber in der Mail steht doch "> Hi. This is the qmail-send program at mail.gmx.net." - also wurde anscheinend von einer GMX-Adresse aus versucht dort hinzumailen? Deswegen meinte ich, der Bekannte solls mal von einer Nicht-GMX-Adresse aus probieren :)

uups war nen schreibfehler zu früher stunde, meinte natürlich von ner nicht-gmx-adresse noch nicht versucht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh